Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:37
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:... und wenn ich das hier sehe, wie man hinter meinen Organen her ist wie der Teufel hinter der Seele - dann erst recht nicht! :D
Ich steh mit meinem mobilen OP Raum schon vor deiner Tür :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:38
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Ich steh mit meinem mobilen OP Raum schon vor deiner Tür :D
Wusst ich's doch - Leichenfledderer :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:38
@pprubens

Klon mir lieber nen Seitansteak, dann könnte auch ich dich lieben. :D

Gott ich druck mir nen 3D-Revolver um mich zu erschießen, wenn ich das hier so lese. :D


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:39
@Vymaanika
Gib mir mal deine Wunschliste. Ich klone/drucke alles, was keine zwei Beine hat :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:40
@pprubens

Dann druck mir mal nen fähigen Diskussionspartner aus für diesen Thread hier. :P :D


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:42
OK. Und jetzt ein Posting zur Güte.

Ich spende meinen 3-D-Drucker, wenn ich in der Molle liege.

Wer ihn haben will, muss mich aber erst noch schnell lieben für meine Unbeugsamkeit und meine uneingeschränkte Ehrlichkeit.

Und nun - streitet euch! :D


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:43
@Vymaanika
Mein Klon(fähiger Diskussionspartner)postet hier mit dir.

Ich glotz TVau ;)


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:43
Hier soll sich keiner streiten und langsam kanns auch mal wieder ernster werden, so lustig ist das Thema nun auch nicht.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:45
Das Thema ist lustig (sagt mein Klon). Da beißt die Maus keinen Faden ab.



@Vymaanika


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:47
Ja und mein Klon sagt, es ist nicht so lustig wie dein klon es sagt, also dir viel Spaß beim Teevau und für den Rest mal langsam back to topic, gerne auch im entsprechenden Thread, da bekommt ihr sogar Beiträge angerechnet.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:49
Brauchst du noch Beiträge? Du bist doch schon dunkelrot...


@Vymaanika


Wer Organe braucht um im Ranking mitzumischen... Ist der gleiche Summs...


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:50
@pprubens

Verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

13.11.2012 um 22:52
Nein, nach den Organspendeskandalen in letzter Zeit will ich nicht das sich jemand daran bereichert. Zudem bin ich der Meinung mit einer ausreichenden Genforschung wären wir heute bestimmt schon in der Lage Organe aus körpereigenen Material zu klonen. Aber da man hier so vehement gegen Genforschung ist sollen sie zusehen wo sie Organe herbekommen, nur eben nicht von mir. Ich verweigere auch eine Organtransplantation bei mir selbst. Ausserdem läuft man in die Gefahr das bei Organspendern nicht alles getan wird sondern sie eher als willkommenes Ersatzteillager angesehen werden. Wohin die Geldgier führt hat man ja bei den letzten Skandalen gesehen.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

14.11.2012 um 09:12
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Klar. Und sie fressen den ganzen Tag Medis und kotzen die ganze Nacht.
Schon mal daran gedacht, dass solch ein leben einigen menschen lieber ist, als der tod? Man wird immerhin nicht dazu gezwungen ein neues organ anzunehmen ...... vorher wird man darüber aufgeklärt, was auf einen zu kommt ..... dazu gehört eben auch die lebenslange einnahme von medis und die evtl reaktionen darauf. Für die einen ist das durchaus annehmbar, damit sie weiterleben können und andere lehnen eben dankbar ab. Die entscheidung liegt letztenendes bei ihnen.

Ich für meinen teil werde aber nicht aus purem egoismus meine organe verfaulen lassen, während ein anderer, der sich für eine transplantation entschieden hat inkl. aller konsequenzen und unter allen umständen weiter leben will, elendig zugrunde geht.

Sobald ich sterbe, ist es mir aber eh vollkommen egal, ob ich in einem stück und komplett vergammel oder ob noch brauchbares woanders weiterleben wird. Oder, ob damit organhandel getrieben wird bzw es letztenendes beim metzger als schweinenleber landet .... interessiert mich dann null.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

14.11.2012 um 10:38
Ja, denn ich brauche sie dann nicht mehr.
Und wenn ich daran denke dass auch nur eines meiner Organe z.B einer Familienmutter das Leben retten kann und sie so noch etliche Jahre mit ihren Kindern verbringen kann, dann ist das doch einfach nur schön.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

20.11.2012 um 23:22
@gastric
Das ist nett von dir. Ich hätte gern deine Ohren ;)


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

21.11.2012 um 09:28
@pprubens
bekommste ..... Aber vorsicht bei starkem wind ... könnteste wegfliegen mit :)


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

21.11.2012 um 18:29
@gastric
Dann nehm ich auch noch deine dicke Nase, die hält mich am Boden :D ... oder gibt erst richtig Auftrieb.

;)

Mal 'ne Frage an die interessierten User hier: Würdet ihr auch eure Hände spenden? Immer nur Organe ist doch langweilig.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

22.11.2012 um 04:02
Mich kann man komplett zerlegen wenn man will.
Bloss meinen Kopf würd ich ganz gern an der örtlichen Autobahnauffahrt aufgespiesst haben :P


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

22.11.2012 um 08:36
@pprubens
soll ich sie vorher noch begradigen lassen? oder den hubel nach dem bruch damals entfernen lassen? :D alles kein ding ... schlachte mich aus von mir aus kannst du dein gehirn in meinen körper verpflanzen lassen und als "frau" (oder als was auch immer man mich betiteln möchte) durch die welt laufen :vv:


Anzeige

melden