Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Freiheit

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Partei, Die Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Freiheit

02.09.2011 um 18:45
partei diefreiheit

Ist eine kleine Partei die im Oktober 2010 vom ehemaligen CDU Politiker René Stadtkewitz gegründet wurde. Die Partei bezeichnet sich selbst als bürgerlich-liberal. Bis jetzt hat "Die Freiheit" noch nich an Wahlen teilgenommen. Viele Medien ordnen die Partei dennoch als rechtspopulistisch und islamkritisch oder sogar antiislamisch ein. In einem Artikel vom Januar 2011 beschreibt Der Spiegel Die Freiheit, angelehnt an Thilo Sarrazins Werk Deutschland schafft sich ab als "Partei zum Buch".

Derzeit zählt die Partei rund 2000 Mitglieder.

Der Partei gehe es – so ihre Selbstdarstellung – vor allem um eine „freie Gesellschaft“ und „Werte der Aufklärung“. Man „habe nichts gegen den Islam als Religion", aber „umso mehr gegen den politischen Islam als totalitäre Ideologie", so Stadtkewitz. Moschee-Neubauprojekte werden von ihr als Integrationshindernisse gesehen. Eine Änderung des Baurechtes soll im Falle eines geplanten Moscheebaus sicherstellen, dass Bürger und Kommunal- bzw. Bezirksparlamente zwingend über die Genehmigung zum Bau mitentscheiden. Sie fordert weiterhin einen „Zuwanderungsstopp mindestens bis zur Lösung der vorhandenen Integrationsprobleme" sowie eine Studie über die Kosten und Nutzen der bisherigen Zuwanderung.

„Die Freiheit“ fordert weiterhin, dass „Opferschutz vor Täterschutz“ geht, „stärkere Präsenz im öffentlichen Raum und eine deutlich bessere personelle und materielle Ausstattung der Polizei“, die Einrichtung eines freiwilligen Polizeidienstes, „konsequente Anwendung von Mindeststrafen“, keinen unnötigen „Komfort“ in Gefängnissen, die bundesweite Anwendung des „Kirsten-Heisig-Modells“, ein Null-Toleranz-Prinzip für Straftäter, Verfolgung von „Deutschenfeindlichkeit“ und Null-Toleranz gegenüber „Kulturell-motivierten Straftaten“.

Quelle: Wikipedia


Nun meine Frage an euch, würdet Ihr eure Stimme dieser Partei geben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja die Partei vertritt genau meine Meinung
31 Stimmen (27%)
Bin unsicher, weil die Partei noch zu unbekannt ist
15 Stimmen (13%)
Nein, die Partei ist nicht besser als die NPD oder DVU
40 Stimmen (34%)
Ich bin überzeugter Nichtwähler
20 Stimmen (17%)
andere Meinung...
10 Stimmen (9%)

Die Freiheit

02.09.2011 um 19:55
Naja könnte ich nicht mal da ich Österreicher bin ;) aber auch wenn es diese Partei bei uns geben würde würde ich sie wohl nicht wählen, bin generell nicht sehr bewandert was politische Parteien angeht aber die wirken auf den ersten Blick etwas zu radikal für mich.

Aber was red ich hier eigentlich, ich mag "unsere" politischen Systeme ohnehin nicht, es lebe die Anarchie! ;D


melden

Die Freiheit

02.09.2011 um 21:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Verfolgung von „Deutschenfeindlichkeit
Was hat Freiheit mit Säuberungsaktionen und Verfolgung zu tun, zumal der begriff "Deutschenfeindlichkeit" ja recht dehnbar ist und praktisch zur Hexenjagd auffordert?


melden

Die Freiheit

02.09.2011 um 21:20
@Hexagram

Bin mir nicht sicher, aber damit könnten die Leute gemeint sein, die gezielt Deutsche Staatsbürger verprügeln, sie also angreifen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Freiheit

02.09.2011 um 22:24
Riecht nach zweiter NPD, dazu kein Wort über soziale Gerechtigkeit, lieber nur strafen. Also nein.


melden

Die Freiheit

03.09.2011 um 00:00
Ist womöglich auch nur zur Kleinpartei verdammt. Wenn die mal in den Bundestag gelangen, bin ich Renter... außerdem vertreten sie nicht meine Ideale


melden

Die Freiheit

03.09.2011 um 01:23
ja, so ist das mit den neuen parteien am rechten rand: bei der namensfindung ist man besonders fantasievoll und die daraus resultierenden namen meist wohlklingend, um letztendlich über den inhalt hinwegzutäuschen, der im prinzip genau das gegenteil davon darstellt. so kommt man eben auf DIE FREHEIT! härtere strafen, diskriminierung von minderheiten und einschränkung von grundrechten wie religionsfreiheit, mehr elektronische überwachung und in der öffentlichkeit, und auch sonst das übliche fremdenfeindliche und antiislamische gekeife. nein danke...


melden

Die Freiheit

19.09.2011 um 11:39
Was ich so lese finde ich gut und befürworte dies. wenn diese Partei auf dem Wahlzettel stehen würde, hätten sie meine Stimme.


melden

Die Freiheit

19.09.2011 um 13:05
Ich glaube nicht, dass die besser sind als die NPD, noch dazu hab ich noch nie von denen gehört...


melden

Die Freiheit

12.12.2011 um 22:39
Meine Stimme hätte sie, hauptsächlich wegen der Volksabstimmungen die sie fordert.
Ein direkten Vergleich zur NPD finde ich als nicht gerechtfertigt, da sie hinter der freiheitlich demokratischen Grundordnung steht im Gegensatz zum braunen Haufen.


melden

Die Freiheit

13.12.2011 um 00:47
Hab zwar kein Wahlrecht in Deutschland, aber die "Freiheit" liest sich spontan wie die "Freiheit" in Brave New World.


melden

Die Freiheit

05.08.2012 um 15:16
Wenn die Freiheit des einen nicht kompatibel mit der Freiheit des anderen ist (was oft genug der Fall ist), wird Blut fliessen (rein metaphorisch).
Freiheit bedeutet für mich auch, andere Freiheiten zu respektieren, zu tolerieren, wenn ich auch völlig anderer Meinung bin. Selbstverständlich gibt es Grenzen: Wenn meine Freiheit die eines anderen einschränkt oder umgekehrt.
Andererseits kann ich nicht erwarten, dass mein Begriff von Freiheit auch von anderen verstanden und akzeptiert wird. Dies muss ich wiederum respektieren.
Diese Partei macht mich schon in ihrer Namenswahl skeptisch, und das Faktum, dass sie sich auf Thilo Sarrazin beziehen, macht mich noch skeptischer. Ich glaube kaum, dass es denen um die Freiheit von allen Menschen geht, vielmehr um ihre eigene. Brave New World...ja, da schliesse ich mich an.


melden

Die Freiheit

05.08.2012 um 15:42
Eine weitere rechtspopulistische Kleinpartei. Einfach nur eklig.


melden

Die Freiheit

28.02.2013 um 20:26
Eine sehr gute Partei! Ist mit der ''Die freien Wähler'' Partei einer der anspruchsvollsten Kleinparteien in Deutschland! Gutes Wahlprogramm wie immer! Einfach für jedem empfehlenswert, der Deutschland liebt und sich mehr Mitsprache wünscht.

Gruß ein DIE FREIHEIT Liebhaber


melden

Die Freiheit

28.02.2013 um 20:40
@Mr.UnGlaubLich
Du schreibst ja so über die Partei als hätten die dir ne Nire gespendet.


melden

Die Freiheit

28.02.2013 um 20:42
@Crabman Was soll der ''falsche'' Witz?


melden

Die Freiheit

28.02.2013 um 20:54
@Mr.UnGlaubLich
Der Witz war weder falsch, noch war er ein Witz.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Freiheit

28.02.2013 um 21:02
warum eigentlich immer auf die ausländer?


melden

Die Freiheit

28.02.2013 um 21:10
@Crabman Warum dann überhaupt der Satz mit der Niere? Bist du Gegner?

@nero3 Wem meinst du?


melden

Die Freiheit

28.02.2013 um 21:20
@Mr.UnGlaubLich
Ich werde sie nicht wählen, weil sie nach Lulu rieschen.


Anzeige

melden