Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 03:45
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Nervt aber schon ab und zu, wenn die nachts mein Zimmer oder das Haus aufsuchen um sich mir mitzuteilen
Och dafür gibt es Profisionelle Hilfe.

Anzeige
melden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 03:47
@MysteriousFire versteh :)

Soll ja recht mannigfaltig sein nachdem was ich so las und mir darunter vorstellen kann. Astralreisen unternahm ich so noch nicht.


melden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 04:11
@MysteriousFire

Ja, ich weiß klingt als hätte ich habe nicht alle Tassen im Schrank


melden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 14:46
@interrobang
Danke, brauche ich nicht^^
Eine Energiewelle durchs Haus plus ne ordentliche zeitbegrenzte Barriere und passt.

Und ja, mir ist bewußt wie du das eigentlich meintest ;)

@Katori
Jopp und obwohl es mir vorallem schiewfe Blicke oder böse Kommentare einbringt, ich geh damit offen um... Wer erkennt was er dadurch an mir hat, schön - wer sich darüber lustig macht hat so immer noch seinen Spaß damit bekommen und bei denen weiß ich zumindest, was ich davon zu halten habe.

@Aldaris
Aber mal ehrlich, wem fehlt nicht das ein oder andere Einzelstück vom Set ;)


melden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 18:34
@niklasgro

So Lala...
Ich verachte alle, die sich so was ausdenken. Aber ich glaube das es sowas wie Geister gibt...


melden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 18:58
Ich bin seit 42 Jahren auf dieser Welt und habe mich schon immer für UFOs,Geister und dieses Zeug interessiert.
Ich würde gerne mal was übernatürliches sehen, aber alles (bis auf 2 Sachen) liess sich logisch erklären.
Ich habe fast 20 Jahre unter freien Himmel gearbeitet,aber noch nie ein UFO gesehen.
Deswegen bin ich scharf an der Grenze zum Superskeptiker!

@Wolfshaag
@Doors


melden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 18:58
@Wolfshaag
@Doors


melden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

15.12.2011 um 19:41
@Amsivarier
Geht mir ähnlich. Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Scheisse und abgefahrene Sachen gesehen und erlebt, aber Geister, oder UFO`s habe ich auch noch nicht gesehen, obwohl ich mich auch schon immer für sowas interessiert habe.

Allerdings ist das Faktum, dass ICH noch keine Geister und/oder Ufos gesehen habe, auch kein Beweis dafür, dass es sie nicht gibt. Ich weiß es schlicht nicht, aber meist stellt sich bei Geisterfällen heraus, dass solche Personen eine psychische Störung haben, oder es sind Blagen, welche ihre Profilneurose im Netz ausleben.

Ich denke, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir wissen und erklären können.

Was das Inet betrifft, lassen sich aber bei Geister-Threads, gewisse Muster ausmachen, welche immer wiederkehren und schnell klarmachen, ob es sich um Spinnerei, oder ein echtes Phänomen handelt:

1. Miserable Ausarbeitung des Threads durch den TE. Meist voller Rechtschreibfehler, ohne Satzzeichen und Absätze. Indiz für niedrigen Bildungsstand. Um so niedriger das Allgemeinwissen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ganz normale Dinge plötzlich mystifiziert und nicht verstanden werden.

2. Widersprüche innerhalb Thread-Openers. Sowas deutet oft auf copy/paste hin, oder es sind Geschichten, welche der TE mal irgendwo gehört hat und nun versucht, als eigene Erlebnisse zu verkaufen.

3. Der TE kommt neu in ein Forum, erstellt einen Thread und ist kurz darauf verschwunden, ohne jemals wieder aufzutauchen.
Troll und/oder Kind.

4. Der TE gibt an, seine Erfahrung unter Einfluss von Drogen/Medikamenten gemacht zu haben, oder leidet unter einer psychischen Störung, welche Dissoziationen begünstigt.

5. Das Fehlen jeglichen Beweises, oder Indizes, meist nicht mal eine schlüssige, bzw. logische Argumentationskette.

6. Der TE verhält sich völlig unkooperativ, beantwortet keine Fragen und ist schnell beleidigt und/oder aggressiv, wenn ihm nicht anstandslos geglaubt wird. Ergo auch meist Troll, oder Blag.

7. Der TE lehnt jede rationale Erklärung von vornherein ab und akzeptiert nur übernatürliche Erklärungen.

Meist treffen gleich mehrere, der sieben oben genannten, Punkte zu, dann weiß man schon, was kommt und kann sich eine Diskussion sparen. ;)


1x zitiertmelden

Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...

16.12.2011 um 09:36
@Wolfshaag

Sehr schöne Beitrag, alle Punkte sind genannt, Danke!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:3. Der TE kommt neu in ein Forum, erstellt einen Thread und ist kurz darauf verschwunden, ohne jemals wieder aufzutauchen.
Troll und/oder Kind.
Oder;

Man will auf diese Art die Skeptiker unbeliebt machen, weil sie mit ihren Argumentationen dafür sorgen dass sich so viele (was ich eher annehme nur bestimmte Gruppe) immer wieder löschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?
Umfragen, 27 Beiträge, am 08.10.2022 von blueavian
DasMietz am 03.10.2022, Seite: 1 2
27
am 08.10.2022 »
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »
Umfragen: Mystery-Serien (Oak Island/Monster-Jäger, etc.)
Umfragen, 9 Beiträge, am 14.04.2021 von schnitzel
p-ros am 06.04.2021
9
am 14.04.2021 »
Umfragen: Sind die Berichte auf Mysteryfacts alle100%ig echt?
Umfragen, 2 Beiträge, am 29.01.2019 von stalinorgel01
Sascha81 am 29.01.2019
2
am 29.01.2019 »