Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ps3 Anonymous vs. Sony

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Ps3 Anonymous vs. Sony

22.04.2011 um 23:49
Guten Abend liebe Ps3 User unter euch, seit 2 Tagen steht ist das Playstation Network offline ausgelöst durch die Ps3 Hackergruppe Anonymous.

Meine Frage auf welcher Seite steht ihr ?

Damit ihr euch besser auskennt poste ich einen Artikel um was es genau geht und warum diese Gruppe Sony schaden möchte.


"Die Internet-Aktivisten rund um Anonymous haben in einer Erklärung ihre Solidarität mit den beiden PS3-Hackern Geohot und Graf_Chokolo verkündet - beiden wird vorgeworfen, den Kopierschutz der PS3 ausgehebelt und verbreitet zu haben. Der Fall des Amerikaners Geohot wird in Kalifornien verhandelt, Graf_Chokolo muss sich einer Zivilrechtsklage in Hamburg stellen.

Neben den Rechtsmitteln, die gegen die Hacker eingesetzt werden, stößt sich Anonymous vor allem an dem eingeschränkten Nutzungs- und Besitzrecht der PS3. So hat Sony in einem Firmware-Update die Funktion "Other OS" deaktiviert und so auch die Homebrew-Gemeinde gegen sich aufgebracht.

Das Anonymous-Aufruf beinhaltete ursprünglich DDOS-Angriffe gegen Sony-Webseiten, angeblich sollen bereits heute einige Sony-Seiten im Laufe des Tages nicht erreichbar gewesen sein. Eine Splittergruppe "Sonyrecon" will noch einen Schritt weiter gehen und sammelt möglichst viele Informationen über Sony-Manager und auch Angestellten der zuständigen Sony-Anwälte. Mit diesen Informationen will man die jeweiligen Personen diskreditieren."


Sony

oder

Anonymous

Anzeige
1x zitiertmelden
Anonymous
23 Stimmen (27%)
Sony
9 Stimmen (10%)
Interessiert mich nicht
41 Stimmen (48%)
Was ist eine Ps3?
5 Stimmen (6%)
Solange ich meinen Duke bekomm ist es mir egal!
3 Stimmen (3%)
Scheiß egal ich will wieder Online zocken!!!!
5 Stimmen (6%)

Ps3 Anonymous vs. Sony

22.04.2011 um 23:58
Haha. Die Xbox Fraktion lacht und spielt weiter :D


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:04
@-ripper-
Dafür hatten wir unseren spaß als die Xbox ihren Ring of Death hatte :D ausserdem müssen wir nichts Zahln kostenloses Online Gaming for the win ;)


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:06
@soulbreaker

Ach den ROD gibts nur im Extremfall und is nur ne Ausnahme. Und die 20 Euro für 3-Monate gaming bringen mich nicht um ;)

Aber es ist schon scheiße. Ich würde mich auch voll aufregen wenn ich nicht mehr zocken könnte.


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:10
@-ripper-
80 Euro im Jahr die ich mir erspar und dafür das erstemal seit 3 Jahrn paar Tage nicht online zocken kann :)


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:22
@soulbreaker

Naja. Bringen mich nicht um und ehrlich gesagt war ich nie so der Playstation Fan. Ne ich bin damit ganz zufrieden und wenn ich den Vergleich zu WoW ziehe was im Monat 15 Euro kostet. wayne :D


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:23
@soulbreaker

Was mich mehr aufregt ist das wir für DLC´s kohle zahlen müssen während die PC´ler die meistens Kostenlos bekommen.


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:28
@-ripper-
Manche Dinge ändern sich eben nie :) eins darf man nie vergessen wir werden nicht gezwungen dazu.


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:29
@soulbreaker

Jop, ich kauf sie mir nicht mal mehr:D Find das scheiße. Vorallem bei CoD wo man fast kurz nach dem Release schon DLC´s raushaut


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:31
@-ripper-
und 15 euro für ein cod dlc blechen darf mahlzeit ohne mich


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

23.04.2011 um 00:31
@soulbreaker

Jop, aber das ist typisch Activision.


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

27.04.2011 um 16:30
Es lebe Off-Topic!


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

27.04.2011 um 16:39
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb am 22.04.2011:Guten Abend liebe Ps3 User unter euch, seit 2 Tagen steht ist das Playstation Network offline ausgelöst durch die Ps3 Hackergruppe Anonymous.
Du weißt aber schon, dass Anonymous die Schuld von sich weist?


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

27.04.2011 um 16:58
:troll:


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

27.04.2011 um 17:13
Also soweit ich verstanden habe hat Anonymous das Netzwerk zienlich geschwaecht, wonach dann womöglich ein "dritter" dies Ausgenutzt hat.Demnach ist Anonzmous nicht ganz unschuldig.
Sie [Anonymous] haben es aber getan weil Sony zuvor einen Hacker angeklagt hat, der selbst entwickelte Software auf der PS3 aufspielen wollte und die Sicherheit umging (umgang, keine Ahnung xD).Sony und jener haben sich dann darauf vereinbart, dass er es nicht darf.Woraufhin Anonymous diese DDOS Angriffe usw. gestartet hat. Ich bin dabei auf Anonymous Seite, ich meine wenn man das überprüft und er wirklich nichts schlimmes machen will sollte man doch den Hacker sein Programm draufspielen lassen o.O


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

27.04.2011 um 20:29
@Soley

Jap weiß ich

Anonymous trägt ne großeschuld zu dem ganzen bei, sie haben sogesehn ein loch in die sicherheit gerissen wodurch sich jetzt eine unbekannte hackergruppe eingeschlichen und daten geklaut hat.

Hätte Anonymous nicht das PSN angeriffen und abgeschalten für 2 tage wär das jetzt alles hier nicht passiert.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

03.06.2011 um 11:46
ich hab auf cynamite gelesen dass es eine andere hackergruppe war...nicht anonymus
und es sollen weitere hackerangriffe geben..sie wollen sony damit kaputtmachen

wenns spaß macht^^...
ich will einfach nur das welcome back packet bekommen^^
ich bezahl eh nicht mit kreditkarte..wer das tut ist sowieso ins hirn geschissen...


melden

Ps3 Anonymous vs. Sony

03.06.2011 um 15:51
PS3 HAS NO GAMES :P

Zum GLück habe ich eine Xbox 360 und meinen PC. Darum kann ich gut darüber lachen :D


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ps3 Anonymous vs. Sony

03.06.2011 um 16:01
Zitat von FollowerFollower schrieb:Darum kann ich gut darüber lachen
Und ich lach über deinen Red Ring of Death. XD
Zitat von FollowerFollower schrieb:PS3 HAS NO GAMES :P
Wie lautet eine alte Volksweisheit? Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten. ^^

Ich könnte jetzt auch sagen, die Xbox hat keine Games, weil ich bei ihr auf einige exklusive Titel, wie Gran Turismo 5, verzichten müsste und mir kein Spiel einfällt, welches ich haben will, das ich nicht auch für die PS3 bekommen würde.


Anzeige

melden