Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist die Pfingstwoche?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfingsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 12:20
Hallo...
Ich habe ein kleines Problemchen...
Seit Monaten ist mir klar, dass ich in der Pfingstwoche Urlaub habe...
Mit gleichen Worten bat ich damals meinen Chef- eben in der "Pfingstwoche" frei zu haben...
Ohne ein genaues Datum zu benennen...

Jetzt stellt sich mir die Frage- welches ist den nun die Pfingstwoche?
Ist es die Woche, die mit dem Pfingstsonntag endet?
Oder ist es die Woche, die mit dem Pfingstmontag beginnt?

Ich persönlich meinte mit der Pfingstwoche, die Woche, die mit dem Pfingstsonntag endet...
Nun bin ich mir ziemlich unsicher- und werd nachher nochmal meinen Chef gezielt fragen, wann er mir nun den Urlaub eingetragen hatte.

Was versteht ihr unter der Pfingstwoche?

Liebe Grüße
DieLara

Anzeige
melden
Die Woche, die mit Pfingstsonntag endet.
20 Stimmen (43%)
Die Woche, die mit Pfingstmonat beginnt.
27 Stimmen (57%)

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 12:33
@dieLara

Hm, unchristlich wie ich bin, kenne ich mich mit Kirchenfesten nicht wirklich so richtig aus ...
Aber ich würde mal meinen, das ist wie bei Ostern mit der Karwoche - die ist ja auch die Woche vor Ostern - also: die Pfingstwoche endet nach meinem Dafürhalten mit dem Pfingstmontag.


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 12:39
@Thalassa
Danke für deine Meinung.
Ich habe mit kirchlichen Feiertagen eigentlich auch nichts am Hut...
Mein Mann sagte mir halt Anno-Irgendwann, dass er in der "Pfingstwoche" Urlaub hat und ich doch mal nachfragen sollte, ob es bei mir auch ginge...
Und ich habe mir auch keinen Kopf gemacht, wann Pfingsten ist und welche Tage es genau betrifft...
Jeder schien verstanden zu haben, welche Woche ich meinte, wenn ich einfach von der Pfingstwoche sprach... Jetzt wollte ich mir eben etwas im Kalender eintragen und war doch sehr erschreckt- dass ich nicht in der Lage bin, die Pfingstwoche zu identifierten *grins*

Mal gucken, bin ja schon gespannt, ob ich heute geknickt nach Hause komme und meinem Mann irgendwie erklären muss, dass es mit dem Urlaub doch nicht so hinhaut... Oh mein Gott... will garnicht dran denken :(


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 12:43
@dieLara

Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, daß ich das richtig interpretiert habe ... aber die Woche danach hat ja dann auch nur vier Arbeitstage ;)


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 12:50
@Thalassa
Dankeschön,
vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der es weiß ;)
Für mich hätte die Woche aber dennoch 5 Arbeitstage- ich arbeite im normalfall auch Samstags...


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 12:53
@dieLara

Ich glaube, den Pfingstmontag als Feiertag gibts auch nicht überall - bei uns hier in Berlin ist er wohl gestrichen ... aber, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ;) .


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 13:19
Ich denke mal, es ist die Woche, in der Pfingsten beginnt (Sonntag).


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 13:55
Ich denke du hast bei den Abstimm-Möglichkeiten Monat anstatt Montag geschrieben und sorgst dadurch für Verwirrung :D
Wirklich ne gute Frage. Ich habe keine Ahnung.


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

01.06.2011 um 21:20
@dieLara

Ab 13.06. bis 18.06. ist Pfingstwoche in diesem Jahr.


melden

Welches ist die Pfingstwoche?

06.06.2011 um 11:56
Hallöchen- also ich habe DIESE Woche Urlaub. (Gott sei dank- so wie es geplant war)
Dementsprechend ist mein Chef wohl ebenfalls davon ausgegangen, dass die Pfingstwoche die Woche ist, die mit dem Pfingstsonntag endet ;)

für meinen vertipper oben- pfingstmonat- möchte ich mich entschuldigen,meinte natürlich pfingstmontag.

Liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: