Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:55
@leichivanhel

Es ist vielleicht sogar einfacher. Jetzt kann es warm sein, das Wetter kann sich aber ändern und dich nochmal mit Frostnächten überraschen. Im Winter weißt du woran du bist und bist sozusagen auf das Schlimmste schon vorbereitet. Grad wenn du selber schlachtest hast du das gewaltige Problem der Nahrungsmittelhaltbarkeit. Im Sommer verdirbt es dir ruckzuck.

Und Auftauen ist sicher einfacher als Neu jagen. Und nicht so aufwändig wie Pökeln oder Räuchern.

Anzeige
melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:01
Ich besorg einen Jäger ihr ihr bestimmt den Ort ;)


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:01
@GilbMLRS
reicht nicht....da muss man schon mehr erfahrung mitbringen...
punkto gewässerkunde...fischkunde...und spezifische angelmethoden.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:04
Kann man doch lernen vor Ort am besten, nur Grundwerkzeuge braucht man und sicheren Schlafplatz. Dann noch Notreserven

Was Wundbehandlung angeht: alc und Toilettenpapier.. wenn jemand schwer verletzt wird haben wir einen neuen topic


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:06
@DylanT.

Wenn du das Ding in den Fluss hängst, dann verfängt sich da alles drin, was größer als die Maschen ist, wenn du einen See in der Nähe hast, dann isses hinfällig, weils keine Strömung gibt, das is klar aber wo wollen denn die Fische in einem Fluss hin, wenn sie durch einen kleinen Spalt in ein Gefäß geleitet werden? Werden wohl kaum ans Ufer gehen und drumrumlaufen und wenn sie das machen, kannste sie immernoch mit der Flinte abschießen.

Kommt immer drauf an, was für Gewässer man in der Nähe hat. Wenn das Wasser eh keine Fische hat, kann man den Fischfang gleich streichen, wenn man nicht ganze Tagesmärsche gehen will auf der Suche nach ergiebigeren Gewässern. Und wir leben hier immernoch in Europa, nach spätestens 3 Tagen marschieren kommt man immer in irgendnem bewohnten Kaff raus, viele Möglichkeiten gibts also nich^^


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:09
@GilbMLRS
du denkst zu kompliziert...
wenns zu wenig fische gibt, klopfen wir einen biber auf die birne


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:10
Es gibt Menschen die fangen Fische mit der blossen Hand. Mit der Angel hat man mehr Fische, aber trotzdem ist es Fischfang.. Profis holen euch im takt einen Fisch aus dem See.. Alleine mit einem spitzen Stock und geschicklichkeitsskills macht es mehr Spass ;)

Ihr sucht schon nach Möglichkeiten? lol, ich lebe in der Schweiz


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:12
@Moonie

Wenn man sich ernähren will, dann geschissen auf den Spaß, da zählt die Effektivität.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:15
Nen paar Kerzen sollte man auch mitnehmen, manchmal dauerts, bis man ein Feuer entfacht hat. Außerdem kann man mit dem Wachs Streichholzköpfe imprägnieren, dass sie auch dann noch zünden, wenn sie mal nass geworden sind.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:16
Klar aber wenn du den ganzen Tag nichts zu tun hast.. Kannst du auch die Arbeit aufteilen.. Jemand der ein kleines spezialgebiet hat, dann kann er auch selbst wählen was für Methoden er für effektiv und effizient hält.

Bauer und Sammler ist eh nutzlos in der Wildnis.. Da jagt man und isst Pilze ;)

spielt jemand musik? mein grossvater war bergspezialist.. er hat so ziemlich alles hochgekrabbelt was hoch genug war. war lange bei der armee und hat ausrüstung


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:21
@Moonie

Sei mal unbesorgt, wenn ich im Lagerleben der Bundeswehr was gelernt hab dann, dass man NIEMALS nichts zu tun hat, wenn man im Wald lebt. Da muss man nämlich permanent Feuerholz sammeln und sein kleines Dorf in Schuss halten und Provisorien verbessern, Essen kochen, irgendwie für die Hygiene sorgen usw. usf.

Schon die Frage, was man mit seinen Hinterlassenschaften anstellt....man kann ja nich einfach mal ins Lagerfeuer kacken und so ein Gülleberg wächst ja auch mit der Zeit.

Die Hygiene in der Wildnis is ne ziemlich pikante Sache. Auch das Essgeschirr möchte möglichst nach jedem Essen gründlich gesäubert werden, wenn man nicht ne Seuche provozieren will. Wie du siehst, kommen immer wieder neue Aufgaben dazu, wenn man eins geschafft hat, tut sich das Nächste auf.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:34
Bist du wirklich ernst? Ich bins.

Das mit der Hygiene hab ich nicht bedacht, aber wie gesagt, ich bin ein Naturbursche.. Ich weiss nicht genau was auf mich zukommen würde... Aber ich stell mich da keinem in den Weg. Sag ja nicht das es keine Hygiene bedarf! Aber wie man es umsetzt...

Kennst du das "Es kommt direkt auf mich zu" Prinzip??

Das Essen ist Punkt eins. Das sieht man vor Ort, daher auch mit dem Ort verbunden. Mit dem Ort bestimmen wir unser Jagtwerkzeug.. Je nach Tieren weden wir verschieden Abfälle und dergleichen haben.. Wir können es nicht in eine Mülltonne stopfen...

Das Andere ist das siedeln an sich, wie willst du schlafen?? Im Zelt geht ja wohl gar nicht. Eine Art wie Bunker für Rückzug, nicht auf einer Fläche.. Allein der Gedanke in der Nähe paar Felsen zu haben beruhigt dich.. Was zum anlehnen sei es deine Liebste oder ein harter Stein. Dann Stöcke aufstellen und eine Art Schirm mit gutem Stoff und einen Eingang fertig.

Das grosse Problem wird der Ort sein... Ich geh ja ungern in andere Länder, wenns nicht geplant ist..


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:40
In Deutschland is Landstreicherei eh verboten, Wildcampen auch, Wildern erst recht. Bleiben Norwegen und Schweden, da darfste im Wald rumkrebsen wie es dir beliebt...solang du keinen Schaden machst.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:54
Wie mies,ich hab mich verklickt... wollt ja und nicht nein klicken x(


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:55
Ich bin unsicher was Norwegen und Schweden betrifft.. Auch wenn meine Geldbörse gerade spricht.. Ich bin offen, aber kenne mich zu wenig mit den Tieren dort aus.. Es giebt echt schöne Landschaften in der Schweiz.

Gewisse Landstriche hab noch nicht mal ich gesehen.. Bester Kanton ist Graubünden. Er ist nicht nur Flächenmässig der Grösste, sondern hat auch Landschaftlich was zu bieten. Was das jagen betrifft.. Da muss ich mich schlau machen... Denke aber nicht das es zum Problem wird ;)

Landstreicherei? Das gibts hier gar nicht.. Man merkt hier nicht, wenn jemand auf der Strasse abgestochen wird, also warum genau soll ich mir einen Kopf machen, wenn ein Wolf oder sonst was kommt und mein Gewissen sagt: "He warte mal, der kleine will spielen" . Auch wenns brutal klingt, ich will ja nicht unbewaffnet da stehen.. keine Schusswaffen oder messer. Bögen sind schon besser, aber So was wie Lanzen oder die Armbrust vom Opa

Jedes Tier riecht Blut. Wir haben keine Bären zum Glück.. Aber Wölfe und Elche.. Mein Gott beim Joggen um 5:00, mein Herz stand still

edit: sry kein elch aber da war was grosses


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 23:58
Nicht ohne Internet, Musik und Bücher - auf den Rest kann ich verzichten.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

08.04.2011 um 12:04
@Moonie

Klar, wir besorgen uns Visa für die Schweiz um dann im Wald zu pennen, ja nee is klar :D


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

08.04.2011 um 22:47
Wo spielt keine Rolle, hauptsache geplant ;)

muss ja nicht monate sein.. zum erproben reicht eine woche allein um ein funktionsfähiges team zu bilden.. stell dir vor man kann sich im leben steigern..

das mit dem i net würde sich auch regeln lassen ;) hab mich kurz schlau gemacht, auch wenns nur laptops und kleine soundsys sind..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: