Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sieben, Todsünden, Eure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 05:53
Mich interessiert es, welche Totsünden ihr (die benutzer von Allmy) begeht.

P.s.: Tut mir leid, wenn es die Umfrage schon gibt habe sie aber nicht gefunden.

Anzeige
melden
Zorn (Ira)
19 Stimmen (15%)
Trägheit (Acedia)
55 Stimmen (45%)
Habgier (Avaritia)
3 Stimmen (2%)
Völlerei (Gula)
7 Stimmen (6%)
Neid (Invidia)
14 Stimmen (11%)
Hochmut (Superbia)
9 Stimmen (7%)
Wollust (Luxuria)
16 Stimmen (13%)

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 10:19
Hochmut natürlich.

Obwohl ich selbst mein tadelloses Verhalten und hervorragendes Äußeres einfach als natürlich gerecht sehen würde :cool:


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 10:31
Ich hab keine von diesen "Todsünden" - obwohl mich dann und wann auch mal eine gewisse Trägheit beschleicht ;) .


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 10:35
Ist Wollust denn eine Sünde? :D


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 12:24
Es wäre leichter gewesen zu fragen, welche es nicht ist ;)
Darauf hätte ich mit "Neid" geantwortet.


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 12:29
Jede :}


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 13:57
@neonbible

+1


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 13:59
Meine Hobbys sind:
Zorn
Trägheit
Habgier
Völlerei
Neid
Hochmut
Wollust


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 14:36
Ohne die Möglichkeit der Mehrfachnennung ist die Umfrage für die Tonne.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 15:25
Was alles als Todsünde verstanden wird ist schon lächerlich. Nach dem christlichen Glauben müsste dann jeder Mensch in die Hölle kommen. Vor allem Zorn ist ein Gefühl, dem man sich in dieser Welt einfach nicht erwehren kann.


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 15:26
:) mensch was hab ich's gut. Da ich nicht an Gott glaube gibt's auch keine Sünden. harharharhar...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 16:39
Was irgendwelche albernen Abergläubischen zur "Sünde" erklären, geht mir komplett am Gesäss vorbei.


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 17:21
Alle 7. Hölle, ich komme!


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 17:56
na alle, was denn sonst?


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 18:05
@theomoon
Alles genannte!



Ich verbitte mir aber dieses abgedroschene Religionsgebimmel alles was irgendwie Spass macht oder Streicheleinheiten fürs Ego ist mit dem erfundenen Schimpfwort "Sünde" zu diffamieren um den Menschen in kirchliche Abhängigkeit und künstlich eingeredete Schuld zu führen!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 18:32
Habgier schon mal nicht, aber Zorn, Wollust und Völlerei schon. ^^

Abgesehen davon, sind dies keine Sünden, von Habgier und Hochmut mal abgesehen. Die größten Sünden der Menschen sind Dummheit und Anmaßung.


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 19:24
alle? ja alle... das kommt hin


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 20:22
Hab nichts mit der kath. Kirche zu tun, das ist meine Todsünde. Diese hat man aber scheinbar bei der Aufzählung vergessen.


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

27.10.2011 um 20:29
Alle.


melden

Welche von den sieben Todsünden ist eure?

28.10.2011 um 00:14
ich bin eine faule sau die sich nur dann aufrafft wenns um wollust also...sex geht :D
im prinzip hab ich also 2 todsünden in mir :D


Anzeige

melden