Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 16:30
also ich würde gerne von euch wissen, wie ihr dazu steht.. trennt uns die religion, nach dem motto der ist moslem der christ .. oder vereint sie menschen ala mein glaubensbruder..

wie steht ihr dazu ?

Anzeige
melden
ja, religion vereint menschen
17 Stimmen (13%)
nein, religion trennt menschen
98 Stimmen (78%)
weiß net
11 Stimmen (9%)

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 16:31
Nach meiner Erfahrung trennt sie,
weil ja die meisten ihre als unumstößlich deklarieren.
Da nicht gerade viele Menschen gern radikal umdenken ,
trennt sie eher.


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 16:49
Diese frage ist nicht verallgemeinernd zu beantworten.


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 17:02
Leider Gottes trennt die Religion viele menschen, obwohl immer gepredigt wird man soll alle respektieren. Aber die Leute die immer denken super-gläubig zu sein sind meistens die schlimmsten.


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 17:07
Religionen schaffen Intoleranz, Hass und Abgrenzung.


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 17:16
@DylanT.
nicht immer,aber immer öfter


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 18:45
Natürlich trennen Religionen.
Den Christen vom Moslem, den Moslem vom Juden, den Katholiken vom Protestanten, den Hinduisten vom Buddhisten, den Schiiten vom Sunniten,...
...und natürlich den Atheisten vom Rest der Welt.

Wenn die Mehrheit der Anhänger von Monotheistischen Religionen endlich erkennen würde, daß sie nicht an verschieden Götter, sondern an den selben, einen Gott glauben, dann wäre es schon ein großer Fortschritt...


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 18:51
Religion nicht, eher die Institutionen die sie vertreten...


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 20:29
@moe2412
Nicht nur immer öfter sondern Wieder!

Aber wenn wir zu eine Werltraum Fahrenden und hoch Iniligenten Rasse werden möchten müssen alle Menschen den Gleichen Glauben haben oder Gar keinen.

@mäander
Es soll ja auch Satansanbeter geben wie verhält es sich damit? So weit ich weiss vertragen sich Christen und Satanisten nicht so Gut.


1x zitiertmelden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 20:32
@Zenit
Was hat Raumfahrttechnik mit Religion zu tun?

Oder hab ich da was nicht verstanden?


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 20:39
Zitat von ZenitZenit schrieb:Es soll ja auch Satansanbeter geben wie verhält es sich damit? So weit ich weiss vertragen sich Christen und Satanisten nicht so Gut.
Natürlich könnte man das noch intensiver "weiterspinnen", aber ich dachte es reicht fürs Erste...


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 20:48
@moe2412
Die Religionen führen zu Krieg (Kreuzzüge, ISAF) und damit auch zu hohen ausgaben die man nicht für die Raumfahrt und die Forschung hat einsetzten können oder anschläge von Terroristen auf diese Einrichtungen.


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 21:34
beides
je nach dem ob jemand die gleiche religion hat wie man selbst - dann ist man mit demjenigen in diesem aspekt "vereint" - oder eine eine andere - dann ist man in diesem aspekt "getrennt"

nächste schwachsinnige frage bitte


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

17.04.2010 um 22:14
Religion trennt Menschen wie die Mauer Ostberliner und Westberliner.


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

18.04.2010 um 16:46
Naja bin geteilter Meinung, auf der einen Seite trennt die Religionen Menschen, kann man nicht abstreiten. Und auf der anderen Seite, gabs auch Zeiten, wo Religionen miteinander leben konnten. Arte hat das gestern schön gesagt gehabt, die hatten da ein Beitrag über die Al Hambra und generell Spanien gebracht, als die Moslems da mit geherrscht haben, hab zwar nicht alles schauen können, doch was se zum Schluss gesagt haben, könnte man sich zu Herzen nehmen. Wenn alle Kulturen zusammen arbeiten, entwickelt sich die Wissenschaft schneller , als wenn jeder allein für sich leben würde. Da ja jede Kultur auf die andere aufbauen kann und von einander lernen kann. Ging damals auch teilweise gut, zumindest zw. Juden und Moslems, als Isabella und ihr Ferdinand Spanien zu einem gesamt Christenreich gemacht haben(so ca. 1492), wars vorbei für die Juden und Moslems. Und das ist halt das Problem, wenn jeder darauf beharrt, dass seine Religion die richtige sei, und alle anderen mit allen Mitteln zum konvertieren versucht, dann kommt nie Frieden auf. Meine selbst in heutiger Gesellschaft ist das nicht viel anders, die Christen gehen nach Afrika und versuchen da die Leute zu missionieren(denke mal, das se am liebsten auch noch mal in Deutschland versuchen würden die Atheisten und Andersgläubige zu missionieren, zumindest was die Obrigkeit angeht, will da nicht jeden Christ gleich setzten), die Moslems kommen nach Deutschland, und versuchen ihre eigenen Gesetzte durch zuboxen(zumindest halt die, von denen man was hört, die sich hier integrieren und die Regeln in Deutschland akzeptieren, bleiben erstmal außen vor), naja brauch man sich ja nicht zu wundern. Also am Besten wäre es, wenn alle Kulturen in Frieden zusammen leben könnten, aber scheint leider in dieser Zeit wohl aussichtslos zu sein.

Also wird man wohl zur Zeit eher die Antwort anklicken das Religion die Menschen trennt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

26.05.2010 um 19:11
Nein, Religion trennt die Menschen nicht, zumal sie ja allesamt das selbe nur mit anderen Worten lehren. Allesamt bereiten sie uns auf den nicht zu vermeidenden Tod vor.

Der Mensch allerdings schreckt nicht davor zurück Religionen egal in welche Richtung als schlecht zu reden und dies führt natürlich dann sehr wohl zu getrennten Meinungen.
Zumal ja jeder für sich glaubt seine Rel. ist die wichtigste die beste und die einzige an die sich lohnt zu glauben.

Ich bin mir sicher den wenigsten Gläubigen ist wirklich bewusst, dass alle Religionen auf selbe hinauslaufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

27.05.2010 um 09:41
Götter und Religionen haben Menschen nicht zuletzt deshalb erfunden, um das "Wir" von "Die anderen" zu trennen.
Wir sind die Guten, glauben an den richtigeren, den göttlicheren, den einzig wahren Gott. Wir müssen hingehen, ihn zu preisen und den Rest der Menschheit zu ihm bekehren sowie die Un- und Andersgläubigen auszurotten So will es unser jeweiliger Gott - und wenn bei all dem Unterdrücken, Ausplündern, Versklaven und Ermorden für unseren Aberglaubens-Verein noch ein anständiges Sümmchen abfällt, dann wollen wir den HErrn loben, egal, wie wir ihn nennen, beim Barte des Propheten, denn wir sind das auserwählte Volk, gehe Hin, Du und hole mir Buddhamilch!


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

27.05.2010 um 16:45
Trennt


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

27.05.2010 um 20:06
religion ist ein virus der ausgerottet gehört! erst dann wird der mensch frieden finden!


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

27.05.2010 um 20:07
@Kabalzer0
dawkins wehre stolz auf dich.


1x zitiertmelden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

27.05.2010 um 20:08
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:dawkins wehre stolz auf dich.
I'll kill the Religion!


melden

Religion- Trennt oder vereint sie uns ?

27.05.2010 um 20:10
Natürlich trennt sie.


Anzeige

melden