Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, SSD, HDD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:52
Das steht da, wenn ich auf bereinigen klicke, dass 205 MB Speicherplatz freigegeben werden.

Anzeige
melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:53
@Plan_B

Du kannst die Liste mit den kleinen Häkchen scrollen und zusätzliche Punkte auswählen...


was stehen hinter den Punkten für Werte?


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:55
Wenn ich alle Häkchen setze, sind es 241 MB.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:59
@Plan_B

Ok, da kommen wir auch nicht weiter...

Musst dir mal wen organisieren, der physich Zugriff auf deinen PC hat und durchschaut... oder du lässt das Jemanden, der das kann und dem du vertraust, per Teamviewer regeln...


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:00
@Plan_B

Schon einen HDD-Check gemacht?

CHKDSK C: /F /R


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:01
@styx

hast du gerade jemandem der das Dateisystem nichtmal so recht verstanden hat, einen Konsolenbefehl vorgeschlagen :D


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:02
@interpreter

klar, warum nicht...? :) solange ich da niemandem eine low-lewel-format unterjuble... :)


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:03
@interpreter

Ich danke dir für deine Geduld und deine Hilfe und Einführung in PC Grundlagen.

Ich hatte mal in der Gegend herum geklickt, weil ich das mit den Backups nicht verstanden hatte und immer wieder ne Fehlermeldung kam ..."Backup konnte nicht validiert werden"

Es kann sein, dass ich es dadurch ausgelöst habe?


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:08
@styx

es ist meines Erachtens kontraproduktiv. Die goldene Regel lautet, wende nur Befehle an, die du verstehst und nachvollziehen kannst. Wenn man in ein solches Forum geht und unkoordiniert Konsolenbefehle reingeschmissen bekommt macht man das System für denjenigen kaputt, der sich danach dransetzt und debuggt.


@Plan_B

könnte sein, wenn er beispielsweise das Backup auf der Festplatte speichert die gebackupt werden soll...

wie gesagt. Wenn sich da jemand dransetzt sag es ihm.


1x zitiertmelden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:11
@interpreter

es wäre jedoch besser, erst zu checken, ob fehlerhafte sektoren / cluster vorliegen und windows die chance zu geben, diese ggf. zu korrigieren.

der erste schritt vor allen anderen methoden ist ein festplatten-check via CHKDSK.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:13
@styx

dann erklär den Befehl :) das mein ich damit... er muss verstehen, was er macht. Am besten, du erklärst ihm wie er ihn über Windows erreicht. Also die Eigenschaften.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:16
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:könnte sein, wenn er beispielsweise das Backup auf der Festplatte speichert die gebackupt werden soll...
Ich fürchte, irgend sowas habe ich verbrochen, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.

Aber das zu finden, was ich da gemacht habe und es rückgängig machen ist mir nicht möglich.

Ich weiß, dass ich irgendwo einen Speicherbereich vergrößert habe und einen Ordner gemacht habe, wo es das speichern soll. Der Platz hat dafür eh nicht gereicht, obwohl ich aufs Maximum des Möglichen gegangen bin. Den Ordner habe ich gefunden und wieder gelöscht, aber die Einstellung, die ich geändert habe, finde ich nicht mehr.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn sich da jemand dransetzt sag es ihm.
Werd ich machen, wenn ich jemanden finde. An sowas setzt sich wohl niemand gerne ran.

Danke dir.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:19
@Plan_B

du kannst mit dem befehl "CHKDSK C: /F /R" deine festplatte checken lassen und fehler automatisch beheben lassen.

1.) gehe auf start (windows-symbol)
2.) nun unten bei "programme/dateien durchsuchen" den befehl cmd eingeben.
3.) den befehl "CHKDSK C: /F /R" eingeben (ohne anführungszeichen).
4.) windows wird dir ggf. sagen, dass du neu starten sollst, dann mach das bitte.

windows prüft nun die festplatte, das kann etwas dauern. ggf. werden fehler beseitigt.


trau dich. da kannst du nichts falsch machen. :)


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:27
@styx

Danke, aber ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich keine Ahnung habe, was ich tue und bei irgendeiner Reaktion meines PCs dann niemanden fragen kann.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 21:38
@interpreter
@styx

Ich habe bei dem Zeug zwei linke Hände, weil wohl die Logik meiner Gedankengänge nicht mit der des PCs übereinstimmt.
Da wird man unsicher bei jedem Klick, den man nicht 100%ig versteht, eben auch, weil man weiß, man kann sich nicht selber helfen, und ein Fachmann kann teuer werden, wenn er stundenlang herumsucht.

Ich habe mir eure Infos ausgedruckt. Danke nochmal.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 22:11
ATP


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 22:41
Mein Laptop funktioniert einwandfrei. Mehr muss ich nicht wissen.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 23:05
@Plan_B

schau mal in die Systemsteuerung ( große oder kleine Symbole )

Unterpunkt "Sichern und Wiederherstellen"

Sag mir mal, ob das eingerichtet ist.


1x zitiertmelden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

23.05.2012 um 01:04
Ich hab 256gb sdd im Laptop und einen
4TB NAS Server(HDD natürlich)an meinen Router angeschlossen, sodass ich vom Laptop bequem über Wlan drauf zugreifen kann.

SSDs sind was tolles, allerdings sind die extrem teuer und es kann sich wirklich keiner leisten die Dinger für normale Datenspeicherung zu benutzen.
Ich hab auf meinen 256 das was man oft braucht.
Spiele, Filme, Musik etc. kommen aber auf den Server. Es ist schön wenn man drahtlos auf eine externe Festplatte zugreifen kann =)


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

25.05.2012 um 18:36
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Sag mir mal, ob das eingerichtet ist.
Da steht:

9a5d88 Screenshot Sichern und Wiederhers


Anzeige

melden