Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Meinungsfreiheit, Zustimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:51
@Trapper
ich glaube einfach, das wenn ein verantwortungsvoller gebrauch stattfinden würde, wäre es vieleicht ein netter gedanke, sowas kann man aber bei anoymität und 60 tausend usern knicken ^^

und dann noch die ganzen trolle, die dann statt auf trollbeiträge auch noch auf likes aus sind.
ich nglaub das kann eine diskussion ziemlich verschandeln ^^

Anzeige
melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 10:26
Hier habt ihr eins;

fm5GyQ AllmButt GM12


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 10:26
@niggie
Das könnte man doch umgehen wenn die likes einem persönlich nichts bringen würden.
Also kein Zähler dafür im Profil- natürlich auch nicht für die negativen.
Andersherum wurden doch auch viele Sinnlose beiträge verfasst,nur damit man im Profil-Rang aufstieg. Etwas missbrauch ist leider immer zu kalkulieren.

Ich hoffe natürlich auch auf einen verantwortungsvollen Gebrauch.
Aber mal ehrlich....man diskutiert hier,neben wissenschaftlichen und politischen Theman auch über die Ohrenfarbe von Ausserirdischen, die Laserwaffen der Freimaurer, und die schlechten Angewohnheiten von Poltergeistern. Wieviel Verantwortungsbewußtsein will man erwarten? Letztenendes müssen einen die Themen interessieren oder man muß spass daran haben. Da sehe ich eine likefunktion nicht nur negativ. Sie mag nicht zwingend nötig sein...natürlich nicht, aber ich glaube auch nicht das sie schadet.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 15:53
Nichts gegen alle die für Facebook sind aber ich mag dieses Portal nicht... Und deswegen habe ich auch dagegen gestimmt. Mal ganz abgesehen davon dass ein Gefällt-Mir-Button ziemlich unnötig wäre. Was sollte man denn hier mit Facebook verlinken? Die meisten meiner Freunde sind hier nicht angemeldet & können deshalb leider nicht mitreden :/


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:12
@Ais
Die Idee hat nichts mit facebook selbst zu tun und hier soll auch nichts verlinkt werden. Man könnte mit einem Daumen-hoch Symbol aber einen Beitrag hier kennzeichen der einem gefällt, ohne selber bei dem Thema mitreden zu müssen. So sieht man schnell welche User den Leuten quasi aus der Seele sprechen...oder eben das genaue Gegenteil.
Facebook diente nur als Beispiel.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:16
@Trapper

Denke das kann man auch mit Worten kundtun und was viel wichtiger ist das man auch mitteilt warum diese Beitrag gut befunden wurde.


1x zitiertmelden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:16
Nö, ich bin dagegen.
Ich bin nicht bei Allmy, weil ich ein zweites Facebook will.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:18
es reicht ja schon im tv von facebook andauernd belästigt zu werden.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:20
Ich merke schon...es war ein Fehler es mit facebook zu vergleichen. Das Wort hat sich zu sehr in den Köpfen eingebrannt um eine Funktion davon neutral zu betrachten. :(


1x zitiertmelden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:22
@Trapper
Aber meinst du nicht, wenn es dieses Daumen-Hoch-Symbol hier wirklich gäbe, würden viele im nächsten Moment auch Facebook damit in Verbindung bringen wollen? :/


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:23
Ich finde solche Buttons gut. In vielen Foren funktioniert das super. Natürlich sollte das kein "Facebook-Button" sein, der irgentwelche Informationen weitersendet, sondern eher ein "Hilfreich-Button", wie bei Amazon oder einfach Daumen hoch und runter. Das Argument mit dem Mobbing ist gerechtfertigt, aber meiner Erfahrung nach bringt es nichts, wenn 5 Leute aus Prinzip disliken, da andere den Beitrag lesen und sich (wenn er nicht so schlecht ist , wie die Bewertung sagt) dann berufen fühlen den Like-Button zu drücken. Die Likes sollten auch nicht im Profil gezählt werden, da manche Leute dann zweimal nachdenken würden, bevor sie ihre wahre Meinung schreiben.^^


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke das kann man auch mit Worten kundtun und was viel wichtiger ist das man auch mitteilt warum diese Beitrag gut befunden wurde.
Wenn das 40 Leute für einen Kommentar tun, sind damit aber 4 Seiten gefüllt, nur um zu sagen das da einer Recht hat.Sinnvolle Beiträge verschwinden dann mittendrin. Das war mein Grundgedanke dabei.


1x zitiertmelden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:24
@Trapper

Es hat doch bis jetzt sehr gut geklappt und es wurden nicht so viele Seiten NUR dafür verschwendet, weil man ja dann auch noch was zum Thema schrieb.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:26
mich interessiert nicht was andere gut finden. das würde nichts über mein womögliches interresse des jeweiligen themas aussagen. ganz einfach


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:38
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich merke schon...es war ein Fehler es mit facebook zu vergleichen. Das Wort hat sich zu sehr in den Köpfen eingebrannt um eine Funktion davon neutral zu betrachten. :(
Hättest du den Thread ""Daumen hoch/runter" Button auf Allmy?" genannt, wäre das Ergebnis vermutlich ausgeglichener. :D


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:40
@Maxman90
Nicht unbedingt. Facebook ist soweit verbreitet dass alle direkt daran denken wenn es Daumen hoch heißt und im internet steht...


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:40
NEIN...ich hab kein Bock auf Schwanzvergleiche


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:40
Darfst Du sowas schon in den Mund nehmen? :O


1x zitiertmelden
melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 16:43
Also ich halte von sowas ja überhaupt nichts … :D

<html style="color: white;"><iframe src="http://chemtrail-fragen.de/iframe_fb_allmy.php" scrolling="no" frameborder="0" width="550" height="100"></iframe>

Im Ernst: Interessant wäre es aus meiner Sicht schon, allerdings dann nur mit Daumen nach oben. Würde es sich bewähren, könnte man das für ein Ranking bei der Suche verwenden. Aber es müsste halt getestet werden, ob tatsächlich nur die Beiträge Klicks bekommen, die auch wirklich relevanten Inhalt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden