Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2011, RTL, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:21
Ich als jahrelanger Langzeit-Zocker fühle mich von dem Bericht einfach nur beleidigt.
Aber eine Kunst haben sie drauf, sie haben kaum ein Detail zur eigentlichen Gamescom gegeben und stattdessen durchgelästert, muss man auch erstmal schaffen.

Anzeige
melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:21
Netter Avatar @HEISENBERG

Allerdings trifft das Erscheinungsbild nicht auf alle Gamer zu. Als Beispiel führe ich einen Bankangestellten an, dem man nicht ansieht, dass er sich nach der Arbeit zum Wochenende auf nem Acker zum Kloppen trifft.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:21
@Crusi

Die Frauen hier schauen doch nur auf das innere im Menschen ;)


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:23
@HEISENBERG
Zumindest findest du hier sicher mehr Frauen, die lange Haare und einen gepflegten Bart an einem Mann eher zu schätzen wissen, als irgendwelche Tussen, die sich bereitwillig als Sexobjekt für eine Sorte Männer, die sich offensichtlich verachten, zur Verfügung stellen. :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:23
@darthelric

Ich kann ja nur von den Leuten berichten die ich kenne. Und da gibt es von den Gamern nur EINER der normal rüberkommt.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:25
Ich habe selbst einige Jahre recht intensiv shooter am PC gespielt und gespürt, wie man sich durch das tägliche Zocken verändert. Bin auch nicht der Meinung, dass man so schnell von einer Sucht sprechen kann, nein gewiss nicht. Trotzdem wandelt sich das eigene Verhalten zum Klischee des Spielers hin. Man kann also nicht sagen, dass RTL nur auf Quotenjagd aus ist, der Kernpunkt hat schon seine Daseinsberechtigung.
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Die Frauen hier schauen doch nur auf das innere im Menschen
Tut mir leid, aber wie meinst du das? Ich kann es nicht deuten... ist das Ironie? (ernsthaft)


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:26
@Schnurrgerüst

Naja ich würde hier bestimmt keine Frau suchen...nichts gegen die Personen aber ich glaube das wäre hier das falsche Forum :D
Außerdem reicht es glaub ich schon wenn sich eine Person in einer Beziehung mit Verschwörungen,Mystery usw. beschäfftigt...


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:27
@HEISENBERG
Die Frage nach dem "Normalo" wird man wohl nie beurteilen können xD

Ich sehe das Gamen als einen attraktiven Zeitvertreib an, nebst Job und Hobbies.
Trotzdem findet man immer noch die Zeit um auf Demo´s zu gehen und seine Stiefel auszuführen =)


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:28
Es ist interessant mitzulesen wie hier gerade einige Stereotypen angeheizt werden. Fassen wir das mal zusammen: Alle Frauen auf Allmy sind hässlige Fette Weiber und alle Gamer unrasierte, stinkende Penner :Y:


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:29
@Schnurrgerüst
Also ich habe hier schon viele Userinnen per Foto im Profil gesehen, die mit Barbiepuppen vergleichbar sind. Wenn man sich in solchen Ausmaßen zeigt, dann soll das auch nur Defizite kaschieren. Aber ich drifte ins Offtopic ab, sry.

@HEISENBERG
Warum nicht? Ich kenne einige normale Menschen hier in diesem Forum und ich zähle mich selbst auch dazu. Du gehst auch nur nach deinen Vorurteilen, scheint es mir.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:30
@-ripper-
Ich kann deiner Einstellung nur zustimmen. Aber ich bleibe bei meiner Deutung des Berichts. Diese Provokation hat schon seinen Sinn.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:32
Völlig unnötiger, klischeebeladener Bericht ohne Informationsgehalt. Nichts Ungewöhnliches für RTL.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:33
@Crusi
Die können sich doch zeigen, wie sie wollen. Genau wie die Leute auf der Gamescom.

@-ripper-
Ey, also als "Weib" lass ich mich hier nicht beschimpfen, Freundchen!


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:33
@Crusi

Ein wenig Ironie war es schon...Ich glaube das gerade in diesem Forum sehr viele Frauen nur auf das innere einer Person achten,das soweit auch gut ist.
Aber ich "glaube" das ein großteil der Frauen hier auch nicht gerade vergleichbar ist mit Otto-Normal.
Ich meine eher die Lebenseinstellung und nicht das optische.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:37
@Schnurrgerüst
Natürlich können sie das. Ob sie damit bei anderen auf Sympathie stoßen, bleibt auch jedem selbst überlassen. Ich will hier ja Niemanden angreifen. Aber ich bin meist so direkt und lasse andere Wissen, was mir nicht gefällt. Das heißt nicht, dass ich Userinnen oder Gamesconbesucher damit beleidigen oder mobben will. Das fiele mir nie ein. Es ist ja auch so, dass man stets Selbstreflexion betreiben sollte.

@HEISENBERG
Da hast du recht - mit der Weltsicht.
Aber ich denke, kein Mensch kann behaupten, dass er vom Äußeren einer Person nicht beeinflusst wird.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:39
Recht haben sie!


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:40
Aber jetzt mal ehrlich Leute. Ich spreche jetzt von meinem persönlichen Umfeld.
Leute die jetzt keine Extrem-Gamer sind, sehen nicht anders aus als "Normalos"; Punks, Skins oder Metaller.
Wenn man gerne und aktiv einem breitgefächerten Beruf nachgeht und in der Freizeit gerne mal länger zockt, kann man eigentlich gar nicht "verwahrlosen", wie es immer dargestellt wird.

Ich möchte nun keinen beschuldigen, jedoch denke ich, dass der überwiegende Teil der angesprochenen Personen wohl eher unter den Schülern, Studenten und arbeitslosen Mitmenschen weilt.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:43
Nu schreibt schneller, ich will ins Bett :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:43
@Crusi

Natürlich ich gebe auch zu das wenn ich mir eine typische Frau bei Allmy vorstelle auch ein besonderes Bild im Kopf habe, das sich aber schon oft nicht bestätigt hat als ich so manchen Avatar sah.

So geht es doch in vielen bereichen...bestes Beispiel Telefonsex! Da denken doch auch alle das Topmodel aus der 0190 Werbung sitzt hinterm hörer und in wirklichkeit...

Man hat immer über bestimmte Menschengruppen ein bild im Kopf. Ich habe auch schon oft gehört das man sich bei mir garnicht vorstellen kann das ich solche Musik höre usw.
Es gibt einfach diese Stereotypen in den köpfen der Leuten und das geht auch nie weg.


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

24.08.2011 um 00:45
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Es gibt einfach diese Stereotypen in den köpfen der Leuten und das geht auch nie weg.
Stimmt, aber mit der Erfahrung im Laufe des Lebens kann man lernen, über diese hinwegzusehen bzw diese eher in den Hintergrund zu schieben.


Anzeige

melden