Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlt Ihr GEZ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlt Ihr GEZ?

30.08.2009 um 09:38
@Lost-Hope

Naja, ich wohn ja nicht in Deutschland, drum ist mir der Begriff fremd. Bin mir sicher sowas gibts auch in Österreich, allerdings sind das Sachen, die nur meine Eltern beschäftigen sollten - bis ich ausziehe ;-)

Anzeige
melden

Zahlt Ihr GEZ?

30.08.2009 um 18:10
Haha die können mich mal!

Die müssten mich bezahlen, damit ich mir den Scheiss ansehe oder anhöre.

Eine Frechheit ist das.

Da musst du noch dafür bezahlen, dass du belogen, betrogen und verblödet wirst.
Und dann schreien dich noch immer irgendwelche Vollpfosten von Jamba an oder irgendwelche Fotzen die dir was verkaufen wollen...

JAJA wir hassen teuer.... Fickt euch!

Schuldigt meine Ausdrucksweise, normal bin ich nicht so, aber ich hab gestern Fehrngesehen und das war mir schon wieder zu viel.
Und hier wurde ich jetzt wieder drauf aufmerksam gemacht, dass ich dafür ja sogar noch Geld bezahlen müsste.


2x zitiertmelden

Zahlt Ihr GEZ?

30.08.2009 um 18:23
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Da musst du noch dafür bezahlen, dass du belogen, betrogen und verblödet wirst.
Und dann schreien dich noch immer irgendwelche Vollpfosten von Jamba an oder irgendwelche Fotzen die dir was verkaufen wollen...
du bezahlst nur für die öffentlich-rechtlichen ;)


melden

Zahlt Ihr GEZ?

30.08.2009 um 18:28
@chilichote

Und für das Radio, ich weis...
Na und? ;)

Die sind kein Stück besser.
Die öffentlich-rechtlichen verarschen und verblöden nur etwas dezenter da sie auf die älteren oder (anspruch)svolleren Menschen abgestimmt sind.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

30.08.2009 um 18:31
@22FoX22
ich wollt damit ja nicht sagen, das du unrecht hast. ich finde es generell nämlich auch traurig, was man für seine gebühren geboten bekommt. mal abgesehen von wirklich guten dokumentationen.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

30.08.2009 um 18:51
Nö hast ja auch Recht, wenn ich mich übers Fehrnsehen aufrege, dann sind es meistens die Privatsender, die das ausgelöst haben.
Die kennen ja gar keine Gnade mehr.

Aber dann auf die offentlich.. um zu steigen und dann an zu nehmen es sei irgendwie besser, ist auch völlig daneben, deswegen...

Schöne Dokus gibts wirklich...
Nur für mich habe ich festgestellt, dass man nicht mal in Ruhe eine Doku oder Reportage gucken kann ohne dieser ganzen Schädelfickerei ausgeliefert zu sein.

Zum einen kommt da die Werbung die du dann guckst oder du weichst kurzzeitig auf einen anderen Sender aus und dann hast du wieder den Salat.

(die wenigsten schalten den fehrnseher einfach stumm bis es weiter geht.)

und zum anderen seh ich auch immer öfter, dass auch in vermeindlich harmlosen Doku's Manipulation in bestimmte Richtungen betrieben wird.
Das kann eine Dokumentation über Affen sein und trotzdem scheint es, dass sie den Menschen bestimmte Denkweisen näherbringen soll.

Wenn du das mal beobachten willst, guck dir eine beliebige N24 Doku an.
Da merke ich bei jeder einzelnen, egal worum sie geht, dass es mehr der Stimmungsmache als dem eigentlichen Thema dient.

Achte darauf, dass auch wenn es um Autos geht, logische Schlussfolgerungen die sie dir aufzeigen später immer in einer ethischen oder politischen Meinung enden und frage dich, ob es denn nötig und vor allem korrekt ist in einer Doku unterschwellig eine politische oder ethische Meinung zu vermitteln oder ob das eher gezielt ist.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

02.11.2009 um 22:21
Man kann dei Pansen sau leicht verar**hen, einfach die Kontrolöre nich in die Bude lassen!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlt Ihr GEZ?

02.11.2009 um 22:59
Die sollen ihren ARD, ZDF und wie sie allei heißen verschlüsseln so wie Premiere und dann kann sich da jeder nen Schlüssel dafür kaufen der die sehen will.

Was Radio betrifft, bei der haufen Werbung welche die im Radio bringen ist auch dafür eine Gebühr nichtmehr angemessen und von mir aus können sie auch das verschlüsseln, dann hör ich mir eben meine CDs an.

Das die fürn PC Geld wollen ist eh eine Frechheit. Man finanziert über die Gebühr das Radio mit aber wenn man sich die Musik runterläd ist es entweder illegal oder man zahlt wiedermal extra.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

02.11.2009 um 23:09
ich würde sofort gez zahlen wenn ard und zdf ein annehmbares programm hätten...
auch das dwas die im internet veranstalten ist erbärmlich... wenn ich für etwas zahle, dann möchte ich auch dauerhaft draufzugreifen können


melden

Zahlt Ihr GEZ?

03.11.2009 um 00:08
Ich muss nicht zahlen.....


melden

Zahlt Ihr GEZ?

03.11.2009 um 01:04
me dito, in irland gibt es die gez nicht


melden

Zahlt Ihr GEZ?

03.11.2009 um 01:29
Proll nicht immer so mit Irland rum ^^


melden

Zahlt Ihr GEZ?

03.11.2009 um 01:42
muhahaha dazu verdien ich nicht genug um denen was zu zahlen :D


melden

Zahlt Ihr GEZ?

03.11.2009 um 01:47
Ja,leider! Ich hasse GEZ!!!!!


melden

Zahlt Ihr GEZ?

17.11.2009 um 22:51
naja ich würde gez zahlen wenn es wirklich freie medien geben würden die kein blatt vor den mund nehmen ..... heute sind doch fast alle medien unter einer decke ....... da hackt keine krähe der anderen ein auge aus .......

freie medien freie berichts erstattung .... dann würde ich zahlen .... alles andere ein dickes NEIN......

naja ich finde die gez futzis echt lächerlich genauso wie die gema oder so ....

ich geh ja auch nicht zur familien kasse und sag .... naja gib mal kinder geld .. hab zwar keins aber ich könnte ja eins haben ... LOL


melden

Zahlt Ihr GEZ?

18.11.2009 um 16:24
In der Schweiz ist der TV-Anbieter auch oft der Internet-Provider (gleiches Kabel) = Wer nicht zahlt hat auch kein Internet !
Obwohl das ein Grundrecht wäre, aber Geld steht eben über dem Gesetz, Arrr.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

11.07.2010 um 14:28
Die können mich mal - aber kreuzweise!

Die GEZ-Forderung ist ohnehin illegal, denn einen "Staatsvertrag" kann es nur zwischen Staaten geben. Die GEZ ist ganz sicher kein Staat, sondern lediglich ein Inkasso-Büro Und ob die BRD ein Staat ist, darüber kann man auch geteilter Ansicht sein.

Die BRD ist eine NGO und somit kein Staat, sondern ein von den Alliierten eingesetztes Verwaltungs- und Regierungskonstrukt (und nein - daran hat auch der 2+4-Vertrag nichts geändert, denn zwei Tote können keinen Vertrag mit 4 anderen schließen und ob da eine Souveränität drin steht, oder in China fällt ein Sack Reis um... Der Vertrag besagt ganz klar, daß bestimmte Artikel aus dem Überleitungsvertrag in Kraft bleiben - hat sich was mit Souveränität!)
Aus diesem Grund steht in unserem Personalausweis (wessen "Personal" sind wir denn eigentlich? Das Ding müßte korrekt Personenausweis heißen!) ja auch keine Staatenzugehörigkeit, sondern lediglich das Adjektiv "deutsch". Einen Staat namens "deutsch" gibt es nicht!

Ich habe mir die GEZ schon lange vom Hals geschafft. Seit 28 Jahren habe ich eh keinen Fernseher mehr. Als dann meine Kids zu den Nachbarn zum Fersehschauen gingen, habe ich Fernseher und Videorekorder angeschafft, damit ich Kontrolle darüber habe, was meine Kids sich reinziehen. Dabei habe ich sogleich die Antennenempfangsanlage beim Fernsehgerät und Videorekorder ausbauen, das gleiche bei meiner alten Stereoanlage machen lassen, der GEZ die Bescheinigungen des Fachhändlers hingeschickt, damit war ich ganz elegant draußen.
GEZ-Spitzel bekommen mit einem freundlichen "Der GEZ liegen meine Daten vor, dem ist nichts hinzuzufügen!" die Tür vor der Nase zugeknallt!


melden

Zahlt Ihr GEZ?

11.07.2010 um 15:18
was für ein schwachsinn, @Tachyonbaby ,
das glaubst auch nur du, dass sich die gez von ner "bescheinigung" deines tv-fachhandels von ner gebührenerhebung abbringen lässt....
und dein schrott von wegen "brd ist ne ngo" ist mehr als lächerlich.

what ever,
kommt eh demnächst ne haushaltsabgabe
und dann spielt es überhaupt keine rolle mehr
ob tv oder pc mit empfangsteil ausgerüstet sind.

im übrigen,
ich halte gebührenfinanziertes fernsehen durchaus für legitim,
einzig die struktur der ard mit ihren 16 ländervertretungen ist ein moloch und überflüssig wie ein kropf

buddel


2x zitiertmelden

Zahlt Ihr GEZ?

12.07.2010 um 04:23
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:was für ein schwachsinn, @Tachyonbaby ,
das glaubst auch nur du, dass sich die gez von ner "bescheinigung" deines tv-fachhandels von ner gebührenerhebung abbringen lässt....
Auf jeden Fall hat der "Schwachsinn" funktioniert. Denn die Geräte werden durch den Ausbau der Antennenempfangsanlage nicht mehr zum Empfang bereitgehalten und damit erlischt die Berechtigung Gebühren zu kassieren. So einfach ist das. Und falls Du das nicht glauben solltest - ich habe das schriftlich von der GEZ.
Zitat von buddelbuddel schrieb:und dein schrott von wegen "brd ist ne ngo" ist mehr als lächerlich.
Dann solltest Du Dich mal besser informieren.

... und von wegen Haushaltsabgabe. Bei mir wird die nicht kassiert - egal was da kommt. Da könnte man ja auch gleich von jedem Haushalt KFZ-Steuern fordern, egal ob da jemand ein Auto hat oder nicht.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

12.07.2010 um 05:36
Nein nur die GIS is aber der selbe schwachsinn^^


Anzeige

melden