Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 13:59
Italienisch ist so schön weich und klangvoll!
Schweizerich finde ich lustig!

Anzeige
melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 14:02
Erinnert leicht an persisch.

https://www.youtube.com/watch?v=eybA_W8nLfE (Video: Mehrzad Marashi - Persisch Interview (part 1))

@Doors


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 15:03
Holländisch finde ich sehr angenehm Klingt auch gut wenn Holländer deutsch sprechen


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 15:53
Ich finde japanisch schön .


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 15:53
japanisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 16:27
türkisch arabisch und persisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 16:28
Ich finde noch immer die deutsche Sprache - meine Muttersprache - am schönsten. Schließlich ist das auch die Sprache, in der unsere Altmeister, wie Goethe beispielsweise, geschrieben haben ;) .


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 16:34
Deutsch natürlich - habe aber "andere" gewählt. Und dabei an niederländisch gedacht. Weil sich das irgendwie so "putzig" anhört...
Angenommen, man ist auf dem Campingplatz im Waschhaus, hat gerade fertig geduscht und kleidet sich wieder an. Dann kommt eine Gruppe von Holländern rein, gehen unter die Duschen und unterhalten sich dabei lautstark in ihrer Heimatsprache. Da bleibst aber da, bis die wieder rausgehen! Großer Unterhaltungswert - und als aus Nordeutschland stammender "Platt-Snacker" kann ich auch -einigermaßen- verstehen, um was es sich bei ihren Gesprächen handelt... :D


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 17:05
Haben die meisten hier nach dem Zufallsprinzip entschieden? :D
Ist ja fast ausgeglichen (bis auf eine kleine Mehrheit bei "Deutsch", was man durchaus verstehen kann ;) )


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 19:55
hiberno english :D


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.11.2011 um 22:33
Südseeianisch (Avatar Sprache)


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.11.2011 um 22:37
Amerikanisches Englisch.

Kenne ich, mag den Klang, spreche ich selbst.


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.11.2011 um 22:47
Französisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

11.11.2011 um 00:07
Russisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

12.12.2011 um 09:05
Die die Ich verstehe natürrlich.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

12.12.2011 um 09:33
Jede Sprache ist schön, wenn man sie sprechen und verstehen kann.

Englisch ist mit Abstand die angenehmste Sprache.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

12.12.2011 um 09:52
Britisches und irisches Englisch.
Deutsch finde ich Langweilig und hat eine überladene Grammatik (der die das Sie Du sie ihr)
Lediglich die Dialekte wie hessisch, pfälzerisch, sächsich und friesisch, retten diese Sprache halbwegs.
Amerikanisches Englisch driftet sehr in die Unverständlichkeit (Besonders Südstaatler hören sich an als hätten sie Mumps.)


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

23.01.2012 um 22:17
italienisch...klingt so schön weich und melodiös!!!!
im gegensatz zu östlichen sprachen...zu hart!!!


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

23.01.2012 um 22:32
@Istas

welche östlichen Sprachen zum Beispiel meinst du , da gibt es ja verschiedene und alle hören sich anders an.
Meine Freundin ist eine Chinesin und wenn sie chinesisch spricht, hört es gar nicht hart an, im Gegensatz, es klingt wundervoll und weich :)


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

23.01.2012 um 22:38
Romanische Sprachen. Griechisch und Japanisch finde ich aber auch nicht schlecht.


Anzeige

melden