Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Autokenner

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Vergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Autokenner

14.12.2011 um 02:32
@ Passat

Klar.. was es einem Wert is zählt natürllich auch!

Vergleich:

Wenn ich den deutschen neu kaufe und mit der Ausstattung wie dem des neuen Asiate dann sind es ca. 20000€ (!) Unterschied.. Also

Asiate = 18000 neu Vollausgestattet

Det deutsche Modell kostet ca. 38000 neu (!) identisch ausgestattet.. ( Neues 2011 Modell )

Nur ich kann mir einfach net vorstellen das es sich (heute) noch lohnt so viel mehr Geld auszugeben.

Besonders wenn man den eh nur 4 Jahre fährt ( nehm mal die 200.000km als Grenze )

Anzeige
melden
melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 02:59
www.kfz.net/autobilder/opel/astra-gtc/


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 04:23
Zitat von LudoLudo schrieb:Meinst du also es macht qualitativ keinen Unterschied (mehr ) ob du ein zb Ford, Opel, oder vw oder einen Hyundai, Kia oder Mitsubishi kaufst?
Jepp, so in etwa. Zumindest ist es schwierig, das auf einzelne Marken zu beziehen, man sollte sich schon die einzelnen Modelle ansehen. Die in Polen gebauten Fiat-Kleinwagen (neuer Panda) gelten als sehr zuverlässig, die in Italien gebauten Fiat eher nicht. Auch finde ich es nicht einfach, von einem eindeutigen "Opel-Fahrgefühl" oder einem "Mitsubishi-Fahrgefühl" zu sprechen, auch wenn ich das schon eher nachvollziehen kann. Jeder Hersteller versucht sich natürlich an einer eigenen Note, die sich vor allem in Design und Haptik niederschlägt, aber man muss sich heute echt überlegen, ob diese Note tausende Euro Aufpreis wert ist.

Passend dazu VW-Chef Winterkorn, der fast schon zugibt, dass Hyundai bessere Autos baut als sein eigener Konzern.

http://www.welt.de/motor/article13727827/Warum-der-VW-Chef-den-Golf-Rivalen-vergoettert.html




Schöner Test über den Kia Rio, leider nur auf Englisch, aber gut zu verstehen:

Youtube: Kia Rio hatchback review - Carbuyer
Kia Rio hatchback review - Carbuyer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 11:38
@Ludo
Der GTC ist ein super Auto, hatte den mal eine Weile, und das Auto fährt sich super und ist auch recht sparsam, qualitativ steht der Astra dem Golf/Focus etc. in keinem Deut nach, wahrscheinlich nicht so sparsam wie jetzt der Rio, aber der hat ja auch weniger unter der Haube, das kommt dann ganz auf die Vorzüge an.

Beim GTC muss man aber unterscheiden zwischen der GTC-Line, die nur optisch ein GTC ist oder eben GTC mit GTC-Technik.

Den Kia Rio hab ich leider noch nicht gefahren optisch machen die neuen Modelle von Kia aber schon Eindruck finde ich jetzt persönlich.


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 16:40
@jimmycanuck

Sicher das du GTC (also Gran Turismo Coupé) meinst ?

Oder doch den OPC ?


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 17:13
@Ludo
Es gibt die OPC-Line, den OPC und den GTC. Ich habe mich schlecht ausgedrückt, tut mir leid :)
Ich meinte es gibt den GTC mit einer Motorisierung die so nicht für den GTC vorgesehen ist so meinte ich das. :)


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 18:50
@jimmycanuck

Ich bin auch mit dem Auto voll zufrieden!

Meine Frage:

Was sagst du zu einem 7 Jahre alten GTC ( 1,9l 150PS Diesel ) der nur knapp 49000km drauf hat? ( soll 10000EUR kosten )!

Wer kauft einen Diesel und fährt in 7 Jahren soviel wie (z.b.) ich in 1 Jahr?

Was sagst du dazu?


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 19:35
@Ludo
Der GTC wird durchaus von manchen Leuten als Zweitwagen gefahren, gerade wenn der Besitzer evtl. einen Firmenwagen gestellt bekommt bewegt er diesen natürlich viel intensiver. Ich würde dir allerdings bei jedem Gebrauchtwagenkauf dazu raten einen Mechaniker mitzunehmen, und falls keiner bekannt ist, den Eigentümer zu bitten vor dem Kauf mal zur Dekra zu fahren und den Wagen für relativ kleines Geld kontrollieren zu lassen.


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 21:59
@jimmycanuck

Im Mom tendiere ich dazu den Rio vollauszustatten und den zu kaufen.

da ich nur pendel und ich die 120km/h eh nicht knacken kann (Verkehr) verballern die 150PS Opel PS nur unnötig Sprit!

Allein der Punkt des Durchzugs, Elastizität .. lässt mich zweifeln..


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 22:14
@Ludo
Ja, in deiner Situation würde ich auch einen Neuwagen holen. ;)


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 22:16
@jimmycanuck

Wenn ich aber dran denke das ich ne halbe minute von 80 - 120 oder 130 km/h brauche wenn man mal überholen muss

wird mir schlecht! und ich denke vllt doch den Opel! :-D


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 22:23
@Ludo
Insignia OPC könnte ich dir da empfehlen ;)

Aber mal objektiv gesehen, der GTC ist ja fast schon ein Sportler, und als Pendler tendiert man wohl zum "Vernunftsauto", also der Kia, oder im Falle des Astras wäre es wohl die 105PS Variante.


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 22:47
Klar Insignia OPC :-D

Klar wenn ichs mir leisten könnte würd ich den wohl nehmen.. Wer auch nicht ?!

Also ich hab die 101PS, 1,7CDTI Variante .. komm allerdings "nur"ca. 650km mit der Füllung.


melden

An alle Autokenner

14.12.2011 um 23:47
@Ludo
Alle 6 Tage tanken geht natürlich ins Geld, schonmal über Autogas-Varianten nachgedacht?

Der Vorteil liegt auf der Hand, das Gas ist sehr billig, der Nachteil ist, wenn du Pech hast und etwas geht kaputt, dann kann es recht teuer werden. Aber die LPGs haben qualitativ einen großen Sprung gemacht. Weiß nur nicht wie dicht das Tankstellennetz bei dir ist.
Es gibt auch "hybride" Varianten, also Diesel/Benzin und Autogas, sodass sich die Reichweite verdoppeln würde und du insgesamt weniger zahlst ;)


melden

An alle Autokenner

15.12.2011 um 00:40
@jimmycanuck

schon aber wie du schon sagst is des erstma teuer in der Anschaffung/ Umrüstung bzw Umrüstung..

trau ich mich net wirklich ran..


melden

An alle Autokenner

15.12.2011 um 00:40
* bzw reparaturen


melden

An alle Autokenner

15.12.2011 um 00:48
@Ludo

Bei Opel gibts zB den Corsa als bivalenten LPG/Benziner ab Werk für rund 16500, wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht, weiß nicht was du dir von der größe des Fahrzeuges wünschst, aber die Reichweite beim Corsa beträgt ca. 1200km +/-


melden

An alle Autokenner

15.12.2011 um 01:05
@jimmycanuck


das klingt mal gar nicht schlecht! das werd ich mir mal näher anschauen....

Größe is mir egal! ich fahr eh nur alleine und mehr als ne Kiste Wasser muss ich net reinbekommen;-) Kleinwagen wie Corsa, Polo etc is am klügesten.. Was soll ich mit nem 2,0tonner ausser ihn bezahlen:-D


melden

An alle Autokenner

15.12.2011 um 01:10
@jimmycanuck

dein genannter LPG/Benzin Corsa braucht 31sec von 80 - 120km/h da es ein Autobahnfahrzeug ist kommt das nicht in Frage...


Anzeige

melden