Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an Gott?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubst du an Gott?

13.07.2010 um 21:11
@Keysibuna

Manchmal genügt ein einfaches "Ja" oder "Nein" nicht und die einzelnen Denkweisen im Agnostizismus sind da auch vielfältig. :D

Aber gut, es war ja nur ein Joke. ^^

Anzeige
melden

Glaubst du an Gott?

13.07.2010 um 21:12
Kein Prob. @Mr.Dextar


melden

Glaubst du an Gott?

14.07.2010 um 16:46
Ich glaube nicht an Gott im Sinne wie er in der Bibel beschrieben wird und ich glaube auch nicht an die Bibel an sich. Hab da so meine eigenen Vorstellungen wie das ist.


melden

Glaubst du an Gott?

14.07.2010 um 16:53
nein.
wer nicht an gott glaubt, hat auch den vorteil, nicht an den teufel glauben zu müssen.


melden

Glaubst du an Gott?

15.07.2010 um 15:32
wenn es ihn/sie gäbe,könnte er/sie sich doch mal zeigen...dann würde es auf der zukünftigen Welt vielleicht etwas anders aussehen...

Immer wieder unterhaltsam,ist auch ein Gespräch mit Hardcore-Katholiken...
A:"Aber es wurden vor 100 jahren schon Dinosaurier-Skelette gefunden,die nachweislich mehrere Millionen Jahre alt sind..."
Hardcore-Katholik:"Das ist nur ein Test...von Gott...um unseren Glauben zu testen...


melden

Glaubst du an Gott?

15.07.2010 um 15:37
@stanman

Verbuddel ich im Sandkasten meine Trilobiten -wundervolles Hobby-, dann rätseln die Sandkornwesen auch über Ihre Herkunft.

Wenn überhaupt, ist das Vorhandensein von Fossilien ein Beweis für Gott dem Herrn.


melden

Glaubst du an Gott?

15.07.2010 um 15:47
@Daak
Nicht für Bibel-Faschisten...


melden

Glaubst du an Gott?

15.07.2010 um 15:56
@stanman

Na gerade für die ... ich glaube ja, Gott der Herr hat die paar Fossilien in die Erde gezaubert, damit Noah und seine Sippschaft nicht zu übermütig werden.

Noah: Guck mal, Herr der ... Herr, ich habe Deine Schöpfung gerettet, wie Du mir aufgetragen hast. Wie war das jetzt mit dem Paradies und den Nutten und so ... ?
GOTT der Herr: Was? Gehts Dir noch gut? Die Hälfte habt ihr jämmerlich ersaufen lassen, guck mal hier ... und hier ... und da ... da sind sogar nur noch Knochen übrig ... und wo ist überhaupt mein Einhorn?


melden

Glaubst du an Gott?

15.07.2010 um 23:10
/dateien/vo50998,1279228218,23hkcc7Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Glaubst du an Gott?

24.07.2010 um 07:21
Ja ich glaube an Gott. Gehe auch sehr oft in die Kirche zum beten und Kerzen anzünden. Habe viel , sehr viel gebetet und von heute auf morgen verlief einfach alles in meinem Leben positiv.


melden

Glaubst du an Gott?

24.07.2010 um 13:48
Wer denkt denn schon an Gott?? ich nicht!!^^


melden

Glaubst du an Gott?

25.07.2010 um 14:31
Im christlichen Sinne definitiv NEIN


melden

Glaubst du an Gott?

25.07.2010 um 14:33
da hast du recht @DrAgOnFlYy


melden

Glaubst du an Gott?

25.07.2010 um 14:36
@BlacksideGirl
Es gibt viele Götter wenn man es so sehn möchte, ich finde man sollte jedem seine Religion lassen die einem zusagt und dies respektieren.
Für mich ist die Achtung der Natur gegenüber sehr wichtig denn sie erhält uns am Leben und gibt uns ihre Früchte durch die wir lebensfähig sind.


melden

Glaubst du an Gott?

20.08.2010 um 02:11
huhu:)

eindeutiges ja
er hat mir seine liebe schon öfters bewiesen
deshalb ist es mehr als nur glaube

lg


melden

Glaubst du an Gott?

20.08.2010 um 02:32
Ich glaub schon an Gott, allerdings nicht so wie es die Kirche sagt.


melden

Glaubst du an Gott?

21.08.2010 um 18:33
Ich glaube nicht an Gott obwohl ich Getauft bin und Konfirmiert bin ich weis nicht einmal ob ixch es glauben soll dass es gott überhaupt gab


melden

Glaubst du an Gott?

21.08.2010 um 18:55
Ich gehöre selber keiner Religion an, aber ich respektiere und toleriere jede Religion.
Ich denke mal der glaube an Gott ist bei vielen am größten, wen sie in Not sind wie zum Beispiel nach einer Naturkatastrophe oder sie oder einer ihrer Familienangehörigen wegen einer schlimmen Krankheit im Krankenhaus liegen.
Dann wird auf einmal zu Gott gebetet das alles wieder gut werden soll.


melden

Glaubst du an Gott?

21.08.2010 um 19:17
ich glaube nicht an die darstellung die von den großen religionen propagiert wird, ich persönlich wünsche mir das wir menschen und das universum nicht aus zufall enstanden sind. es wäre schön zu wissen dass, das leben neben fressen, saufen, schei... und fi..... noch einen anderen sinn hat, aber wirklich dran glauben kann ich leider nicht. ich befürchte das nach dem tod nichts auf uns wartet, außer das unendliche schwarz und das ende unserer existenz.

aber solange man sich nicht einäschern lässt wird die eigene sterbliche hülle wenigstens eine brutstätte neuen lebens, ist ja auch irgendwie tröstlich.


melden

Glaubst du an Gott?

22.08.2010 um 14:43
An so einige.


Anzeige

melden