Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gefährlichste Ideologie?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ideologien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 05:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:<3 deinen avatar ^^
^^ thx hab ich selber gemacht :D lol klingt wie ein kind wenn man das sagt :D :}

Anzeige
melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 05:02
@Kabalzer0
bitte bitte ^^ tz was sind eigentlich soviele noch wach? kein privatleben? ;D


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 05:12
Ich glaube das von jedem was da oben steht im sinne einer Überdosis gefährlich ist. Das eine mehr das andere weniger. Und andere Religionen wie z.B. Christentum kann man auch sehr gut dabei schreiben!


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 09:52
jede, die übertrieben wird. Keine Ideologie ist an sich ungefährlich. Wenn sie erst genug radikale Anhänger hat, wird sie gefährlich- egal wie friedfertig sie sich gibt.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 09:53
Kubismus


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 14:03
z.Zt was die Anzahl der fanatisierten Anhänger und die Verbindung mit staatlichen und halbstaatlichen Institutionen betrifft sicherlich der Islamismus


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 17:03
@zaphodB.

Gefährlicher werden diese Ideologien aber noch mit einer zusätzlichen Portion "Faschismus" Gut, ich weiß nicht, wie sich Kommunismus/Sozialismus mit Faschismus verträgt, aber ich meine grundsätzlich den Gedanken, der eine andere Sichtweise nicht zu lässt, die es ja auch im Kommunismus/Sozialismus gibt. Das alleine ist schon gefährlich


melden

Die gefährlichste Ideologie?

02.01.2011 um 14:17
totalitäre Ideologien haben alle ähnliche Handlungsmuster
Faschismus ist nur eine Ausprägung davon, die ganz konkret die Abart beschreit,die Musolini, Hitler,Franco, Salazar, Metaxas, Quisling und Konsorten gepflegt haben.

Kennzeichen des Faschismus sind die Verbindung von extremem Nationalismus, des autoritären Führerprinzips , der direkten gewaltsamen Aktion als politischem Gestaltungsprinzip und einer totalitären Verschmelzung von Staat und alleinregierender Partei. Damit einher geht eine totalitär verordnete Einheitsorganisation von Arbeitern und Unternehmern, die ökonomische und soziale Zwänge dem Machtwillen des "Führers" unterordnen, ein Rechtssystem, daß von Beliebigkeiten aufgrund der Unterordnung unter die jeweiligen Machtziele geprägt ist und das Bestreben einer radikalen Umgestaltung der Gesellschaft nach den oben genannten Primärzielen als nationale Bestimmung sowie diktatorische Herrschaftsformen mit ausgeprägtem Personenkult, die sich als Volkswille

Natürlich gibt es bei allen Totalitarismen Überschneidungen:
Nordkorea, das maoistische China der Kulturrevolution , das stalinistische Russland , Gaddahfi s Lybien oder der Iran unter Ayathollah Khomeini sind bzw. waren m.E. faschistische Regime, selbst wenn sie sich anders nannten.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

02.01.2011 um 14:36
Demokratie is die Keimzelle des Faschismus,
Sozialismus/Kommunismus peilt zwar gleiche Rechte für alle an, scheitert aber an den Menschen.
Faschismus/Nationalismus/Nationalsozialismus/Diktatur ist einfach für gedanklich vakuumisierte Personen.
Fast alle von den anderen sind genau so idiotisch.
Es gab mal eine Zeit, da gab es Stämme.
Und diese Stämme lebten in einer Mischung aus Anarchismus und Monarchie.
Die Stämme jagten noch gemeinsam Mammuts und belebten somit ihr zusammengehörigkeitsgefühl.
Da wir heutzutage einfach alle zu individualisiert sind und zu gerne anderen Misstrauen bzw. sie ausnutzen, wird es kein Ismen geben, die gefährlicher als andere sind.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

23.08.2014 um 00:06
Gibt viele "gefährliche" und schlimme. Wobei man immer die Sichtweise betrachten muss weshalb die entsprechende Ideologie überhaupt gefährlich sein kann bzw. ist.

Grundsätzlich ist Anarchie wohl am schlimmsten zu werten.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

23.08.2014 um 14:18
@illik

Anarchie. Das wird nie funktionieren, das gibt es nur in der Tierwelt die in Freiheit leben :)


melden

Die gefährlichste Ideologie?

23.08.2014 um 15:55
die müslifresser. faschisten töten zwar menschen, aber sie sind keine gefahr für die menschheit als ganzes, die müslifresser sind es schon.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

23.08.2014 um 16:25
@Strobo
Somalia? Lybien? Syrien? Irak?

Anarchie herrscht, wenn ein Staat zerbricht. Das Ergebnis aus dieser hervorgegangenen Anarchie ist meist eine entstehung von Clans oder einer Diktatur. Anarchie ist der Keim für jegliche schlechte Staatsform oder Ideologie. Der stärkste gewinnt und setzt sich durch. DIe anderen werden geknechtet, schliessen sich ihm an oder rebellieren.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

23.08.2014 um 16:33
Ich halte ja persönlich nichts von Top Ten Listen, in denen Dinge aufgelistet sind, die sich nicht direkt miteinander vergleichen lassen.

Unter vielen dieser Ideologien leidet irgendwer, ein anderer wiederum findet sie toll. Wenn ich jetzt aber beispielsweise sage, dass der Kommunismus schlimmer ist als der Kapitalismus, verhöhne ich damit das Opfer des Kapitalismus nicht irgendwie? Andererseits ist ein eingefleischter Kommunist wahrscheinlich sogar noch froh, in einem Land mit entsprechender Ideologie zu wohnen.

Außerdem kommen manche dieser Ideologien ja nicht nur einzeln, sondern im Paket. Was ist denn mit einem islamistischen Syrier, für den sein Land über allen anderen steht? Ist er dann noch Islamist oder doch vielleicht eher Nationalist?

Deswegen habe ich hier auch nur die Ideologie angeklickt, die mich in meinem Umfeld am meisten betrifft und für mich persönlich deshalb die Schlimmste ist. Das ist der Faschismus.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

16.03.2017 um 16:48
zurzeit... islamismus.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

16.03.2017 um 16:51
@DasMietz

Warum kramst du so zwanghaft alte Umfragen heraus und postest kaum was dazu ?


melden

Die gefährlichste Ideologie?

16.03.2017 um 16:56
@Hyperborea 


ich mag diese umfragen...

schlimm?


melden

Die gefährlichste Ideologie?

16.03.2017 um 17:00
@DasMietz


Nein. Ist mir nur aufgefallen. Gruss...


melden

Die gefährlichste Ideologie?

16.03.2017 um 17:12
@Hyperborea


thx :-)

Gruss zurück 


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche politische Ideologie sagt euch am meisten zu?
Umfragen, 67 Beiträge, am 28.09.2016 von TatzFatal
shaun7 am 11.05.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 28.09.2016 »