Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mcdonalds Fastfood Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 20:45
Man hört ziemlich viel das Küchenmitarbeiter in fastfood Filialen oder Küchen aus Frust oder spass ins essen spucken, jetzt möchte ich mal wissen würdet ihr so was machen oder habt ihr schon so was gesehen oder selber gemacht !?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja das gibs schon
34 Stimmen (21%)
Spucke selber ins Essen
11 Stimmen (7%)
Nein was nicht sein darf gibs nicht
94 Stimmen (59%)
Mir egal etwas geschmack schadet nichts.
6 Stimmen (4%)
Würde bestimmt aus Frust sowas machen
14 Stimmen (9%)

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 20:46
Ach, das ist noch das Harmloseste.
Wenn Du wuesstest was in den meisten Großkuechen abgeht und was fuer "Eignungen" man braucht...


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 20:47
sowas sollte mit ner tracht prügel bestraft werden


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 20:48
Nein was nicht sein darf gibs nicht


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 20:50
Ich wüte zwar manchmal aber sowas wüte ich nie tun :D


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 21:54
Ich hab mal in der Küche gearbeitet, und da ist der Chefkoch wütend rein gekommen und spuckte vor Wut in die Lachsuppe ,die scheinbar jemand bestellt hat auf dem sehr verärgert war, und fluchten vor sich hin,. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:01
"Lachsuppe"?

Kann ich mal das Rezept haben (ohne Spucke).


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:07
Ich hätte auch gerne einen Teller Lachsuppe :D
(bitte ebenfalls OHNE Spucke)


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:09
Wenn ich mich manchmal frage, was ich an Allmy so liebe, dann nehmen mir diese Kreationen hier jeden Zweifel :D


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:09
Hier ein Bericht über Mc Donalds .. Da wird auch angedeutet das sowas mal gemacht wird/wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=0Wi3KB7Tde0 (Video: Frontal 21: Bericht über McDonalds / 2007-04-03)


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:12
@krijgsdans
Was müssen wir uns denn unter "Eignungen" vorstellen? Kann mit dem Begriff irgendwie nichts rechtes anfangen...?


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:20
@Bernard
z.B. musste man frueher eine strenge aerztliche Kontrolle machen, ob man denn Salmonella-Ausscheider ist, dementsprechend gab es eine Verifizierung die man mit vorlegen musste.
Heute kriegt man vielfach einfach nur ein kurzes Lehrvideo vorgefuehrt, die Teilnahme wird bestaetigt und schon kanns losgehen.


http://flexikon.doccheck.com/Salmonellen-Dauerausscheider


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:21
Kommt drauf an, was ich kochen müsste. :D


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:35
@krijgsdans denn Gesundheit Zeugnis gibt es heute noch, aber der kann ruhig 20 Jahre alt sein hat trotzdem
die zeitlose Gültigkeit auch wenn die Person danach LEPRA hatte, aber mc doof und co dürfen irgendwie alles, da kommt sogar der WKD (Gesundheitsamt) immer brav angemeldet!!!!!!???


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:38
nein ich bin kein Schwein


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:39
Ich hab schon im TV gesehen, wie ein Koch probierte und den Löffel wieder zum umrühren nahm... Ich hab mal auf der Ernährungsschule gelernt das sowas aus hygienischen Gründen schon nicht sein darf. Aber wenns selbst der TV Koch macht...
Zählt das schon als "ins Essen spucken"?


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:42
@merit
Ich beziehe mich dabei nur auf Erfahrungsberichte, wo einige Bewerber bei Großkuechen offensichtlich kein solches Gesundheitszeugnis vorlegen mussten, bzw. sie nur noch als Belehrung stattfinden.
Neuregelung durch das Infektionsschutzgesetz 2001

Seit 2001 wird diese Untersuchung durch eine Belehrung im Sinne des Infektionsschutzgesetzes ersetzt. Hier wird über relevante Symptome und bestimmte Krankheiten informiert, bei deren Auftreten ein sofortiges Beschäftigungsverbot eintritt. Die sogenannte Erstbelehrung führt das Gesundheitsamt oder ein dafür zugelassener Arzt durch. Eine jährlich vorgeschriebene Wiederholung kann der Arbeitgeber selbst durchführen, muss sie jedoch schriftlich dokumentieren.
Wikipedia: Gesundheitszeugnis


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 22:58
@Addy
wenn du mal in die Küche gearbeitet hast, ist das völlig normal das der koch denn gleichen löffel wieder und wieder benützt ist überall so auch wird dort fast immer mit denn händen ins essen gelangt ob s warm ist oder probiert ,oder wenn mal was auf denn Boden fliegt hebt man es auf und kommt wieder da hin wo es hin gehört, das ist normal, sogar stinkendes verdorbenes Fleisch wird kurz durch gewaschen und gut issss, etwas Gewürze trüber im denn Geruch zu unterbinden ,kein Problem, Salat wird meisten mit denn Händen gemischt vom hilfs personal meistens Penner die etwas geld bekommen uvm..


melden

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 23:01
@merit
Also so schlimm wirds dann doch nicht sein :)

Ich hab zwar nie in einer Küche gearbeitet, nur in der Schulkantine. Werd ich auch nie, weil es nicht mein Ding ist. Aber wir haben viele Betriebe besichtigt und haben auch die ganzen Hygienevorschriften lernen müssen... Ich denke es gibt solche und solche Betriebe.
Du kannst einen Astreinen Döner für 3,50 Kaufen, du kannst auch einen Gammeldöner für 3,50 bekommen...


melden
merit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr als Küchenmitarbeiter in die Suppe spucken!?

13.03.2011 um 23:05
@Addy
ich habe über 4 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und in verschieden Betriebe und muss dir leider sagen das es überall so ist...


Anzeige

melden