Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichstellungsbeauftragte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

27.09.2011 um 22:04
Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte ?

Anzeige
melden
Ich bin eine Frau. Gleichstellungsbeauftragte sind aus meiner Sicht wichtig und notwendig, dafür zahle ich gerne Steuern.
4 Stimmen (6%)
Ich bin ein Mann. Gleichstellungsbeauftragte sind aus meiner Sicht wichtig und notwendig, dafür zahle ich gerne Steuern.
4 Stimmen (6%)
Ich bin eine Frau. Gleichstellungsbeauftragte halte ich für überflüssig. Dafür will ich keine Steuern zahlen.
14 Stimmen (22%)
Ich bin ein Mann. Gleichstellungsbeauftragte halte ich für überflüssig. Dafür will ich keine Steuern zahlen.
41 Stimmen (65%)

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

27.09.2011 um 22:12
Wenn der Gleichstellungsbeauftragte ein Mann ist, ja.


melden

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

27.09.2011 um 22:15
Für was? Männlein und Weiblein? Haben wir das hier nötig?


melden

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

27.09.2011 um 22:17
Nein. Dat löpt sick allns vun sölbens trecht... (Niederdeutsch: Das läuft sich alles von selber zurecht...).
Jedenfalls wurden in der Vergangenheit ohne diese Posten auf Kosten der kleinen "Steuersklaven", die ohnehin zumeist an verdiente "Partei-Soldaten" vergeben werden, vakante Stellen besser und auch schneller wieder besetzt, als in den heutigen Zeiten des "Quoten-Wahns". Und vor allem - zeigt sich der -respektive die- "gleichgestellt" eingestellte/r Arbeitnehmer/in ungeeignet für die übertragene Aufgabe, ist es genau unter diesem Aspekt doppelt schwer, ihn/sie dann wieder loszuwerden...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

27.09.2011 um 22:19
@martialis

Männliche Gleichstellungsbeauftragte gibt es auch, aber selten: 2 von 800 .
Guckst Du hier:

http://www.taz.de/!70907/

Vermute allerdings, daß die beiden auch Frauenpolitik machen, sonst werden sie nämlich gefeuert wie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar....


melden

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

27.09.2011 um 22:49
Nein, wir müssen alle einfach nur aufmerksam werden und die Eier/-Stöcke haben, alle Formen des Sexismus und Rassismus öffentlich anzuprangen. Trotz der Leute, die sich dann auf den Schlips getreten fühlen. Oder gerade dann!

Vom Staat da irgendwelche FuzzInnen vorgesetzt bekommen, die sich dann erdreisten, für mich zu sprechen? Nein danke.

@schtabea
Gleichberechtigungsbeauftragte für Männer ist in etwa so lächerlich für Gleichberechtigungsbeauftragte für Heterosexuelle. Die brauchen eher Gleichbenachteiligung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

28.09.2011 um 00:59
Mich wundert es irgendwie nicht, dass gerade die meisten Männer dagegen sind. ;)

@Schnurrgerüst

Genau.


5x zitiertmelden

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

28.09.2011 um 01:07
@schtabea
Dann brauchen wir ja jetzt schon Gleichstellungsbeauftragte für die Gleichstellungsbeauftragten...

Meiner persönlichen Meinung nach ist das gesamte System bereits hoffnungslos überreguliert und überbesetzt, wir brauchen nicht noch mehr Beamte/Minister für jedweden Scheiss.

Was kommt als nächstes? Butterbrotbeauftragte die darauf achten müssen das Butter überall gleichmässig verteilt wird?


melden

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

28.09.2011 um 15:14
Brauchen wir nicht.


melden

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

28.09.2011 um 15:49
dagegen


Das bekommen wir auch so hin, habens ja im Kindergarten gelernt, oder?


melden

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

28.09.2011 um 16:09
Nö, für was? Unnötige Bürokraktie haben wir hier genug...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gleichstellungsbeauftragte?

30.09.2011 um 21:13
@Paka schrieb:
Zitat von PakaPaka schrieb:Mich wundert es irgendwie nicht, dass gerade die meisten Männer dagegen sind.
Aber wahrscheinlich wundert es Dich, daß die meisten Frauen auch dagegen sind?


Und mich wundert, daß es überhaupt keine öffentliche Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Gleichstellung(sbeauftragten) gibt. 80% der Menschen der Menschen sind dagegen, aber gemacht wird's trotzdem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: