Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutti vor dem Comeback?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:43
@neurotikus
Tatsache: Vroniplag

Anzeige
melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:48
@univerzal

Ein Bekannter von mir, der schon aufgrund seines Alters ein bißchen Lebenserfahrung haben dürfte sagte immer zu mir einen Spruch der sich seitdem immer wieder bewahrheitet hat, privat in meinem Umfeld und überhaupt, wenn man Menschen und ihren Werdegang mitverfolgt.

"Dumme Menschen sind gefährlich." @univerzal


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:49
@kryptoreligiös
Recht hat er, dein Bekannter, siehe KCs Beitrag.


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:54
btw:

Cool
tumblr ldtfaiQIxI1qz9y8bo1 500

Nicht mehr so cool
guttenberg01 redne 1326474p

;)


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 01:15
Und weiter gehts: Ungeheuerliche Fehler, bei ca. 90% plagiierten Text. Wohlgemerkt, ihr wollt den wieder. ;)


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 01:48
Weil er sich so unübersehbar erfolglos bemühte ein Blender zu sein.

Das rührt sie halt. Ein derart durschaubarer Blender, dem das Blenden nicht gelingt, ist selbst für die Ärmsten im Geiste eine tragikomische Figur. Er ist gewissermaßen der Stan Laurel der Politik.


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 02:07
Hoffen wir es nicht!


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 03:12
Grundsätzlich vertretbar, aber momentan viel zu früh. Vielleicht in 6 Jahren, aber nicht nach 6 Monaten!


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 09:34
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Es steht jedem frei die Doktorarbeiten von ihm unangenehmen Politikern auf Plagiate zu überprüfen, insofern ist die Behauptung, andere seien bloß nicht erwischt worden, ziemlich aus der Luft gegriffen,
Nö, die Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen.

Eine Doktorarbeit ist kein Essay von 3 Seiten, die man mal eben durchlesen und mit Google checken kann.

Doktorarbeiten haben ein Vielfaches dieser Länge und befassen sich in der Regel mit Themen, die vom Anspruch her deutlich über normalen Arbeiten und Aufsätzen liegen.

Man muss vertraut sein mit Zitationsweisen, man muss genau unterscheiden, was denn gefälscht/geklaut sein könnte (steht ja schließlich nicht dran ;) ) und man muss wissen, wo denn die ursprüngliche Quelle zu finden sei.

Nur weil Google nichts ausspuckt, heißt das nicht, dass ein Zitat geklaut ist. Es kann auch aus einem Buch im hintersten Winkel irgendeiner Bibliothek in einer völlig anderen Stadt zu finden sein.


Oder kurz: Es kann eben NICHT jeder überprüfen, ob die Doktorarbeit eines ihm ungenehmen Politikers plagiert ist oder vollkommen selbst verfasst.

@univerzal

Peinlich fand ich eher, wie schadenfroh sich alle Welt auf ihn gestürzt hat:
,,Ha, guckt mal, der tolle Gutti, auch nur ein dreckiger Cheater, der ist gar nicht so großartig!"


1x zitiertmelden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 10:11
Zitat von KcKc schrieb:Peinlich fand ich eher, wie schadenfroh sich alle Welt auf ihn gestürzt hat
im haifischbecken bekommt man schnell bisse ab. es wurde gesucht, gefunden und gegen ihn angewandt. dort "oben" spielt man in einer anderen liga.


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 12:41
Es gibt kaum etwas Peinlicheres, als jemanden, der nicht merkt wenn er draußen ist.


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 12:42
@passat

Ja, wird bestimmt noch lustig.


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 20:42
@Kc
Ich wiederhole mich: Der Herr von und zu hat sich zu seiner Glanzzeit in der Presse produziert wie kein Zweiter. Warum sollte ausgerechnet er von den Schattenseiten des Medienechos verschont bleiben?


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 21:04
.....Er soll lieber in den USA bleiben. Da hat man als Showmaker noch wesentlich mehr Erfolg als hier.
Da liebt es der Bürger noch wesentlich mehr so richtig verladen zu werden.


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 21:09
tOuuVrV guttenberg-afghanistan-540x304

Lol Special Unit Guttenberg rocks Afghans oder so :D


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 21:35
Er hat ja bloss 50% abgeschrieben oO
http://www.op-online.de/nachrichten/politik/guttenplag-fast-prozent-abgeschrieben-1144649.html

guttenberg fr3 HA P 700426c
http://www.abendblatt.de/politik/article1797673/Ex-Doktor-Guttenberg-als-Gastredner-ausgeladen.html (Archiv-Version vom 05.09.2011)

Soetwas DARF NICHT wieder in die Politik!


melden

Gutti vor dem Comeback?

25.11.2011 um 16:26
@GilbMLRS

Ich stimme dir zu 100% zu.

@Wolfshaag

Wer braucht 'ne Armee?
Niemand braucht 'ne Armee!
BRD ohne Armee!

Armeen dienen doch nur dazu imperialistische Interessen mit Gewalt durchzusetzen und oder großmachtwahnsinnige Träume zu realisieren ( siehe ShitLer, eine Wortkreation von mir, aus "Shit" und "Hitler" ). Statt Unsummen von Geldern ins Militär zu investieren sollte man vernüftigerweise mehr Geld in die Friedensforschung stecken! Albert Einstein hat in einem philosophischen Gespräch ( ich weiß nicht wer der Gersprächspartner war ==> in einem Buch ) dargelegt und bewiesen : 'N Krieg zu führen ist in der heutigen Zeit Schwachsinn hoch unendlich, es sei denn.........", siehe oben!


melden

Gutti vor dem Comeback?

25.11.2011 um 19:02
Auf keinen Fall soll er nochmal einen relevanten Posten besetzen. Jemand, der so offensichtlich lügt und betrügt, hat bei mir verschissen.

Dazu kommt, dass einmal mehr der Eindruck entsteht: Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. -.-


melden

Gutti vor dem Comeback?

26.11.2011 um 08:45
ich hoffe das er so schnell wie möglich zurück kommt..!!!!!!


melden

Gutti vor dem Comeback?

26.11.2011 um 10:35
Warum sollte er zurückkommen?
Natürlich kann er das wollen, schließlich ist Politiker kein schlechter "Job".

Aber wenn zu Unehrlichkeit und dem Unvermögen, wissenschaftlich zu arbeiten, auch noch politische Inkompetenz kommt (sogar Unionskollegen (de Maizere) beklagten sich nach seinem Ausscheiden, dass im Ministerium gepfuscht worden war), fragt man sich doch: brauchen wir den wirklich?

Er mag ja mit AC/DC-Shirt und Maßkrug in der Hand gut beim Mob ankommen, doch sollte er als Spitzenpolitiker auch etwas mehr als Charisma vorweisen können.


Anzeige

melden