Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 18:56
Warum gehen manche Menschen mit ungewöhnlicher Leichtigkeit durchs Leben. Haben eine reibungslose Kindheit, kommen schulisch reibungslos sehr weit, sind beruflich und finanziell beim ersten Versuch bereits sehr erfolgreich, erfolgreich in der Liebe und Familienplanung und im allgemeinen sozialen Ansehen. Sind immer Top gesund und müssen keine schmerzlichen Verluste hinnehmen.

Anzeige
melden
Das wirkt nur so, es gibt keine solchen Menschen
38 Stimmen (20%)
Selentes Glück, reiner Zufall
86 Stimmen (45%)
Sie sind von Gott großzügig gesegnet
12 Stimmen (6%)
Sie haben ihre Seele an den Teufel verkauft :D
12 Stimmen (6%)
Das ist ungerecht, sie sollen auch leiden
33 Stimmen (17%)
Sie haben es sich erarbeitet und verdienen es
12 Stimmen (6%)

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 19:00
Das gibt es nicht,wirkt nur so.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 19:04
@Bonesman

Ich frage mich ob man überhaupt glücklich sein kann wenn man ohne Hindernisse durchs Leben geht.

Ich glaube solche Menschen wären auch sehr labil wenn sie dann mal wirklich vor Problemen stehen.
Vergleichbar mit den Stars die nach Abnahme ihrer Beliebtheit psychisch oft kollabieren.


1x zitiertmelden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 19:14
@Lightstorm

Solche Leute gibt es nicht.
Es mag so scheinen, da wir die meisten Leute nicht so gut kennen um uns ein besseres Bild über ihr Leben machen zu können. Außerdem zeigen wir unsere schlechten Vorzüge auch nicht gerne ;)

Gibt nunmal Leute, denen Dinge, die man schneller erkennt, besser gelingen und uns zu solchen Vermutungen kommen lassen.

Außerdem müssen wir Priotitäten setzen.
All diese Lebensbereiche kann man gleichzeitig gar nicht vernünftig unter einen Hut bringen.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 19:27
(x) bestechungen und beziehungen


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 20:28
Das mit dem Teufel kann ich ausschließen...
... bei mir ist noch keine Rechnung eingegangen...


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 21:20
Weil sie evtl. reiche und angesehene menschen als eltern haben
was aber nicht heissen soll dass sie immer glücklich sind

oder weil sie einfach nur glück haben

oder: sie haben ihre seele an einen dämon oder geist verkauft


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 21:22
Weil sie gut aussehen :)


2x zitiertmelden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 21:58
@can
Ich würde nicht behaupten das Hannelore Kraft und Angie gut aussehen...


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

07.08.2010 um 22:00
Politiker sind und bleiben immer eine Ausnahme ;)


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 00:30
weil sie die richtigen gedanken in sich tragen. einen starken willen haben und diesen durchsetzen.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 01:02
Meiner Meinung nach haben all diese Gründe gar nichts damit zu tun. Ich glaube vielmehr, das diese Gründe in unserer Gesellschaft zu suchen sind. Häufig sind diese Personen, die im Text des Threaderstellers genannt sind, Personen, die aus reichem Haus kommen. Diese werden häufig schon in der Schule bevorteiligt, später auch in der Ausbildung und im Beruf was natürlich im weiteren Lebenslauf eine enorme Rolle spielt. Natürlich sind das nicht alle aber doch ein Großteil. Von daher würde ich sagen, das keine der oben genannten Abstimmungsgründe ein genereller Grund ist.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 01:34
Zitat von cancan schrieb:Weil sie gut aussehen
Find ich gar nicht so unwarscheinlich. Die Leute gehen ganz anders auf dich zu wenn du gut aussiehst, man bekommt Komplimente, die Leute haben dich gerne in ihrer Nähe. Das steigert das Selbstbewusstsein, was auch wieder für Pluspunkte sorgt.

Wenn man 2 identische, von den Bildern abgesehen, Bewerbungen zu einem Unternehmen schickt. Wird die mit dem schönen Bild warscheinlich immer bevorzugt.

Ich glaube, Menschen die von der Natur mit "Schönheit" gesegnet haben eher die Chance auf Erfolge als hässliche Menschen. Dennoch gibt es auch unter den Schönen, Versager und unter den Hässlichen, Siegertypen. Am Ende muss jeder das Blatt im Spiel des Lebens akzeptieren und schauen wie er das Maximum rausholt.

Puh ich leg mich besser hin... viel zu spät :)


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 01:39
Eben, aber ich hatte es eher auf ein wenig Ironie angelegt, allerdings denk ich in der Tat, das gutaussehende Menschen es im Leben leichter haben.

Und natürlich das hier :)

weil sie die richtigen gedanken in sich tragen. einen starken willen haben und diesen durchsetzen.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 07:06
@Rescue1973

Dann trifft vielleicht die letzte Antwort am ehesten zu wenn es um Reichtum geht. Nur das der Reichtum in dem Fall von den Eltern ausgeht.
Aber Reichtum ist ja irgendwo im Generationen Verlauf erarbeitet, ob nun ganz fair oder auch ausbeuterisch. Es sind Leistungen die nicht jeder schafft.

Wobei man natürlich auch sagen könnte das Reichtum oft keine besondere Leistung ist sondern Zufall das der richtige zum richtigen Zeitpunkt etwas tut was eine gewisse Lücke darstellte und es nur eine Frage der Zeit war bis irgendwer es nutzen würde um damit reich zu werden.
Dann würde die Antwort mit dem Glück eher zutreffen.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 08:29
Ich behaupte mal das es keinen Menschen gibt der keine Probleme hat. Ich kenn zumindest niemanden.

Man sollte froh sein immer eine warme Mahlzeit zu haben und jemanden der einen liebt. Schönheit ist vergänglich und das Geld kann man auch nicht mitnehmen wenn man vom Sensemann abgeholt wird, und deswegen sich sein ganzes Leben einen Kopf machen, na ich weis nicht.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 09:02
@MrhirschQ
bin ganz genau deiner Meinung :)
sag ich auch immer, aber so fest man sich das vornimmt, man vergisst es doch manchmal irgendwie, dass es einem gut geht und es Leute mit Richtigen Problemen gibt, mit schlimmen Krankheiten, oder welche die bald sterben müssen weil sie ne schlimme Krankheit haben, oder sowas.
Deswegen ist es doch ganz gut, wenn man Leute/ Freunde hat, die einen immer mal wieder dran erinnern. ;)


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 17:02
vielleicht, weli sie schon tot sind...


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 17:46
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Vergleichbar mit den Stars die nach Abnahme ihrer Beliebtheit psychisch oft kollabieren
Ich glaube nicht einmal, dass die es leicht haben. Der herrscht doch der ständige Druck "perfekt sein zu müssen" vor.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.08.2010 um 18:11
@Lightstorm

Naja gut. Das kann man sehen wie man will. Ich gehe jetzt mal nicht von mehreren Generationen aus oder wie auch immer, sondern erst mal von 1 oder 2. Also sprich dem Kind und seinen Eltern und es ist nun mal eine Tatsache, das viele Kinder mit dem goldenen Löffel im Mund geboren werden und damit schon mal vorneweg ein Vorteil im Leben haben.


Anzeige

melden