Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok? RSS

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Alg2

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

_1683_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok? 20.08.2009 um 18:50



Wenn jemand seine Termine nicht wahrnimmt und dadurch eine Kürzung der Regelleistung erhält, ist das dann ok oder verstößt es gegen die Menschenwürde?

melden

Ja, Pflichten müssen erfüllt werden
46 Stimmen (45%)
Nein, man hat ein individeulles Recht
56 Stimmen (55%)

Seite 4 von 4 1234
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:35

@SLF
um details zu wissen muss man echt "tiefer" gehen - ich kenne auch manche erfahrungen von jugendlichen, die haarsträubend sind - also immer alles sehen und nicht nur "ausschnitte" -



melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:35

@SLF
scheinst sympathiepunkte zu haben ;)

melden
SLF
ehemaliges Mitglied


   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:39

@kiki1962

ich sehe keine ausschnitte denn ich höre jeden tag ihre tollen geschichten und erfahre jeden tag wie asozial viele davon sind

melden
SLF
ehemaliges Mitglied


   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:40

@kiki1962

wie man in den Wald hineinruft....
und so haben sie sicherlich gemerkt dass ich mich über die maßen anstrenge um etwas zu ändern und da scheint man mir dann gerne auch unter die arme greifen zu wollen

melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:41

@SLF
tja und wenn man einige politiker rückwirkend hört, dann sind alle hartz iver - sozialschmarotzer, arbeitsfaul, ... alle ein "arno dübel" - finde dich damit ab, dein "ist"-zustand schiebt dich in die gleich lade

von außen betrachtet - und je länger man in der "schleife" hängt - trotz eigenbemühungen, um so schwerer wird manches

melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:41

@SLF
:D - aber klar doch . . .

melden
SLF
ehemaliges Mitglied


   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:46

@kiki1962

nur lasse ich mich nicht in eine lade stecken denn ich arbeite aktiv dagegen an und nehme chancen und angebote wahr.
ist mir auch egal, zum thema habe ich ja alles gesagt dass meinetwegen bei nichteinhaltung der vorschriften noch strenger gekürzt werden darf. ich habe damit keine probleme denn ich nehme meine termine wahr (zeit habe ich ja genügend und für termine werde ich bei der maßnahme freigestellt)

melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 21:50

@SLF
freut mich - du bist ein einsichtiger - was meinst du wie lange? -

melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 22:11

Man kann die reale Auftragslage im Markt, nicht über den Arbeitszwang steigern!

Im Gegenteil jeder, der vom Amt, gegen seine Qualifizierung und Motivation in Arbeit gezwungen wird, ist ein Lohndrücker gegen alle am anderen Ende der Lohnskala!

Dadurch nehmen die Reallöhne immer weiter ab und die Working Poor (arbeitende Arme) nehmen immer weiter zu. Die Arbeitslosenstatistik ist dann irgendwann bei 2-3% aber echte krisenfeste Arbeit hat trotzdem kaum einer.

Solange die Regale voll sind und Menschen für echtes Geld, ihre Arbeit machen, ist jeder der in Arbeit gezwungen wird, ein Angriff auf den eigenen Lebensstandard!

Man muss natürlichen einen Unterschied zwischen Lohn und ALG schaffen!

Die Menschen aber ständig zu zwingen, zu ständigen Bewerbungen, jede Drecksarbeit und zu jeder Pseudo-Qualifizierung ist doch ein Angriff auf alle die noch echte Arbeit haben, einen echten Tarifvertrag ausgehandelt haben und die wirklich noch produktiv sind für ihr Geld!

Ich finde eigentlich auch schlimm, die Menschen die das hinter ihren Schreibtischen alles managen, haben oft doch selber nie echte Arbeit gesehen.
Die reinste Büroqualifizierung nach einem persönlichen Profil für den Umgang mit Menschen, Arbeitsvermittler und Sachbearbeiter halt.

Welche echte Maschine schmiert das? :|

melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 22:52

kiki1962 schrieb:
tja und wenn man einige politiker rückwirkend hört, dann sind alle hartz iver - sozialschmarotzer, arbeitsfaul, ... alle ein "arno dübel" - finde dich damit ab, dein "ist"-zustand schiebt dich in die gleich lade

Sich abfinden oder sich wie ein Opfer zu verhalten hilft natürlich nicht sich aus der Schublade "Sozialschmarotzer" zu befreien.

melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

27.01.2011 um 23:45

Vielleicht ist ein Sozialschmarotzer was schlimmes, aber es gibt mit Sicherheit was noch schlimmeres!

Das sind Menschen die von Sozialschmarotzern leben, verbeamtet und vom Staat hoch subventioniert!

Allein das Arbeitsamt beschäftigt aktuell doch schon "108.781" Mitarbeiter, früher hat man mit so vielen Menschen Sümpfe trockengelegt oder Kontinente gespalten!

pakanalhis1

Heute drehen sie sich hingegen im Stuhl, in akklimatisierten Büros und philosophieren über die Motivation und den Sinn der Arbeit, aber vor allem die der anderen!

Mir scheint wir entwickeln uns immer mehr in eine Gesellschaft, allein schon dank dem technischen Fortschritt die sich von der Massenbeschäftigung eh schon entfernt.
Anstatt das aber zuzugeben lässt man einfach jeden irgendwas kontrollieren oder was sinnloses zählen, vor allem die Stunden der Aufmerksamkeit anderer für ein System, das viele doch überhaupt nicht gerufen hat!

Wer kann das verstehen? :|

melden
   

Kürzungen der Regelleistung bei ALG2 ok?

16.06.2011 um 02:13



ich bin für Ja...

sofern das Amt es überprüfen konnte, das die nicht Einhaltung der Pflicht, aus faulheit geschehen ist!

*weiß klingt jetzt irgendwie komisch* hoffe man versteht was ich meine ;)

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



90.128 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Welches ist dein Krafttier?142 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden