Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Programmierkenntnisse

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Programmieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:49
@Lightstorm
wie ?

Anzeige
melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:54
@ensignia

Ich nehme an du hast an Cracks gedacht womit man Kopierschutz umgeht bzw. No-CD Cracks oder?

Dafür musst du Assembler lernen, damit programmierte man bevor es Hochsprachen wie C/++ gab. Ist viel schwieriger auch wenn du manche sagen hören wirst es wäre gut lernbar, das sind irgendwelche Profis :D

Wikipedia: Assemblersprache


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

26.01.2010 um 23:58
@GilbMLRS

C# hatte ich mir auch mal angeschaut, ich dachte mir das ist zu sehr Windows gebunden, ist aber auch eine sehr gute Sprache.

Ich habe viel in C++ reingeschnuppert, hab inzwischen aber auch vieles vergessen wieder.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 01:55
Gilt PLC auch?


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 02:50
Ich beherrsche HTML, weil es grundlegend & nützlich ist ;)
Einen Hauch von JS & für den Rest hat meine finanzielle & wohntechnische Lage nie gereicht :/


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 02:55
@LoggDog

HTML is ne Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache^^

Und Javascript is auch sozusagen "Programmierung light" als Skriptsprache^^


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 02:55
Und was hat die finanzielle und wohntechnische Lage mit Programmierkenntnissen zu tun?^^


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 03:07
@GilbMLRS
Ob light oder kalorienverseucht, PS bleibst PS :P

Wobei ich meine Lage nicht ausschlachten muss in einem online Forum -_-
Da du sonst aber nie wieder schlafen können wirst, hier eine Umschreibung:

Als ich HTML drauf hatte & mit JS begann & leicht auf andere Sprachen schielte, machte mein PC schlapp. Kurz darauf musste ich zu einem Lehrgang, welcher von 15:00 uhr bis 21:00 uhr ging, über ein Jahr hinweg. Von 04:00 uhr bis 09/12:00 uhr musste ich im Supermarkt wuseln. Es blieb keine Zeit für weiteres lernen & Geld für einen rechner war nicht da, ebenso wenig wie für Lektüren oder einen Internetanschluss.

Kurz darauf wurde es noch - sehr - viel schlimmer mit den Wohnbedingungen, bis ich schließlich nirgends mehr wohnte ;) Kurz bevor ich eine eigene Wohnung beziehen konnte, stellte man bei mir einen Gehirntumor fest -_-
Tja, seit den 5 Operationen sind jetzt weitere 2,5 Jahre vergangen & das lernen ist nichtmehr wirklich möglich - zumindest nicht im ausreichenden Maße.

Du siehst also, über etwa 9 Jahre hinweg war es mir trotz anfänglichem Start unmöglich meine Kenntnisse auszubauen oder gar zu erhalten :/
[restliche Gründe nenne ich nicht, ist zu privat]

Kommentare wünsche ich hierzu nichtmehr, da du es sicher nicht böse meintest - mein Geschriebenes jedoch ein recht harter Dämpfer für alle Leser ist oder gar Spinner anregen könnte mich privat anzugreifen °augenroll°

Nun ja, wie gesagt, ich war arm, wohnungslos & krank, das dürfte es treffen ;)


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 03:09
@LoggDog

Asooo....musst dich doch nich vor mir rechtfertigen, ich bin jetzt vonnem weniger bewegten Schicksal ausgegangen ;)


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 03:13
@GilbMLRS
Ja ja ich weiß, dass mir Counterstrike dazwischenkam oder sowas hehe ^^

Wobei ich anmerken will, dass ich mich bei Zeiten wieder den Sprachen hingeben werde. Sprich; ich will nochmal Grundlegendes neulernen & altbekanntes ausbauen =)


Ja, so klinge ich akzeptabel ^^


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 05:55
PERL FTW


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 13:12
@Lightstorm
crack=
umgangssprachlich einen Experten auf einem bestimmten Gebiet
wikipedia
Ich hab mich gefragt wie die leute ,die sich heute gut damit auskennen, erstmal auf dieses gebiet gekommen sind.
Also was ihre Anfänge waren


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 13:36
Ja, ich habe Programmierkenntnisse. Ich erspare es jetzt euch, hier irgendwelche Sprachen aufzulisten.

Sowieso ist das einer der Stolpersteine, über den sehr viele Anfänger immer wieder stolpern, sie glauben, wenn sie die Syntax einer Programmiersprache erlernt hätten, dann könnten sie in dieser Sprache programmieren.

Ein Trugschluss, denn Programmieren heisst, Konzepte zu verstehen und in der jeweiligen Programmiersprache umsetzen/anpassen zu können. Nur weil ich die Grammatik der Deutschen Sprache verstehe, bin ich ja auch nicht automatisch ein toller Schriftsteller, dazu braucht es viel Übung und die Grammatik ist dabei noch das kleinste Problem.

Man braucht auch keine fetten Bücher, um Programmieren zu lernen. Mein Gratistipp an Leute, die was lernen wollen: 2. Auflage von "The C Programming Language", Kernighan and Ritchie. Dort steht nur das Wesentliche drin und wenn man das durcharbeitet und die Beispiele alle selbst löst, dann hat man eine Ahnung, was Programmieren ist. Schwierig ist nur, das "Konzept Programmieren" zu verstehen, jede andere Programmiersprache lernt sich anschliessend praktisch von selbst, wenn man erst mal das Konzept verstanden hat.

Emodul


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 15:18
@emodul
ich denke schon das sich das dann einfacher lernt aber trotzdem sollte man keine halben sachen machen
viele programiersprachen haben ihre ganz besonderen eigenarten
rein thoretisch kann man mit den meisten fast alles machen,wenn man kreativ ist,aber manche sachen sind in bestimmten sprachen unglaublich umständlich bis überhaupt nicht machbar.
Deswegen fang ich ja auch grad was neues mit dem dicken buch an.
Wenn ich sowas lerne ,dann wenigstens richtig.
Aber du hast recht man muss erstma das konzept vom programmieren verstehen,bevor man alle Sprachen durchwusselt


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 15:21
Das Ziel is entscheident....wie man nun da hinkommt, ob mit C oder Brainfuck, das is jedem selber überlassen.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 15:27
Lerne aufgrund meiner Ausbildung als FiSi gerade Java.
Ist ganz interessant, da ich mich vorher kaum mit Programmieren beschäftigt hab.
Dazu etwas HTML und JScript.


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 15:39
Hab beruflich damit zu tun.
HTML, CSS, Javascript, PHP, PERL und Python.

Bin aber Designer und überlasse das Programmieren den Freaks :D


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 16:10
@Fennek
aso und weiste schon was du machst.
Hört sich langweilig an was macht man den da genau?


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 16:13
Was man wo macht? Im Beruf allgemein oder im Java Unterricht?
@ensignia


melden

Habt ihr Programmierkenntnisse

27.01.2010 um 16:16
Konnte mal Websiten programmieren habs aber wieder verlernt dank FrontPage ^^

Ach ja, ist zwar hat zwar jetzt nichts mit programmieren zu tun aber ich konnte mit 3-4 Jahren über DOS ein Spiel starten ^^


Anzeige

melden