Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden? RSS

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Geld, Reichtum

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

der-hexler
Diskussionsleiter Profil von der-hexler
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden? 02.05.2010 um 19:43



kann jeder mensch wenn er nur will so reich werden und so viel macht bekommen? also könntest du und ich ohne start kapital etc nur durch arbeit und aufstieg, partnern ein imperium aufbauen?

melden

JA!
24 Stimmen (28%)
NEIN!
39 Stimmen (45%)
vielleicht?!?
5 Stimmen (6%)
ich hab es schon!
0 Stimmen (0%)
ich bin dabei!
2 Stimmen (2%)
lasst uns zusammen schliessen!
3 Stimmen (3%)
anti kapitalista!
13 Stimmen (15%)

Seite 1 von 212
der-hexler
Diskussionsleiter
Profil von der-hexler
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 19:44

wenn ja wie? wenn nein warum?

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 19:47

Nein, nicht jeder kann superreich werden. Zum Superreichtum gehört eine gehörige Portion "Glück" oder Zufall, je nach Betrachtungsweise.

Emodul

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 19:54

@emodul
Also würdest du einen Geistesblitz auch als Glück bzw. als Zufall bezeichnen?

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 20:13

Ja, könnte ich. Aber ich verrate nicht wie. Vielleicht hab ich´s schon geschafft. Wer weiß @der-hexler


Du als Hexler verrätst sicher auch nicht dein Betriebsgeheimnis, oder?

melden
17
versteckt


   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 21:15

Niemand braucht rockefellermäßigen Reichtum, nur genug Geld um leben zu können. Und mit "leben können" meine ich nicht 100 Euro monatlich in Lebensmittelgutscheinen, sondern so viel, dass man sich gesund ernähren und ab und zu Wünsche erfüllen kann.

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 21:21

Auch Rockefeller hat mal klein angefangen.

In den meisten Menschen stecken die gleichen Anlagen zum Erfolg. Den Unterschied macht Fleiß und Charakter aus @17

melden
17
versteckt


   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 21:25

@pprubens

Den Unterschied macht auch aus, ob die Masse das will, was man macht. Wenn nicht, kann man noch so fleißig sein, weiterbringen wird einen das nicht (finanziell gesehen).

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:04

@17
Die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen zu können hat was mit Fleiß und Charakter zu tun. :)

melden
17
versteckt


   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:09

@pprubens

Wohl eher mit Geschick und Fähigkeit zur Vorausschau.

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:12

Fleiß und Charakter @17
Was sich darunter alles vorstellen lässt, daran arbeitest du gerade :)

melden
17
versteckt


   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:14

@pprubens

Viel Spaß noch dann.

melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied


   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:14

Nur wer gut rechnen kann.

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:15

@17
dto. :)

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:24

Rockefeller in seinem ersten gut bezahlten Job
Zum-Abschied-Bill-Gates-1214582035

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 22:40

Rockefeller als Apfelbauer
steve jobs apple

melden
der-hexler
Diskussionsleiter
Profil von der-hexler
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 23:05

@pprubens
@ONE-8-SEVEN
@17
@Zenit
@emodul

ich wollte darauf hinaus ob es heutzutage wenn man aus "normalen" verhälltnissen
stammt möglich wäre es zu schaffen. also mit ehrlicher arbeit? man braucht doch viel mehr kapital als man sich mit normaler arbeit aneignen kann

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 23:06

@der-hexler
Wie viel Kapital besaßen denn Rockefeller, Gates oder Jobs in ihren Anfängen?

melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied


   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 23:10

Ja im Prinzip schon, aber dafür müsste man über Leichen gehen. Ich würde das jedenfalls nicht tun.

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 23:12

Warum gleich über Leichen gehen, @ermahnung
Ausser natürlich, man strebt ein Bestattungs-Imperium an :)

melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied


   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

02.05.2010 um 23:17

@pprubens
Soviel Geld zu haben, in dieser Welt, ist rechtmäßig unakzeptabel. Rockefeller, Gates oder Jobs gehen tagtäglich über Berge von Leichen, wenn auch nur indirekt.

melden
   

Könnte jeder Mensch ein "Rockefeller" werden?

03.05.2010 um 02:31



definitiv nein

melden

Seite 1 von 212

88.815 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?64 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden