Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Ausschreitungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

16.05.2012 um 15:24
@dasewige
Und hatten sie Recht?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

16.05.2012 um 21:06
@dasewige
@Scento

Dickes Word. Wenigstens gibts hier noch Leute, die die Zusammenhänge erkennen.

Ich sehe in Nazis auch eine weitaus größere Gefahr, als in ein paar rumschreienden Salafisten, die nicht einmal die Mehrheit der Muslime darstellen.


1x zitiertmelden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

17.05.2012 um 23:54
sind doch brüder im geiste , von daher beide parteien in eine tonne und deckel drauf .
und nur kurz zum allgemeinen verständnis... deutschland hat nicht das exclusivrecht auf nazitum und rassismus .
in organisierter religion findet man derlei recht häufig .


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 00:27
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich sehe in Nazis auch eine weitaus größere Gefahr, als in ein paar rumschreienden Salafisten, die nicht einmal die Mehrheit der Muslime darstellen
Achso, aber der jämmerliche Nazi-Haufen, der bloß von den Medien ständig hochgebauscht wird, soll die Mehrheit der Deutschen darstellen?! Ich bitte dich! Komm mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen mit deinem paranoiden Quark.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 00:34
Alle Deutschen sind Nazis, so denken doch viele über uns. Die Griechen hben das doch auch gesagt, als wir Deutschen die Zahlung für deren Schulden kritisiert haben


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 00:44
@trance3008

Da geh mal in den Osten, wieviele Nazis es da gibt, schlimmer sind aber noch die Mitläufer. Also halte mal den Ball flach, bevor du hier mich angehst.


1x zitiertmelden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 01:01
Zitat von PakaPaka schrieb:Da geh mal in den Osten, wieviele Nazis es da gibt, schlimmer sind aber noch die Mitläufer
Dann kann ich dir mal raten, nach Berlin Wedding, Neukölln, Marzahn, Tempelhof etc. zu gehen und dir die ganzen Ghettoviertel anzugucken, die nur von Muslimen bewohnt sind. Da trauen sich nicht mal die Bullen hin. Ähnliche Zustände finden sich in Köln, München, Dortmund etc. Angesichts dieser Tatsache kann ich jetzt auch behaupten, dass die Gefahr gewalttätiger und radikaler Muslime immens ist. Aber man sollte das ganze in Relation zum Gesamtbild sehen. Dann sieht die Sache auch in deinem Fall nur halb so schlimm aus.
Du überdramatisierst die Sachlage eindeutig.


2x zitiertmelden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 01:49
@trance3008
@Paka
Na dan einigt euch doch darauf das alle deutschen Nazis und alle Muslime Selbstmordattentäter sind und seid glücklich.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 01:52
@interrobang

Wie kommst du darauf, dass ich alle Muslime als Selbstmordattentäter betrachte? Lies meinen Post bitte nochmal genauer:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Angesichts dieser Tatsache kann ich jetzt auch behaupten, dass die Gefahr gewalttätiger und radikaler Muslime immens ist. Aber man sollte das ganze in Relation zum Gesamtbild sehen. Dann sieht die Sache auch in deinem Fall nur halb so schlimm aus.
Was glaubst du wollte ich mit dieser Aussage wohl vermitteln?


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 01:53
@trance3008
Sollte auch nur überdramatisch sein ^^


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 01:54
@interrobang

Achso, dann bin ich ja beruhigt :-P


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 02:02
also wenn eine gruppe von 2000 Leuten (oder wie viele die sind) eine Nation von 82 Mio Einwohnern ernsthaft bedrohen kann, muss das ein ziemlich schwaches Land sein.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 02:02
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Dann kann ich dir mal raten, nach Berlin Wedding, Neukölln, Marzahn, Tempelhof etc. zu gehen und dir die ganzen Ghettoviertel anzugucken, die nur von Muslimen bewohnt sind. Da trauen sich nicht mal die Bullen hin. Ähnliche Zustände finden sich in Köln, München, Dortmund etc. Angesichts dieser Tatsache kann ich jetzt auch behaupten, dass die Gefahr gewalttätiger und radikaler Muslime immens ist
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du der Meinung, es gibt Nazis, von denen nur ein gewisser Teil radikal ist und es gibt Muslime, von denen auch nur ein gewisse Teil radikal ist. Das würde ich persönlich nicht unterschreiben, da jeder Nazi gefährliches, rassistisches, diskriminierendes u.s.w. Gedankengut besitzt.
Das Gedankengut der Salafisten teilen meines Wissens nach "normale" Muslime nicht. Das ist also doch ein gewaltiger Unterschied.
Und ich kann dir sagen, ich wohne in Bremen, das Bundesland mit der dritthöchsten "Ausländer"quote. Wir haben hier viele Muslime und auch solche "Ghettoviertel", wie du sie nennen würdest. Ich will nichts herbspielen, an manche Orte gehe ich zu bestimmten Uhrzeiten auch nicht mehr, aber das hat relativ wenig mit der Religionszugehörigkeit der Menschen, die dort wohnen zu tun.


1x zitiertmelden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 02:08
Das würde ich persönlich nicht unterschreiben, da jeder Nazi gefährliches, rassistisches, diskriminierendes u.s.w. Gedankengut besitzt.
Das Gedankengut der Salafisten teilen meines Wissens nach "normale" Muslime nicht. Das ist also dich ein gewaltiger Unterschied.
Und wo genau soll nun der Unterschied sein? Auch die Deutschen teilen das Gedankengut der Rechtsextremisten nicht. Und die Salafisten sind in ihrem Denken nicht minder faschistoid wie die Nazis.
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Ich will nichts herbspielen, an manche Orte gehe ich zu bestimmten Uhrzeiten auch nicht mehr, aber das hat relativ wenig mit der Religionszugehörigkeit der Menschen, die dort wohnen zu tun.
Naja, je abgekapselter eine muslimische Gesellschaft lebt, desto religiöser ist sie in der Regel auch. Denn der Quran lehrt, keine Freundschaften mit den "Ungläubigen" zu schließen, da diese einen Muslim zum "Unglauben" verleiten können.


1x zitiertmelden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 03:21
Ich sehe sie insofern als Gefahr, dass sie vorallem bei jungen, ungebildeten Menschen viel Erfolg haben könnten. Eigentlich wie bei den Nazis. Habe für "Ja" gestimmt, denn religiöse Fanatiker sind immer eine Gefahr.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 10:57
Sie sind wohl eher eine Gefahr für die Menschheit. Genau wie jede andere radikalisierte Form von Glaubens. Egal welcher Art.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 12:04
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und wo genau soll nun der Unterschied sein? Auch die Deutschen teilen das Gedankengut der Rechtsextremisten nicht. Und die Salafisten sind in ihrem Denken nicht minder faschistoid wie die Nazis.
Der Unterschied ist der, dass jeder Nazis aufgrund seines Gedankenguts potenziell gefährlich ist, wenn auch nicht jeder bisher gewalttätig war. Es ist aber nicht jeder gläubige Muslim aufgrund seines Gedankenguts potenziell gefährlich, sondern nur die radikalen. Menschen muslimischen Glaubens kannst du also noch abstufen, Nazis nicht. Salafisten sind sicher nicht minder gefährlicher als Nazis, das habe ich auch nicht anders behauptet.



Aber ist das nicht relativ unwichtig, ob jetzt ein paar Salafisten oder die Nazis in Deutschland gefährlich sind? Die Behörden müssen alle im Auge behalten und die haben auch hoffentlich genug Personal, um dies gleichzeitig zu tun.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Naja, je abgekapselter eine muslimische Gesellschaft lebt, desto religiöser ist sie in der Regel auch. Denn der Quran lehrt, keine Freundschaften mit den "Ungläubigen" zu schließen, da diese einen Muslim zum "Unglauben" verleiten können.
Ob das so im Koran steht, kann ich nicht beurteilen. Unter dieser Voraussetzung ist dein erster Satz auch logisch, aber man müsste auch voraussetzen, dass jeder Mensch in diesen Problemvierteln so gläubig ist, um dies zu tun. Das kann ich nicht feststellen und es gibt eben unzählige weitere Gründe, warum in diesen Gegenden die Verhältnisse sind, wie sie sind. Menschen, die in diesen Gegenden leben neigen auch ohne Glauben dazu sich von der restlichen Gesellschaft abzukapseln.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 12:31
http://de.nachrichten.yahoo.com/unionsminister-f%C3%BCr-h%C3%A4rteres-vorgehen-gegen-salafisten-065432731.html (Archiv-Version vom 11.05.2012)

Und wieder wurden ein paar Gewaltbereite Salafisten in Köln verhaftet.
An der Demonstration unweit der im Bau befindlichen Zentralmoschee im Kölner Stadtteil Ehrenfeld beteiligten sich etwa 30 Sympathisanten von "Pro NRW". Gegen die Kundgebung demonstrierten wenige hundert Meter entfernt mehr als 200 Unterstützer eines Bündnisses gegen Rechts. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, um zuvor befürchtete Ausschreitungen radikalislamischer Salafisten zu verhindern. Bei einigen der festgenommenen Salafisten beschlagnahmten Polizisten unter anderem Messer, Eisenstangen und Tierabwehrspray.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 15:04
Beherrschten bislang noch Mörder- und Schlägerbanden wie NSU und NPD die Schlagzeilen, so können die jetzt froh sein, dass ihnen Allah in seiner unendlichen Güte die Salafisten gesandt hat.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

18.05.2012 um 17:59
@Doors

Ist so gewollt.


Anzeige

melden