Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungsform?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierungsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Regierungsform?

21.01.2010 um 22:35
Welche Regierungsform bevorzugt Ihr oder würdet Ihr euch wünschen?

Anzeige
melden
Einparteiensystem
10 Stimmen (13%)
Parlamentarisches Regierungssystem
23 Stimmen (29%)
Präsidentielles Regierungssystem
2 Stimmen (3%)
Semipräsidentielles Regierungssystem
3 Stimmen (4%)
Parlamentarisches Regierungssystem mit Exekutivbefugnis
1 Stimme (1%)
Absolute Monarchie
8 Stimmen (10%)
Konstitutionelle Monarchie
4 Stimmen (5%)
Parlamentarische Monarchie
10 Stimmen (13%)
Militärdiktatur
18 Stimmen (23%)

Regierungsform?

21.01.2010 um 22:45
Parlamentarisches Regierungssystem, um direktdemokratische Elemente ergänzt.


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 14:54
Eine demokratische Diktatur.
Ein g´scheiter Mensch (am besten alt und weise - Partei u. Lobby frei) sagt wo es lang geht - taugt er nichts (mehr), wird er abgewählt.


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 16:09
Eine gut ausgelotete Mixtur aus Demokratie und Diktatur!


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 16:44
Militärdiktatur mit nationalrevolutionären Inhalten.


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 17:51
Monarchie KÖNIG SCHNATT!!


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 17:55
Universeller Rat der vereinten Galaxien oder Pogo Partei ;)


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 19:24
Hoch lebe der Deutsche Kaiser Wilhelm I.!


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 20:59
demokratische diktatur


melden

Regierungsform?

22.01.2010 um 21:08
es wird über alles abgestimmt. jede woche tv-sendungen in denen dieser mann die abstimmungen erklärt. er selber darf nicht partei sein (weder für noch gegen eine vorlage). der rest arbeitet im hintergrund (legislative).


melden

Regierungsform?

03.01.2014 um 04:39
Sei gegrüßt, @Gryphus !

Ich würde eine direkte Demokratie bevorzugen. So ähnlich wie in der Schweiz, wo es bei so gut wie jeder wichtigen Entscheidung einen Volksentscheid gibt.

Aber auf keinen Fall so eine Pseudo-Demokratie wie hier in Deutschland. Hier heißt es zwar, das Volk könne mitbestimmen. Das kann es aber meist nur durch Wahlen so richtig. Volksentscheide gibt es hier doch kaum. Und wenn man bestimmte Bedingungen nicht erfüllt (z. B., wenn man zu jung ist), hat man sowieso keine Chance.

Hier mal zwei Beispiele:

1. Hier soll bald eine Autobahn gebaut werden. Ein Großteil der Gemeindebewohner ist dagegen, aber interessiert das die Politiker? Eher weniger. Es gibt zwar ein paar Grüne, die uns unterstützen, aber das sind viel zu wenige. Vor allem die anderen Parteien sind für den Autobahnbau, und der wird vermutlich auch stattfinden, egal, ob wir es wollen oder nicht.

2. Vor etwa einem Jahr gab es große Diskussionen, ob die Oberstufe unseres Gymnasiums ausgelagert werden soll. Bei der Abstimmung im Stadtrat stimmten 100 Leute dafür und hatten somit die "Mehrheit". Dass es aber über 1000 Leute (nämlich fast alle Lehrer und Schüler unserer Schule) gab, die dagegen waren, war ihnen egal. Nur, weil wir nicht im Stadtrat waren. Und wie so oft haben sich die Politiker durchgesetzt und wir wurden ausgelagert... vor allem die Lehrer sind jetzt im Dauerstress, und es ist problematisch, wenn wir mal einen sprechen wollen.

Tolle Demokratie, was?

Deine Freundin D.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bevorzugte Staatsform
Umfragen, 11 Beiträge, am 11.05.2012 von Creizie
Bettman am 17.04.2011
11
am 11.05.2012 »
Umfragen: Welche Regierungsform haben wir hier in Allmysien?
Umfragen, 70 Beiträge, am 25.09.2011 von D4VE
D4VE am 23.09.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.09.2011 »
von D4VE