Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organe Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 15:07
@1.21Gigawatt Solange es bei einem Raucher nicht die Lunge und beim Trinker nicht die Leber ist findet man doch auch immer irgendwas :D

Anzeige
melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 15:09
@Ais
Es werden auch Lugen von Rauchern verpflanzt.
Lieber eine Raucherlunge als tot^^


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 15:10
@1.21Gigawatt Aber soweit ich weiß, nur wenn nix andres zur Verfügung steht :D


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 15:19
@Ais
Was aber nie der Fall ist, hätte man so ein großes Angebot an Organen bräuchte man keine Wartelisten.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 19:53
jup ..... nach meinem ableben isses mir sowas von egal .......... nehmt euch, was ihr gebrauchen könnt!


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 20:22
Nein, ich unterstütze mit meinen eigenen Handlungen doch nicht unsinnige Gesetze mit denen ich nicht einverstanden bin.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 20:26
@Anja-Andrea
Mit welchen unsinnigen Gesetzen bist Du denn nicht einverstanden?

Topic: Räumt mich aus, wenn ich gestorben bin. Solange ich noch einem damit helfen, ist das okay.
Interessiert mich dann eh nicht mehr.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 20:30
Mit dem unsinnigen Verbot der Genforschung und der Verteufelung diese Forschung. Mit genügend Forschung würde es wohl gelingen das man bald einzelne Organe klonen könnte und diese wären dann aus körpereigenen Gewebe und es wären keine Abstoßungsreaktionen zu befürchten.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 21:56
@Anja-Andrea Erinnert mich irgendwie an ein Buch von dem ich gehört habe. Ist für Teenager bzw. junge Erwachsene heißt Dublik Jonas 7 oderso und beschäftigt sich mit dem Thema. Soll ja ganz gut sein aber keine Ahnung ob das wirklich die Gen-Forschung und Co näher bringt ;)


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 22:02
Ja - sehe nämlich keinen Grund, diese nicht zu spenden. Nachher werde ich sie wohl kaum brauchen. Und das man nach dem Tod mit seinen Organen womöglich jemanden das Leben erleichtert oder rettet, hat auch was schönes ansich.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 22:03
@Anja-Andrea
Also ich finde diese Gentechnik und Genforschung Verbote aufgrund moralischer Vorbehalte(Mensch soll nicht Gott spielen) ja auch ziemlich beschissen.
Aber trotzdem kann man doch Organe spenden.
Durch die Organspende verhindert man in keinster Weise die Genforschung, die wird durch verschissene Konservative, Gläubige und Angsthasen verhindert, teilweise die gleiche Leute die sich auch gegen Organspende aussprechen aus "religiösen Gründen".


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 22:45
aber ich bin doch unsterblich ... und so ... :X


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 23:08
Ja werde ich! Alles bis auf die Augen , den Organspendeausweis hab ich seit Jahren.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 23:22
klar, und wenn ich dafür dann meine bevorzugte Bestattungsmethode erlaubt bekomme um so besser, auch wenn ich die wohl niemals durchkriegen werde :P


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 23:35
Was haben so viele Organspender eigentlich immer mit den Augen?
Das interessiert mich doch auch nicht, wenn ich, naja, tot bin ...

@AtheistIII
Nämlich?


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 23:48
An der Autobahnauffahrt pfählen :P


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 23:50
:D


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 13:21
natürlich muß jeder für sich selber entscheiden ob er seine Organe spenden möchte oder nicht. Ich finde es auch nicht nötig sich dafür zu rechtfertigen, wenn man sich dagegen entschieden hat.

ABER - ich denke man sollte auch mal versuchen sich in die Menschen hinein zu versetzen, die dringend auf ein Spenderorgan warten. - Wäre für mich wirklich eine schreckliche Vorstellung

Wie ich schon geschreiben haben - habe ich mich dazu entschieden, meine Organe zu spenden. Wenn ich tot bin, bin ich tot - da brauche ich keine Organe etc mehr. Und wie hier schon jemand so schön geschrieben hat - man sollte doch auch mal an die Sargträger denken - die haben dann weniger zu schleppen :)


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 13:33
Alles muss raus!


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 13:42
Sollte ich in einem Alter sterben, in welchem meine Organe noch transplantationsfähig sind, dann würde ich es tun. Nur wenn ich 70 bin stehen die Organe auch bloß vor einer Insuffizienz...


Anzeige

melden