Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 21:40
Dumme Frage.

In der Herzegovina und in ZentralBosnien haben Kroaten gegen Bosnier gekämpft,die Serben haben dort viel den Kroaten geholfen,während zur gleichen zeit Kroatien bombardiert wird und Bosnier in der kroatischen Armee in Kroatien freiwillig mitkämpfen.

In WestBosnien kämpfen dortansässige Kroaten und Bosnier gemeinsam gegen Serben,während genau hier Kroatische Soldaten zusammen mit Serbischer Unterstützung nach ZentralBosnien fahren um gegen die Bosnier zu kämpfen.

In der Region um Bihac kämpft die Bosnische Armee gegen eine andere " bosnische Armee " aus anderen Interessen.

@wotanwalhall schämst du dich nicht so einen Kriegsverbrecher wie ARKAN,dessen Truppen spezalisiert wurden zu vergewaltigen,töten und plündern, hier ohne schlechtem gewissen reinzustellen?

Anzeige
melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 21:52
@ZeroOne
die kroaten in bosnien, die serben in bosnien und die "bosniaken" hatten krieg.IN bosnien.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 21:55
ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst ?


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 21:58
@ZeroOne
na in bosnien gibt es verschiedene bevölkerungsgruppen.die kroaten die serben und die bosniaken.und die haben krieg geführt weil die serben in bosnien jugoslawien weiter haben wollten aber die "bosniaken" einen eigenen staat haben wollten und die kroaten zu kroatien wollte brach der Bosnienkrieg aus.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:03
das mit serben stimmt , mit kroaten nicht. am anfang wollte man zusammen ( bosnier und kroaten ) die serben aus bosnien weghaben und es gab eine Armee die HOS hieß. Der wichtigste mann von denen wurde ermordet,armeen wurden gegründet und man hat begonnen sich selber abzuschießen,da die kroaten einen eigenen staat in bosnien wollten (herceg-bosna).


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:04
ja stimmt sorry des mit den kroaten. aber kroatien und serbien hat sicher nicht usammengearbeitet.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:07
In Travnik(zentralbosnien) verließen Kroatische soldaten ihre Stellungen und haben sie den Serben übergeben da die zu der zeit stärker waren, oder während Kroaten und Bosnier sich beschießen, beschießen serben die bosnischen stellungen... es geht nur ums geld und eigeninteresse.

du denkst doch nicht wirklich , dass Kroatien bei der operation sturm 250.000 serben vertreibt und Kroatien in 2 tagen befreit ist ? das ist alles politik , das wurde so abgemacht.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:10
@ZeroOne
das wurde alles abgemacht?!?!bitte was?!das hätte kroatien nie gemacht nachdem was serbien in vukovar und in etlichen anderen orten getan hat!!! mein vater war selber in diesem krieg!


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:17
das dein vater im krieg war hat nichts mit politik zu tun, meine ganze familie war im krieg.

ein beispiel : Posavina in Bosnien war immer kroatisch. Im krieg wurden 280.000 Kroaten von dort vertrieben. Die Kroatische Armee von dort ist abgezogen worden auf befehl von tudjman um das gebiet den Serben zu überlassen.

Im gegenzug verlassen 250.000 Serben das Gebiet Krajina in Kroatien, um Kroatiens grenze auszudehnen.

Warum glaubst du ist keine einzige Arillerie Granate in die Hauptstadt Krajinas eingeschlagen?

Normal würden die Kroaten alles niederbomben wie Stalingrad und dann hineinmarschieren.

Es gab aber keinen Grund die Stadt zu beschiessen da alles abgeschlossene Sache war und man ohne richtige gegenwehr einmarschieren konnte.

über 200.000 Kroatische Soldaten waren an der Aktion beteiligt, 170 wurden getötet, und das nur von den Serben , die ihr gebiet nicht verlassen wollte.

von 200.000 Soldaten sterben nur 170 in den Kämpfen ist zu wenig für so ein gebiet.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:20
@ZeroOne
hm tudjman hat einige fehler gemacht
das mag ja stimmen aber dass was serbien in vukovar getan hat ist grund genug dass man total gegen sie ist!


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:21
Sowieso ich weiss aber was 1995 passiert wäre wenn die kroaten und bosnier in serbien einmarschiert wären,genau das gleiche. Amerika sei dank ;))


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

22.07.2012 um 22:23
@ZeroOne
die amerikaner haben gesagt dass es ein fehler war kroatien abzuhalten in serbien einzumarschieren.ich glaube das wäre nicht so abgelaufen wie in vukovar.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

23.07.2012 um 01:01
Mich hat dieser beschissene Krieg jedenfalls sehr mitgenommen, da ich Familienmitglieder in Kroatien habe. Jahrelang konnten wir auch nicht mehr dort hinfahren. Richtig verstanden hab ich das Ganze damals nicht, war noch sehr jung.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

23.07.2012 um 01:27
Ich war das wohl neutralste Baby von allen.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

23.07.2012 um 15:53
@Kona-chan glaub nicht das die amerikaner es für einen fehler hielten , vielleicht später das kann sein.
Die waren es doch , die die Bosnischen und Kroatischen truppen 20km vor Banja Luka ( heute Republika srpska hauptsitz) abgehalten haben dort hineinzumarschieren.


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

23.07.2012 um 18:07
ja jetzt bereuen sie es @ZeroOne


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

23.07.2012 um 18:28
@Bonesman

Die wichtigste Antwortmöglichkeit fehlt noch:

[X] Zu Hause beim Kriegsdienstverweigern. :D


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

31.07.2012 um 20:32
@killimini,nein ich bin kein serbe sondern österreicher und hatte sogar einen kroatischen urgroßvater aber die serben waren die einzigen die gegen diese mujaheddin die izetbegovic nach bosnien geholt hat und den serbischen zivilisten die köpfe abgeschnitten haben radikal vorgeganen sind

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

01.08.2012 um 13:19
@wotanwalhall
ach und was haben die serben in Vukovar getan?!


melden

Auf wessen Seite wart ihr bei den Balkankriegen?

04.08.2012 um 22:08
@Kona-chan
woher soll ich das wissen?
aber sicher nicht dieser islamischen unsitte den zivilisten die köpfe abzuschneiden


Anzeige

melden