Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Religion gehört ihr an?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Allmy-user-statistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 01:22
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Ich glaube an Reinkarnation
schliesst doch eigentlich
ich bin...auch nicht gläubig
aus.
Du glaubst ja zumindest an sowas wie eine Seele...

Anzeige
melden

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 01:23
@Balias74
Ja, das hab ich mir auch gedacht, deshalb hab ich es hier mal gepostet. Das ging mir nämlich grad so durchn Kopf...


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 01:24
Wenn man von Glauben redet, denkt fast jeder automatisch an die gebräuchlichen Glaubensrichtungen/Religionen, was aber imho falsch ist!

Glauben hat so wenig mit Kirche/Gott zu tun, wie ein Schnitzel mit einem Salat... ;)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 01:26
ooops... Schwein frisst Salat, aus Schwein wird Schnitzel... *grübel*
öm, naja, irgendwie sind Gedanken zum Thema Glauben/Religion etwas schwer rüberzubringen ;)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

16.11.2010 um 18:31
bin muslimin <3


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

09.04.2014 um 18:11
XD das muss ICh sagen ich bin Anhanger CHuthulus und Bolon Yoktes


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

09.04.2014 um 20:40
Ich bin Salafist


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

29.04.2014 um 23:56
bin Jüdin


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.12.2019 um 18:18
Ich bin Anhänger des Pastafarianismus. :)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

22.12.2019 um 19:11
Bin Sith


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

23.12.2019 um 20:20
Ich bin eine agnostische Atheistin.

Oder besser gesagt: Ich glaube an keinen Gott, halte es aber für durchaus möglich, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege. Bislang hat mich nur einfach nichts vom Gegenteil überzeugen können.


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

23.12.2019 um 21:56
Wicca


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

24.12.2019 um 06:14
Zitat von AnonymAnonym schrieb am 05.05.2007:Religion
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:agnostische Atheist
Das will nicht so recht zusammenpassen


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

24.12.2019 um 10:50
@666

Wieso soll das nicht zusammenpassen, wenn es sogar eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage ist? Ich gehöre eben nur nicht zu dieser unleidigen Sippschaft von Menschen, die sich hinstellen und sagen "Das, was ich glaube oder nicht glaube ist die einzige Wahrheit. Alles andere sind Idioten, die das nur noch nicht begriffen haben."

Ich gehöre keiner Religion an, weil ich aus der Kirche ausgetreten bin und ich glaube auch an keinen Gott. Tatsächlich beschäftige ich mich aus dieser eher objektiven Warte heraus sogar relativ viel mit unterschiedlichen Religionen/Sekten, finde religiöse Zeremonien in der Regel sogar recht angenehm und nehme es hin, dass ich mit meiner Einstellung vielleicht völlig falsch liege.

Da allerdings viele verschiedene Menschen viele verschiedene Glaubensvorstellungen haben, stehe ich in diesem Fall mit dem "falsch liegen" wohl auch nicht alleine da. Alle können sie nicht richtig liegen, selbst wenn ich falsch liege.


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

24.12.2019 um 11:55
Christ!


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

24.12.2019 um 11:56
ich bin ohne Religion aufgewachsen. als ich mich dann später informierte wurde ich Agnostiker..
noch später sind ein paar Dinge passiert dass ich mich seitdem als Gläubigen bezeichne.. dass da mehr ist als die Wissenschaftler derzeit beweisen können oder zugeben möchten..

ich glaube aber mehr an die Weisheiten von Personen die einer der vielen Religionen angehörten als an einen Gott als Person, allmächtig und die Menschheit liebend schon gar nicht..


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

24.12.2019 um 18:47
@Sterntänzerin
Warum gleich so garstig?

Ich frage mich nur, wie Anschauung religiös sein kann, wenn sie gleichzeitig behauptet dagegen zu sein, bzw., es egal ist


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

25.12.2019 um 00:47
Da fehlen die Aliens.


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

25.12.2019 um 00:50
Alien sind langweilig


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

26.12.2019 um 20:42
Ich gehöre auf dem Papier dem Katholischen Christentum an, seh mich allerdings als Agnosziker der Gott für eher möglich als unmöglich hält.


Anzeige

melden