Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Glück?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Unglück, Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:16
Habt ihr Glück?

Mir ist schon so oft aufgefallen, dass ich "Glück" habe. Ich glaube nicht an Glück, für mich sind das Zufälle. Aber so oft entwickeln sich diese Zufälle bzw. gibt es Zufälle, die einfach zu meinen Gunsten sind, dass ist einfach unglaublich.

Heute Mittag habe ich wie verrückt nach einem sehr, sehr wichtigen Zettel gesucht, ihn aber nicht gefunden. Eben bringe ich mir meinen Müll weg, stolpere aber. Was rollt heraus? Der Zettel. Ich hätte ums verrecken nicht im Müll nachgeschaut, weil mir jetzt immer noch schleierhaft ist, wie er dahin gekommen ist.

Das war jetzt nur ein kleines Beispiel und auch der Grund dieses Threads. Es gibt da noch so viel mehr. Computerausfälle, Krankheiten, Steuerrückzahlungen, Anrufe usw. die EXAKT im richtigen Moment kommen und mich entweder immer wieder aus Schwierigkeiten raus hauen oder mir andere Vorteile bringen.

Ich glaub nicht an Gott, Glück, Schicksal oder wie der Quatsch sonst noch genannt wird. Aber manchmal kann man echt so ein Gefühl bekommen, dass es da oben jemand gibt, der immer ein Auge auf den kleinen GOP hat. :D

Was ist mit euch? Habt ihr eher "Glück" oder eher "Unglück" oder ausgeglichen?

Anzeige
melden
Eher immer Glück
16 Stimmen (20%)
Eher immer Unglück
26 Stimmen (32%)
Normal, denke ich, eher ausgeglichen
39 Stimmen (48%)

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:16
Denke ausgeglichen. Im Moment ist es allerdings eher Unglück.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:18
Einmal hatte ich riesen Glück, als ich mit meinem Studium nicht klarkamm und es abbrechen wollte, hat mich die Firma, in der ich einst ein Ferienjob absolvierte, angerufen und gefragt ob ich da wieder arbeiten will. Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass das Schicksal auf meiner Seite wäre.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:21
ich denke im moment, das leben will mich verarschen. entweder ich bin verflucht oder ich befinde mich in einer art truman show. ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:24
@japistole
lol mir kam es manchmal auch so vor als wäre ich in einer art "truman show". Es hat leider mit der Irrenanstalt geendet, also pass bloß auf.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:29
@spektikus
und wie gehts dir jetzt?


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:33
@japistole
danke der Nachfrage, schon wesentlich besser. Habe wieder einen relativ klaren Verstand, weiss aber auch dass mein Erlebnis nicht einfach nur eine falsche Wahrnehmung war, so wie es die Psychiater behaupten. Bist du zufällig in ein Mädchen(oder in einen Jungen, je nachdem) sehr stark verliebt? Ich glaube es hatte was damit zu tun.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:39
@spektikus
darf ich fragen, was für ein erlebnis das war? im moment bin ich nicht verliebt aber ich war es in der vergangenheit oft unglücklich, vielleicht gibt es ja einen zusammenhang. wie kommst du drauf, dass es was damit zu tun hat?


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:46
@japistole
Schwer zu beschreiben was es war, es war als wäre ich mit dem Mädchen in das ich verliebt war seelisch verbunden und sie mir Aufmerksamkeit schenken wollte was mich aber leider in den Wahnsinn getrieben hat. Es war so als hätte ihr Geist die Körper meiner mitmenschen übernommen. Schwer zu glauben aber Facebook hat es mir faktisch bewiesen, aber es war leider auch wie eine Gefangenschaft aus der ich nicht entfliehen konnte.
Vllt bist du ja auch noch verleibt, hast es aber soweit verdrängt dass du es nicht mehr weisst, und das Mädchen in das du verleibt warst ist vllt auch in dich verliebt und "kämpft" jetzt um dich.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:55
@spektikus
wow ziemlich abgefahren. du bist wahrscheinlich sehr sensibel, so wie ich.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 21:59
@japistole
Manchmal denke ich dass ich sehr sensibel bin, aber ich glaube in Wirklichkeit bin ich eher das Gegenteil von sensibel, bin mir aber meiner inneren Stärke nicht ganz bewusst. Ist bei dir vllt genauso und du weisst es nur nicht. Das was du gerade durchmachst macht dir wahrscheinlich große Angst(stimmts?) aber irgendwann ist es auch vorbei.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 22:10
meine pechsträne dauert mittlerweile seit 26 Jahren an und wird immer schlimmer. ich hoffe, dass das bald aufhört. ansonst muss alles in einer katastrophe enden.


melden

Habt ihr Glück?

15.03.2012 um 22:11
weiß nicht. :O
...vielleicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Glück?

16.03.2012 um 09:42
Glück ist eine Frage der Definition.
Manchmal wäre schon ein Tag ohne GOP-Umfrage ein Glückstag.


1x zitiertmelden

Habt ihr Glück?

16.03.2012 um 10:04
Mal so mal so. Im Großen und ganzen habe ich im Leben schon Glück gehabt. Natürlich gibts auch mal Tage an denen alles schief geht, aber das sind eigentlich auch nur lästige Kleinigkeiten.

Vor allzu großen Schicksalsschlägen bin ich bisher verschont geblieben.


melden

Habt ihr Glück?

16.03.2012 um 10:29
momentan nicht so viel glück.

meine eltern (geschieden, alkoholiker & taugenichtse, haben mir eine unschöne kindheit und jugend verpasst), die ich schon seit vielen jahren nicht mehr gesehen habe, rauben mir den letzten nerv.

der vater hat sich nun, dank seines ungesunden lebensweise mit knappen 60 jahren aus dem leben veranschiedet. ich durfte natürlich für die beerdigung löhnen.

meine mutter hat sich den verstand weggesoffen, ist nun mittellos und hat sich nun daran erinnert, dass da doch ein sohn ist, der ein geregeltes leben führt und nun zur kasse gebeten werden kann. da sie ja nicht mehr für den lebensunterhalt selbst aufkommen kann, "bettelt" nun das sozialamt bei mir.

danke. :(


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Glück?

16.03.2012 um 11:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal wäre schon ein Tag ohne GOP-Umfrage ein Glückstag.
Du wirst die nächsten Jahre kein Glück haben. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Glück?

16.03.2012 um 11:23
Hoffnung ist der Sieg des Wunsches über den Verstand!


melden

Habt ihr Glück?

16.03.2012 um 11:43
Ich bin zwar an einem Freitag geboren, aber ich halte mich dennoch für ein ausgesprochenes Glückskind! Wahrscheinlich liegt das auch daran, daß meine Eltern mich so erzogen haben, mich so stark gemacht haben mit ihrer liebevollen und verantwortungsvollen Erziehung, aus jeder noch so verzwickten Situation aus eigener Kraft heraus zu kommen, sie erfolgreich zu meistern und am Ende noch einen positiven Sinn daraus zu ziehen.


melden

Habt ihr Glück?

16.03.2012 um 12:36
@GrandOldParty
Doors schrieb:
Manchmal wäre schon ein Tag ohne GOP-Umfrage ein Glückstag.

GOP schrieb:
Du wirst die nächsten Jahre kein Glück haben. :D
da wäre ich mir nicht so sicher! ;) :} :D *fies grins*


Anzeige

melden