Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Autoführerschein ab 14? RSS

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Gefahr, Jugend, Jugendliche, Führerschein, Auto, Gefährlich, 14, Jahren

zur Rubrik zur Rubrik (Umfragen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   1 Bild 1 Bild   Suchen   Infos

Frage von jokogestellt vor 2 Jahren
In manchen anderen Ländern können Jugendliche ab 14 Jahren schon einen Autoführerschein machen. Würdet ihr das in Deutschland auch gut finden?
Bitte anmelden um abzustimmen.
Ja, aber nur wenn ein Erwachsener auf dem Beifahrersitz ist
7 Stimmen (4%)
Ja, aber nur wenn der Jugendliche nur von 07 bis 20Uhr fahren darf
7 Stimmen (4%)
Nein, viel zu gefährlich... Egal ob mit Erwachsenen oder nur am Tage
144 Stimmen (91%)
Nächste Umfrage ->
158 Stimmen

Seite 3 von 3vorherige 123
   Autoführerschein ab 14? 17.06.2011 um 12:51

Ich sag auch nein, weil ich die Tage einen 15J. Rollerfahrer gesehn habe, der mit seinem Handy bei der Fahrt rumspielte. Und nicht mal ebend 2 Sec. Über 10 min und hielt noch den Verkehr auf. Beim überholen hätte man vermutlich noch nen Unfall verursacht, will der Junge noch Ohrstöpsel drin hatte -.-

melden
   Autoführerschein ab 14? 17.06.2011 um 13:49

@Zeo
klar es gibt viele idioten auf den Straßen,aber sowohl leute über 30 als auch leute unter 30 bauen unfälle

melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Autoführerschein ab 14? 17.06.2011 um 15:19

@DieKarotte

Die unter 30 haben aber einen wesentlich höheren Anteil...

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/unfallstatistik-2005-risikogruppe-junge-erwachsene-747097.html

melden
   Autoführerschein ab 14? 17.06.2011 um 15:29

@van_Orten
Du sagst es. Das war mein Grundgedanke. ^^

melden
   Autoführerschein ab 14? 17.06.2011 um 15:41

@LeighAnn

Wobei sich mir die Frage stellt....warum habt ihr Angst, dass Ohrstöpsel irgendjemanden behindern? Was hört denn ein LKW-Fahrer vom Verkehr? Oder ein PKW-Fahrer mit Autoradio an? Hört ihr wenn hinter euch ein Auto angeschnurrt kommt? Ich glaubs kaum. Und Martinshörner sowie Hupen hört man auch durch die Ohrstöpsel durch.

melden
   Autoführerschein ab 14? 17.06.2011 um 15:43

Ach und nochwas....wenn man beim Überholen den Sicherheitsabstand einhält, gibts auch keinen Unfall. Und wenn nicht genug Platz ist....dann überholt man halt nicht, so einfach ist das. Denn der rote Strich aufm Tacho ist nur ein Richtwert und kein Mindestwert, das scheinen Autofahrer gern man zu vergessen.

melden
   Autoführerschein ab 14? 17.06.2011 um 15:46

@GilbMLRS

Nicht unbedringt. Wenn du abgelenkt bist und das Steuer nicht 100% benutzt (wegen Handy). Dann bekommt man meistens nicht viel mit. Es ging mir nicht ums Überholen. Sondern die Leichtsinnigkeit, die man in dem Alter an den Tag legt :). Und das man andere gefährdet.
Man sollte auch vorrausschauend fahren.

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

76.462 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Lesenswert
Was macht uns glücklich?
Wir alle wollen glücklich sein. Doch wie stellt man das an?
Wir alle wollen glücklich sein. Doch wie stellt man das an?
...zum Artikel

Anzeigen heute ausblenden