Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:06
Da die Deutschen die Kernspaltung erfunden hatten, hätten sie auch den Verdienst des ersten Abwurfes gehabt [/Ironie off]

Also ich denke es wäre Berlin gewesen, als Zeichen der Zerstörung der Reichshauptstadt
Für einen Abwurf auf NRW und die Zerstörung der Industrieanlagen hätten die Amis das Abkommen mit den Sowjets auch untergraben müssen

Anzeige
melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:08
@Kalte_Sophie
Aber in Berlin sass Hitler und den wollten die Alliierten um jeden Preis lebend fassen.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:12
@killimini

Ich glaube den Amis war es eigentlich egal wo sie sie abwerfen, hauptsache sie konnten endlich das Ding real ausprobieren. Die menschenverachtung dabei stieß auf der Potsdamer Konferenz ja so einigen übel auf


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:13
@Kalte_Sophie
Also in Japan hatten sie extra etliche Stätde verschont um die Auswirkungen zu testen. Denke in Deutschland hätten sie gleich gehandelt.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:17
@killimini

Um die Macht der A-Bombe zu demonstrieren hätte es auch gereicht einen entlegeneren Ort wie zB einen Marinehafen zu wählen. Dieser hätte sie aufgrund dr Heftigkeit ebenfalls zur Kapitulation gezwungen. Aber da man schon in den Verhandlungen entwürdigend von "Japsen" sprach, konnte so etwas ja nicht in Betracht kommen denn man wollte ja auch unbedingte Rache für den japanischen Erfolg bei Pearl Habor


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:24
@Kalte_Sophie
Befass dich doch bitte etwas mehr mit der Geschichte des Zweiten Weltkrieges. Scheinst da nur oberflächlich bescheid zu wissen...


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:25
@killimini

Keine Angst, ich habe mich viel mit Geschichte befasst


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:32
@Kalte_Sophie
Dann sollte dir bewusst sein dass man zu der Zeit dachte die Bombardierung von STätden würde die Kampfmoral schwächen. Haben die Nazis mit England versucht. Nicht geklappt. Und die Alliierten schlussendlich mit Nazideutschland und Japan. Hat auch nicht geklappt. Im Gegenteil.

Ausserdem wollte die USA der Sowjetunion ihre Macht demonstrieren und selber herausfinden wie stark die A-Bombe ist. Deswegen eine nahezu unversehrte Stadt. Desweiteren zeigte dies auch dem Japanischen Kaiser was mit seinem Mutterland geschehen könnte sollte er nicht kapitulieren.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:34
@killimini

Die Amis waren sich der grausmaen Stärke der Bombe ja bewusst durch ihre Tests aber trotzdem hat man die Japaner nicht eindringlich genug auf diese Stärke hingewiesen. Und, wie du schon selbst sagts, mussten einfach Vorführungsopfer her um der Welt seine Schwanzstärke zu demonstrieren. Echt abartig


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:45
@Kalte_Sophie
Es gab einen Testabwurf. Bei dem war nach den Wissenschaftler auch die Möglichkeit vorhanden die gesammte Erde zu zerstören... Krank dass mans denoch versuchte...

Und Japan wurde eingehend gewarnt. Sie bekamen eine Mitteilung dass sie, sollten sie nicht kapitulieren eine neue Waffe mit undenklichem Zerstörungsausmass abbekommen werden.
Nach Hiroshima wurden sie nochmals gewarnt, da wussten sie was es bedeutet. Leider musste noch Nagasaki dran glauben. Hätte der Putschversuch der Militärs geklappt wären noch mehr A-Bomben gefallen.

Und die Radioaktivität war relativ unbekannt. selbst in den 50er Jahren wurde noch mit Us-Soldaten damit getestet welche sich freiwillig den Strahlen aussetzten...


1x zitiertmelden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 20:02
Zitat von killiminikillimini schrieb:Bei dem war nach den Wissenschaftler auch die Möglichkeit vorhanden die gesammte Erde zu zerstören... Krank dass mans denoch versuchte...
Der Ausdruck krank ist eigentlich noch viel zu harmlos für ein derartig unverantwortliches Handeln.

Trotzdem war den Japanern nicht bewusst, was für eine Zerstörung auf sie zukommen würde. Wie hätten sie es auch ahnen sollen, wo doch eine solche Zerstörungskraft bis davor für eher unglaublich galt.
Ich bin und bleibe der Meinung dass man harmlosere Ziele auf Japan hätte auswählen können, die zwar die Zerstörungskraft vor Augen geführt hätten aber dennoch mehr Leben verschont hätte.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 20:06
@Kalte_Sophie
Stimmt.
Also ich verstehe weshalb die Amis die A-Bombe verwendet haben. Und wen man bedenkt das manche Militärs Tokio bombardieren wollten kann man mit Hiroshima und Nagasaki mehr als glücklich sein...


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 20:12
Gera.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 20:14
Mannheim/Ludwigshafen waren damals schließlich zwei der wichtigsten Industriestädten. Dazu kommt das die Städte nur vom Rhein getrennt werden.
Wäre für die Amis sicherlich taktisch wertvoll gewesen.
Aber seien wir froh das sowas nicht passiert ist.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

12.06.2012 um 09:22
@oiwoodyoi
Hatte ich in einem Bericht gesehen! Genau dort wäre die A-Bombe eingesetzt worden.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

13.06.2012 um 01:36
Mannheim


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

13.06.2012 um 01:59
Zitat von FrankerFranker schrieb:Ludwigshafen/Mannheim war das Ziel der Atombombe auf deutschem Boden!
Jop, wir ham hier die BASF...was im Prinzip schon eine chemische Bombe an sich ist + die hohe Bevölkerungszahl (über 2 Millionen im Ballungsraum)


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

13.06.2012 um 11:22
Pinneberg


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

21.11.2012 um 18:26
Wenn Deutschland nicht kapituliert hätte, hätten die auch nicht die Atombombe gehabt, schätz ich mal.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

21.11.2012 um 18:30
@chen
Wieso Gera dann wäre ich auch tod ich bin Schmöllner man is nich weit weg.

Es wäre berlin geworden.


Anzeige

melden