Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Langzeitarbeitslos. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:05
@Tygo

Ich habe es gross geschrieben, weil so ein kleines Wörtchen wie "nie" sonst leicht untergehen kann, aber du wirst schon wissen was du dir so denkst.;)

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:08
Nach 45 Minuten:

46 % beziehen Hartz 4.

Bedenklich, wenn man überlegt wie gross das geistige Potential vieler Allmy-User ist.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:09
weil so ein kleines Wörtchen wie "nie" sonst leicht untergehen kann

Was bringt dich auf die Idee, dass ausgerechnet dieses Wort untergehen könnte, wo doch andere Wörter auch klein geschrieben sind und untergehen könnten.

Langsam wirds eng.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:11
@Puschelhasi
sollte es dir nicht zu denken geben das auch andere leute deine worte so verstehn und nicht nur ich?

wie rüssel schreibt, langsam wirds eng...


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:14
@Puschelhasi
Du hast grad gepostet das Hartz4 indirekt Dummheit bedeutet...


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:15
46 % beziehen Hartz 4.

Bedenklich, wenn man überlegt wie gross das geistige Potential vieler Allmy-User ist.


Was ist daran bedenklich, wen man mal fragen darf?
Da zitiere ich doch immer gerne den guten alten Schiller:

"Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken."


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:15
@Tygo
@GilbMLRS

Vielleicht liegt es daran, dass es gewisse Be-und Empfindlichkeiten bei diesem Thema gibt, da wird dann leicht und gerne mal hinein und überinterpretiert.

Wer hier eine "Wertung" hineinwerten möchte, dem steht das frei, ist ein freies Land.^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:17
@stanman

Nein ich finde es schockierend, dass viele so intelligente und gebildete Leute wie sie auf Allmy nunmal vertreten sind im heutigen System auf H4 angewiesen sind und trotz ihres Potential keine Arbeit finden.


2x zitiertmelden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:17
@Puschelhasi
vielleicht liegt es auch einfach daran das DU bei dem thema unbewusst oder bewusst wertung reinbringst und es nicht merkst bzw. nicht zugeben willst.
wenn man sich nicht eindeutig ausdrückt und es etlichen anderen auffällt, sollte man dann nicht einsehn das man sich evtl. doch geirrt hat oder ist das eigene ego doch so enorm wichtig?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:19
@martialis

lol

Ja da machst du in der Tat einen Punkt.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:20
@Puschelhasi
schonmal die allgemeine Wirtschaftslage betrachtet?


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:21
@Puschelhasi


Ich mache da keinen Punkt. Ich finde es nur zum Kotzen, HartzIV mit blöd, träge oder unfähig zu assoziieren!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:22
@Tygo

Ich habe bereits geschrieben , dass ich ausdrücklich NICHT werte.

Ich werde hier doch nicht die Unwahrheit sagen nur um die subjektive Wahrnehmung anderer User zu untermauern.

Mit Ego hat das nichts zu tun, sondern mit Aufrichtigkeit. Ich bitte dich ernsthaft mir hier nichts zu unterstellen, ich habe mich jetzt mehrfach klar geäussert. Danke dir herzlichst.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:26
Erste Zahlen scheinen auf eine Tatsache hinzudeuten:

Wer längere Zeit sein Recht auf H4 wahrnimmt, der kommt aus der Lage nicht raus.

Liegt es an uneffektiver Förderung und unsinnigen ABM/Bildungsmassnahmen?


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:27
das wurde eingefuehrt, nachdem ich aus deutschland ausgewandert bin. aber das gute alte arbeitslosengeld habe ich schon bekommen


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 16:38
Wer längere Zeit sein Recht auf H4 wahrnimmt, der kommt aus der Lage nicht raus.

Liegt es an uneffektiver Förderung und unsinnigen ABM/Bildungsmassnahmen?


Wen betrifft das hauptsächlich? Leute die keine Ausbildung haben, Leute die überqualifiziert sind und alle über 45 Jahre.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 19:35
@Pantheratigris
also wenn du sagst, dass du "leben" kannst - super, dass dich deine arbeit nährt - klasse

ich kenne genug freiberuflicher, die das nicht haben -

mal paar gute wochen oder monate heißen oft aber auch absoluter verzicht, denn krankenversicherung, miete usw. sind kostenpunkte, die man nicht aussetzen sollte die werden weiter abgebucht - und das ist kein geringer betrag . . ..

mein bruder bekommt öfter im jahr mal hartz iv - und ich finde das völlig fair und i.o.

@Puschelhasi
dass du es gut findest, dass jemand lieber mies lebt, als hartz iv zu beantragen finde ich absolut erschreckend

das ist eine leistung, die jedem gesetzmäßig zusteht und jeder, der es braucht kann es beantragen -

vermutest du wirklich, dass alle das freiwillig und gerne tun - ja -? -es ist erbärmlich, entwürdigend, aber stimmt man kann ja auch darauf verzichten . . gell - -


1x zitiertmelden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 19:59
@kiki1962
ich sag nur freiwillig selbstversichert als freiberufler, knapp 300€ jeden monat fix, da hat man weder miete und grundabgaben, noch werbung gezahlt oder gar nahrung gekauft.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 20:02
@Tygo
ich weiß - ich kenne das von meinem bruder - bei ihm sieht es so aus, dass er, bevor er anfängt zu arbeiten sich einen teil zahlen lässt, um das material zu kaufen . . .

aber hier tönen ja einige, dass alle, die hartz iv bekommen doch nur schmarotzer sind - zu faul, zu bequem nicht flexibel genug . .. .


1x zitiertmelden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

13.06.2010 um 20:07
@kiki1962
jup is halt viel einfacher als sich mit den gründen zu beschäftigen.
bei mir wars z.b. so, ich wollte simplen nebenjob haben, einfach produktionshelfer.. 70% zeitarbeitsfirmen und private vermittler bei der agentur für arbeit gelistet.
die mal angeschrieben und was hör ich? "kein vermittlungsgutschein, kein jobangebot" und wie kommt man an den vermittlungsgutschein? rüchtüüüch, alg2 beantragen! wär fast vom stuhl gefallen als ich das gehört hab.
da muss man dem staat auf der tasche liegen um ihm nicht auf der tasche zu liegen.
könnte noch stundenlang weitermotzen, aber keine lust mehr auf das thema. ;)


Anzeige

melden