Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegen wir noch die Kurve ?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegen wir noch die Kurve ?

24.01.2009 um 13:37
Wird die Menschheit ihre Lebensgrundlage zerstören, und aussterben bzw. sich vernichten, oder schreitet ihr mit Optimismus in die Zukunft auf unserem Planeten ?

Anzeige
melden
Wie die Lemminge ist unser Ende vorbestimmt
13 Stimmen (12%)
Nein, die Menschheit ist nicht zu retten und steuert selbstbewusst auf das Ende zu
34 Stimmen (31%)
Ein Teil wird die Kurve kriegen und danach die Gebiete der verlorenen Zivilisation zurückerobern
47 Stimmen (44%)
Ich sehe keine Probleme auf die Menschheit zukommen - ist doch alles supi so wie es ist
14 Stimmen (13%)
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegen wir noch die Kurve ?

25.01.2009 um 12:03
Eine Antwortoption hab ich glatt vergessen ...


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

29.01.2009 um 21:29
Leute die Antwort 4 genommen haben sind entweder total verblendet oder sehen alles durch die rosarote brille.


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

09.04.2009 um 21:04
nie XD


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

28.05.2009 um 14:09
@Scareface
oda glauben nicht mehr den menschen die uns nicht zu selten angelogen haben.
natürlich kommen probleme auf unds zu, aber wir sind noch weit davon entfernt!


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

23.10.2017 um 11:54
Letzte Wahlmöglichkeit erinnert mich an eine gewisse Rautenformerin..


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

23.10.2017 um 12:11
Ich glaube, sie wird irgendwann die Kurve kriegen, aber das werden wir nicht mehr erleben. Dafür muss technologisch und gesellschaftlich noch einiges passieren.


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

23.10.2017 um 12:41
@akwi
Das Bewusstsein wäre vielleicht irgendwann dazu bereit - aber, wie du schon sagtest, unsereins wird das nicht mehr erleben.

Aber denkst du nicht, dass wir dann die Umwelt so nachhaltig ruiniert haben, dass das Bewusstsein auch nichts mehr taugt?


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

23.10.2017 um 13:19
@KFB
Die Natur wird sich früher oder später erholen, die Erde hat schon viel schlimmere Katastrophen durchgestanden. Wir müssen nur irgendwie überleben, und ich denke, richtig eingesetzte Technologie könnte uns dabei behilflich sein.
Aber das allerwichtigste, was die Menschheit schaffen muss ist ein gerechtes Wirtschaftssystem zu erschaffen, das allen dient. Daran hängt meiner Meinung nach, ob die Menschheit eine Chance hat oder nicht. Das Ausbeutertum im heutigen kapitalistischen System fördert Umweltverschmutzung, Armut und Egoismus. Das muss sich ändern.


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

23.10.2017 um 14:17
@akwi
Das was du als richtig siehst (und es in meinen Augen auch ist, neben anderen Dingen) würde so lange dauern, dass wir die Erde kaputt haben.

Sicher würde der Planet sich erholen aber dafür schadet es nicht, wenn wir für ein paar Millionen Jahre mal aussterben und uns danach wieder entwickeln. Vielleicht diesmal direkt fortschrittlicher


melden

Kriegen wir noch die Kurve ?

23.10.2017 um 16:13
Wir werden alle wie die Lemminge, von gierigen Filmemachern, eine Klippe runtergetrieben.
Wenn dann die Doku kommt heißt es, dass wir freiwillig da runter gesprungen sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegen wir noch die Kurve ?

23.10.2017 um 18:34
A9gNmaXCUAAgigh


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind wir auf einem guten Weg?
Umfragen, 27 Beiträge, am 27.10.2019 von RayWonders
Clainem am 22.10.2019, Seite: 1 2
27
am 27.10.2019 »
Umfragen: Womit haben die Menschen auf der Erde die meisten Probleme?
Umfragen, 92 Beiträge, am 14.08.2019 von Cantaloupe
Jantoschzacke am 04.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.08.2019 »
Umfragen: Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?
Umfragen, 124 Beiträge, am 21.05.2018 von Ursprung
salim am 24.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 21.05.2018 »
Umfragen: Wollt ihr den totalen Frieden?!
Umfragen, 10 Beiträge, am 14.03.2017 von Dogmatix
Ferraristo am 29.09.2013
10
am 14.03.2017 »
Umfragen: Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage
Umfragen, 59 Beiträge, am 04.08.2014 von Buhmann0815
saba_key am 28.07.2014, Seite: 1 2 3
59
am 04.08.2014 »