Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Lebensmittel, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 00:32
Ich glaube, ich lieg so bei 150 euro.. Genau sagen kann ich es nicht.

Donnerstag hab ich mit einer Freundin Spaghetti gemacht.
1 Packung Nudeln
2 mal Fix für Bolognese
1 mal Gehacktes

Waren wir bei 2,99 Euro :D

Da hab ich 2 Tage von gegessen und dann den Rest noch weggeworfen.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 00:54
liegt so um 300,-


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 01:17
Rein für Lebensmittel brauchen wir so maximal 200 Euro im Monat. Gut, manchmal auch mehr, aber meist bewegt es sich so um die 200 Euro.

Wird aber im Laufe der nächsten Jahre mehr, noch verbrauchen wir nur zu 2einhalbt Lebensmittel


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 05:36
ich gehe einmal wöchentlich groß einkaufen für lebensgefährten, hund, katze und mich und komme immer an die 100 euro. unter der woche kaufe ich dann nur noch das ein was halt gerade ausgegangen ist oder zusätzlich noch benötigt wird wobei ich da auch so um die 30-50 euro ausgebe.

also wöchentlich komme ich ca. auf 150 euro.

@dog
Zitat von dogdog schrieb:1 Packung Nudeln
2 mal Fix für Bolognese
1 mal Gehacktes

Waren wir bei 2,99 Euro
2,99 ??? das kostet doch alleine schon das bolognese fix und 1 kg faschiertes bekomme ich auch nie unter ca. 5 - 6 euro. wo gehst du einkaufen ? :)


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 07:06
also wir verbrauchen ne Menge bei Lebensmittel. Wir sind zu viert.

locker 200 Euro die Woche..

@-Therion-
Fix für Bolognese.. die Billigvariante gibt es für 0,29 Euro.. und das von Maggie / Knorr kostet 0,79 Euro.

Nun ja Nudeln gibts auch schon für 0,59 Euro.. ( schmecken aber nicht nach Nudeln.. )

Hackfleisch 500 Gramm beim Metzger.. ca.3 -4 Euro.. und bei den billigsten Lebensmittelketten 1,99 Euro. Würde ich aber nicht darauf zurückgreifen.

summasummarum.. Billigvariante.. liege ich bei dem Gericht bei 3, 16 Euro.

Dog.. du nimmst doch nicht dein Gehacktes aus dem was der Wald so her gibt.^^ ... :D kleiner Scherz.


1x zitiertmelden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 08:44
So heute schon 5 euro fuer fruehstueck ausgegeben.

Und noch nicht mal 9


2x verlinktmelden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 09:06
Mh, geb pro Woche höchstens 50 Euro für Essen aus. Also werdens so um die 200 Euro im Monat sein.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 09:39
Ca. 300 Euro im Monat (2 Pers. + Kater ;)) + 30 Euro Bäckerei oder Schulcafe


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 09:53
Zitat von hornissehornisse schrieb:Dog.. du nimmst doch nicht dein Gehacktes aus dem was der Wald so her gibt.^^
Woher weißt Du? :D


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 10:03
Kommt drauf an, wie die finanzielle Lage ist. Hat man wenig Geld kauft man halt auch sparsamer ein.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 10:22
so 60-70€


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 10:29
Für alle zusammen zwischen 800 und 900 € :(


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 11:39
@dog

Woher weißt Du? :D

Na weißt.. bin doch auch ne Sparsame. Letzens kam mir da der überfahrene Igel auf der Landstraße für meine Lasagne gerade recht. Höhö ... hust ... ups.

Ein bisschen Spass muss sein ^^

"Zwinker" :)


1x zitiertmelden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 12:01
Für 4 Personen + Hund geben wir im Monat weniger als 200€ für Lebensmittel aus. Aus unserer Hartz IV Zeit rechnen wir noch mit knapp 7€ pro Tag für alles (also nicht nur Lebensmittel, sondern auch Drogerieartikel, etc)


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 12:03
@hornisse
Ich nehm da immer lieber die Eichhörnchen mit, die überfahren wurden. Die sind nicht ganz so zäh. ;)


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 12:07
Zitat von hornissehornisse schrieb:Na weißt.. bin doch auch ne Sparsame. Letzens kam mir da der überfahrene Igel auf der Landstraße für meine Lasagne gerade recht. Höhö ... hust ... ups.
Wenn mal kein Igel im Angebot ist:


I28002395035765 BLD Online


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 12:08
Esst und trinkt ihr alle so wenig?
Ich denke, ich gebe so zwischen 5 & 10 € am Tag für Lebensmittel aus... Mit 100€ würd ich nicht auskommen.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 12:13
@maroni
Da ich hier alles zu Fuß gut erreichen kann und zeitlich sehr flexibel bin, geh ich nur für den jeweiligen Tag einkaufen. So kann ich auch die Produkte, die wegen kurzer Haltbarkeit, reduziert sind, aussnutzen. Da bekommt man dann mal 8 Bratwürstchen, für 2€ (mein Mann ist ein Vielfraß).
Dank unseres Haushaltbuches weiß ich, dass wir mit Wocheneinkäufen rund 60-80€ teurer wären.


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 12:19
@ltcldg
Auch wenn ich nur reduzierte Ware kaufen würde, würd ich nicht auf unter 100€ kommen. Das sind nicht mal 4€ am Tag. So viel kostet schon das Mittagessen in der Mensa bei uns, ohne Trinken.
Weniger als 200€ für 4 Personen klingt für mich arg wenig. :D


melden

Wie hoch sind eure monatl. Lebensmittelkosten?

30.01.2012 um 12:21
Ich hab es mir komplett abgewöhnt in der Mensa jeden Tag warm zu essen. Ich hab mal ausgerechnet, das ich dabei auf mindestens 60 bis 70 Euro im Monat komme. Das is mir viel zu teuer.. ;)


Anzeige

melden