Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungskiller

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungkiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungskiller

17.07.2010 um 03:05
Es gibt nur EINEN Beziehungskiller: mangelnde Kommunikation ... eventuell noch nervende Schwiegermütter ;)

Anzeige
melden

Beziehungskiller

17.07.2010 um 03:07
"Beziehungskiller" sind nur billige Ausreden warum es nicht weiterhin so gefunkt hat wie zu Beginn. Während anfänglich alles ausgeblendet wird, auch genannt "die rosa Sonnenbrille", wir im späteren Verlauf alles kontrastierter wahrgenommen. Bald erkennt man dass der liebenswürdige Schönling nur ein egozentrischer Schnösel ist oder dass das clevere Mädel in Wirklichkeit gar nicht so clever ist.. ;)

Warum?

2 Erklärungsversuche:

A) Der Biochemische-Cocktail verliert seine Konzentration, schmeckt bald ungeniessbar. Der Körper verlangt nach einem Refresh. Wird dieser nicht gewährleistet braucht er einen anderen Biotopf um seine Mixtur neu anzurichten. Wir sind dazu programmiert zu fliessen, pulsieren,.. nennen wir es vermehren.

B) Der Seelenhaushalt ist so verstaubt und grau dass das Gemüt nach Farbe schreit. Ist der Partner nicht gewillt die Wände neu zu streichen wird das Haus eben kurzerhand abgefackelt. Man kann ja zur Not auch ins Motel ziehen.

Kann man das hinauszögern?

Ja, doch es ist limitiert. Es gibt eine Schranke, individuell gesetzt. Sowas wie "ewige Liebe" wie im Film gibt es nicht.. es gibt nur "ewiges Ertragen".
Obwohl ich glauben möchte, dass es wenige Menschen gibt bei welchen ein herrlicher Defekt vorliegt - durch welchen sie imstande sind sich wahrhaftig ewig zu lieben.


melden

Beziehungskiller

17.07.2010 um 03:28
Lange Unterhosen


melden

Beziehungskiller

25.08.2010 um 12:57
Gefühlskälte (seine Gefühle für den Partner nicht zeigen können oder wollen), Undankbarkeit, Unehrlichkeit, Beziehungspausen, Sitzenlassen des Partners an dessen Geburtstag ...alles selbst erlebt. ^^


melden

Beziehungskiller

25.08.2010 um 13:49
FUßBALL!!!! Der Beziehungskiller Nr. 1!!!!


melden

Beziehungskiller

25.08.2010 um 21:02
Sprachlosigkeit


melden

Beziehungskiller

25.08.2010 um 21:10
Eifersucht und ständiges hinterher telefonieren das ist beziehungskiller nummer eins!!!!


melden

Beziehungskiller

27.08.2010 um 14:50
Mangelnde Kommunikation ist in meinen Augen der Beziehungskiller Nummer 1.
Wenn man offen und viel miteinander reden kann, dann kann man alles, was andere als Beziehungskiller bezeichnen entweder ändern oder Einflüsse von außen zusammen durchstehen.


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 11:26
@Thalassa


Stimmt, sehe ich genauso. Aber manchmal kommt man später zu der Einsicht das man die ganze Zeit gegen Wände geredet hat. Das Problem ist sehr oft das andere Menschen sagen was das beste für einen ist anstatt sich mal auf sich selbst zu hören wenns mal schwierig ist. Insofern spricht das Ergebnis oben schon eine deutliche Sprache, wenn das natürlich auch nicht immer der Fall sein muß.


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:31
@Befen

Ich glaube, das ist auch eine Frage, wie man erzogen, aufgewachsen ist. Ich kenne Leute, die es garnicht gewohnt sind, mit anderen vernünftig zu reden weil es das bei ihnen zuhause einfach nicht gab.
Ansonsten muß das wohl jeder mit seinem Partner die richtige Balance finden - man kann nämlich auch viel "zerreden" ... kenne ich auch Beispiele in meinem Umfeld.


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:33
@Thalassa


Ein Drahtseilakt ist es immer. Zu wissen wann man etwas sagen sollte und wann man besser den Mund hält ist eine hohe Kunst. ;)


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:42
@Befen

Du sagst es - ich habe im Bekanntenkreis so ein Paar (ich weiß nicht, ob die noch zusammen sind) ... Sie: Harmoniesüchtig und ruft wegen jeder Kleinigkeit eine große Familienkonferenz ein, um endlose Debatten zu führen. Er: Der große Schweiger, der es weder gewohnt ist, über Probleme zu reden, noch allzu große Lust dazu hat .
Ich hab den Kontakt verloren, weil sie mir mal vorgeworfen hat, ihr gewisse Sachen nicht sofort erzählt zu haben - also nicht genug geredet zu haben :D .


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:45
@Thalassa


Naja damit kann man schon jemanden erdrücken wenn man alles wissen will und über jeden Furz endlos diskutieren muß :D


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:49
@Befen

Ja, das war aber echt schade - damit ging eine über 10jährige Freundschaft zu Ende... Man könnte natürlich im Nachhinein darüber reden ;) ...


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:51
@Thalassa


Natürlich kann man im Nachhinein reden. Wenn beiden den jeweils anderen für einen wichtigen Mensch in ihrem Leben halten wird man im Nachhinein auch darüber reden. Ich glaube da wird niemand die Tür zu schlagen und auf ewig vernageln ;)


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:54
@Befen

Ulkiger Weise herrscht seit damals Funkstille - ich hab versucht Kontakt aufzunehmen, sie wollte wohl nicht - dann hab ich auch meinen Stolz ...


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 17:57
@Thalassa


Es wird Situationen geben wo man sich erinnert. der Mensch ist neugierig und will wissen was aus alten Bekannten und Freunden geworden ist und wie es Ihnen geht. Irgendwann wirds bestimmt soweit sein ;)


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 18:01
@Befen

:) Wird man sehen, an mir solls nicht liegen - aber ich renne auch niemandem hinterher.
Aber da sieht man mal wieder, daß es solche Konflikte nicht nur in Beziehungen zwischen Männlein und Weiblein geben kann ...


1x zitiertmelden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 18:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wird man sehen, an mir solls nicht liegen - aber ich renne auch niemandem hinterher.
Das ist ne schwierige Lektion aber eine, die wohl jeder kennenlernen und befolgen lernen muß.


melden

Beziehungskiller

07.11.2010 um 18:16
@Befen

Vielleicht war es ja auch nur ein Vorwand - keine Ahnung


Anzeige

melden