Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

09.01.2011 um 12:59
Ja, jeden Tag ^^



Nein, wollte euch schocken :D
Natürlich bete ich nicht und natürlich gehöre ich keiner Religion an

Anzeige
melden

Betet ihr?

09.01.2011 um 13:19
Ja, jeden Tag - gehöre allerdings keiner Religion an, da ich mit dem "Bodenpersonal" so meine Probleme habe. Das ist mir -gerade was die evangelische Kirche angeht- in weiten Teilen zu politisch geworden...
Sozusagen habe ich also den "direkten Draht" nach oben - und es hilft mir in meinem Leben wirklich.


melden

Betet ihr?

09.01.2011 um 18:03
Ich bete wenn es notwendig ist - und es hilft (mir).
Allerdings halte ich das monotone herunterlesen von vorgedruckten Texten aus gekauften Büchlein für nicht zielführend.


melden

Betet ihr?

09.01.2011 um 22:02
ansich eine tiefgründige frage....

fängt das schon mit *oh mein gott* an? wenn man das als entsetzenstext sagt.. wenn z.b. das auto einfach losrollt ohne das einer drin sitzt... und über nachbars englischen rasen rollt...^^ ?


melden

Betet ihr?

09.01.2011 um 23:03
Sehr wenig
man kann es nicht mal beten nennen, eher preisen oder reden
und nein, ich gehöre keiner weltreligion an!


melden

Betet ihr?

21.01.2011 um 03:51
Nein, ich WERDE angebetet :D


melden

Betet ihr?

21.01.2011 um 07:42
...ja, dass es immer endlich auf Arbeit Feierabend wird.


melden

Betet ihr?

28.01.2011 um 02:18
Zu Cthulhu.

Sein Reich komme. Fthagn!!


melden

Betet ihr?

21.11.2016 um 18:15
@Streethawk

[ X ] "Ja ab und zu, aber gehöre keiner Religion an"

ich ziehe es aber vor das nicht explizit als 'Beten' zu bezeichnen
wobei meine Vorstellung davon was ich da tue sich noch nicht schlussendlich
gefestigt hat..

dass es funktioniert - also eine Auswirkung hat - das konnte ich schon erfahren
dabei ist es egal ob man es einen Zauberspruch oder auch Mantra nennt anstelle
von beten..
aus wissenschaftlicher Sicht und unter Betrachtung der ausschließlich wissen-
schaftlich beweisbaren Auswirkungen ist es vielleicht ein Selbstgespräch mit
seinem Unterbewusstsein? *SchulterZuck*


melden

Betet ihr?

21.11.2016 um 19:01
Ja,ab und zu. Mich würde nur mal interessieren,wenn ein Atheist irgendwann mal in der Situation ist,wenn ein geliebter Mensch,ein Freund,Freundin,Familienmitglied..lebensbedrohlich im Krankenhaus liegt und deren Zustand kritisch ist,ob er dann doch zu Gott betet,dass alles gut wird,obwohl er nicht an eine Gottheit glaubt,aus Angst diesen Menschen zu verlieren. Irgendwann kommt doch jeder mal in so eine Situation.


1x zitiertmelden

Betet ihr?

21.11.2016 um 19:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mich würde nur mal interessieren,wenn ein Atheist irgendwann mal in der Situation ist,wenn ein geliebter Mensch,ein Freund,Freundin,Familienmitglied..lebensbedrohlich im Krankenhaus liegt und deren Zustand kritisch ist,ob er dann doch zu Gott betet,dass alles gut wird,obwohl er nicht an eine Gottheit glaubt,aus Angst diesen Menschen zu verlieren. Irgendwann kommt doch jeder mal in so eine Situation.
War ich schon und nein, das hat nichts geändert. Wer dann plötzlich anfängt zu beten, ist kein echter Atheist. Gut ist es aber sicher für die wirklichen Gläubigen, die dann in einer ausweglosen Lage trotzdem noch Trost finden können.


melden

Betet ihr?

21.11.2016 um 19:58
Nein, ich bete nicht.
Aber ich würde gerne an etwas glauben.
So z.B. an ein Holografisches Universum und dass es nur EIN Bewusstsein gibt, unser Gehirn nur ein Empfänger ist, es im Paralleluniversum weitergeht...so ganz die neue Wissenschaftliche "Religion".
Ich möchte Plausibilität.
Und nicht Alter Mann mit Bart auf der Wolke der sich nie zeigt. Und wo es für jeden Zweifel haue gibt.


melden

Betet ihr?

21.11.2016 um 21:28
Weil jahrtausendelang immer die schönsten und klügsten Menschen den Göttern geopfert wurden müssen wir jetzt mit dem Rest klarkommen.


melden

Betet ihr?

21.11.2016 um 22:25
Ich bin Christ und deshalb bete ich auch.

Am schlimmsten finde ich die Menschen, die die Existenz Gottes verleugnen, aber wenn dann in ihrem Leben mal was schief läuft, Gott dafür verantwortlich zu machen. Wie kann ich jemandem die Schuld in die Schuhe schieben, der nicht existiert :ask:


melden

Betet ihr?

21.11.2016 um 22:53
Ich bete nicht. Finde ich auch Zeitverschwendung und nutze die Zeit lieber, um Probleme zu lösen.

@Chairon
Also sind wir alle jetzt die wahren Opfer? :D


melden

Betet ihr?

21.11.2016 um 23:23
@Hailey25

Sieht ganz so aus. :)


melden

Betet ihr?

22.11.2016 um 08:54
Ich bin evangelisch getauft, habe die Konfirmation hinter mich gebracht und meine Söhne taufen lassen. Ich selbst bete nicht, habe auch keinen wirklichen Glauben an die Kirche, Gott oder die Bibel.
Allerdings gibt es Momente in denen das erste, was ich mache, beten ist.
Das sind seltene Momente, zuletzt als mein Sohn mit Blutdruck von 300 mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen wurde. In dem Moment hätte ich wohl auch meine Seele verkauft aber ich habe im Hubschrauber die Hände gefalten und gebetet. Man wird gäubig wenn man am Abgrund steht, ich zumindest.
Mein Sohn hat eine Zeit lang vor jedem Essen gebetet, wurde ihm vom katholischen Kindergarten anerzogen. Irgendwann fragte er, warum ich nicht mit bete. Da sagte ich ihm das ich hart arbeiten geh für unser Geld, mein Brot davon bezahle, nicht der liebe Gott.
Seither ist Ruhe vor dem Essen. ;-)


melden

Betet ihr?

22.11.2016 um 09:19
Ich gehöre keiner Religion an,bin aber spirituell.
Ich glaube jedoch an das Göttliche und bete auf meine eigene Weise.....


melden

Betet ihr?

22.11.2016 um 09:44
Ab und zu auch wenn ich keine Religion genau angehöre.


melden

Betet ihr?

22.11.2016 um 11:30
Ständig


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Glaubt ihr an das heilige Schreckgespenst?
Umfragen, 27 Beiträge, am 06.02.2018 von KFB
lumelora am 06.02.2018, Seite: 1 2
27
am 06.02.2018 »
von KFB
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Als Gläubiger Beziehung mit Atheist und umgedreht?
Umfragen, 11 Beiträge, am 05.02.2020 von Doors
HereIAm12 am 24.01.2020
11
am 05.02.2020 »
von Doors