Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch "Psycho-Threads?"

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychothreads ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 21:23
Naja Hardcorefälle haben hier wirklich nichts verloren.. das ist nicht der richtige Ort.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 22:05
Wer ernsthaft erkrankt ist, sollte sich nicht an Allmystery wenden, sondern sich fachliche Hilfe holen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

12.05.2012 um 01:45
Ich interessiere mich sehr für psychische Krankheiten, seit ich selber einen an der Waffel hab. Finds schade, dass die Threads immer geschlossen werden. Würde oft gerne mehr von den Symptomen lesen. Eine Diagnose zu stellen, würde ich mir allerdings nicht anmaßen.


1x zitiertmelden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

12.05.2012 um 13:36
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich interessiere mich sehr für psychische Krankheiten
Ja so geht es mir auch ^_^ Selber krank bin ich zwar meines Wissens nach nicht (muss ja nicht so sein, wer weiß was bei mir falsch läuft ;P) aber ein Interesse ist schon vorhanden. Natürlich ist es da schade wenn jeder User sofort abgestempelt wird. Wozu gibt es die Rubrik denn dann eigl, wenn sowas ständig passiert? :c
Zitat von ZeoZeo schrieb:Eine Diagnose zu stellen, würde ich mir allerdings nicht anmaßen.
Ne ich auch nicht :c Das fiele auch gar nicht in meinen Kompetenzbereich sag ich mal... Ich kann zwar Tipps geben aber das meiste sollte man nicht so ernst nehmen. Denn wenn die Leute sich an eine Forum wie Allmy wenden, sollte ihnen klar sein, dass sie hier keine Psychologen vorfinden (Meistens zumindest nicht).


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

12.05.2012 um 14:29
Zitat von AisAis schrieb:Natürlich ist es da schade wenn jeder User sofort abgestempelt wird. Wozu gibt es die Rubrik denn dann eigl, wenn sowas ständig passiert?
Eine gute Frage. Was mich dazu veranlasst, über eine merkwürdige Entwicklung auf Allmy nachzudenken.

Über die Internet Archive Wayback Machine habe ich einst einen Blick in die Vergangenheit von Allmystery geworfen und dabei herausgefunden, dass dieser Forenteil einst "Menschen & Gefühle", später "Menschen & Seelenkunde" und noch später "Menschen & Psychologie" hieß. Heute heißt er nur noch "Menschen & Gesellschaft".

Jetzt frage ich mich natürlich, warum das Wort "Psychologie" durch "Gesellschaft" ersetzt wurde. Und ob es vielleicht daran liegt, dass die Menschheit in den letzten Jahren so sehr abgestumpft ist, dass nicht einmal ein Forum wie Allmy noch glaubt, dass die Psyche ein relevanter Themenbereich wäre.

Wo ist denn der gravierende Unterschied, zwischen Menschen und Gesellschaft, wenn das eine zum anderen führt? Warum werden hier psychische Krisen und Krankheiten ausgeblendet und Threads mit diesem Thema geschlossen?

Was wird von den Betroffenen erwartet? Sollen sie die Fresse halten, Medikamente einwerfen und dann zurück an die Arbeit? Sind wir schon so oberflächlich, dass es nur noch auf den Schein ankommt?

Solche Überlegungen enden jedes Mal damit, dass ich mich verarscht fühle und die Welt nur noch brennen sehen möchte.


1x zitiertmelden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

12.05.2012 um 15:56
Ich denke, dass gerade solch ein Forum für die Betroffenen sehr hilfreich sein können. Der Verweis auf einen Facharzt ist sicherlich notwendig aber die Wartezeiten auf einen termin bei einem Facharzt liegen meist in weiter Ferne. Von daher sollte man den Betroffenen die Möglichkeit geben, sich hier mitzuteilen. Gerade bei Ängsten halte ich ein solches Forum für extrem hilfreich, da (wenn auch nicht immer fachlich) eine Begrüdnung für die Ängste gefunden wird. Auch wenn die wahren Gründe dann andere sind, sind die Beiträge zur "Wartezeitüberbrückung" sehr hilfreich-


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

12.05.2012 um 17:00
@Zeo
Das Wort wurde ersetzt, weil zur gleichen Zeit ein extra Bereich "Psychologie" erstellt wurde. Den Bereich gibt es jetzt nicht mehr, da er nicht wirklich genutzt wurde oder einfach zu unbekannt war. Ich persönlich fände einen Bereich "Gehirn und Geist" oder ähnliches eigentlich auch ganz interessant, "Menschen und Gesellschaft" bezieht sich ja oft mehr auf eine konkrete Person oder eine gesellschaftliche Situation. "Gehirn und Geist" würde mehr Raum für wissenschaftliche Ansichten bieten. Vielleicht kann man dazu einen Verbesserungsvorschlag-Thread erstellen.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

12.05.2012 um 19:34
Habe ich mir die Kategorie "Psychologie" doch nicht eingebildet.^^


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

13.05.2012 um 11:23
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was wird von den Betroffenen erwartet? Sollen sie die Fresse halten, Medikamente einwerfen und dann zurück an die Arbeit? Sind wir schon so oberflächlich, dass es nur noch auf den Schein ankommt?
@Zeo
Oh nein, das hoffe ich zumindest nicht! @.@ Ich glaube ja eher, dass Allmy vlt früher dazu gedacht wara auch die Probleme der Menschen zu besprechen, ob psychische Probleme oder im Alltag. Allerdings muss irgendwer mal rausgefunden haben, dass das nicht gut geht, weil die User sich unter Umständen sogar gegenseitig fertig machen. Es ist nun mal so, dass manche generell auf ihrer Meinung beharren. Wenn sie dann einem psychisch kranken Menschen "helfen" wollen und das in die Hose geht, kratzt das am Stolz und schon ist das Problem da. Und der Mensch auf der anderen Seite des PCs denkt sich, dass dieses Forum für den Arsch ist um es auf gut deutsch zu sagen, gerade weil hier nur Leute herumlungern die überhaupt nicht dazu in der Lage sind ein wenig Mut zuzusprechen (ist jetzt sehr extrem ausgedrückt, es gibt genügend die aufmunternde Worte finden aber meistens sind genau die dann still, wenn so jm Ungehobeltes das Wort ergreift.)

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es zwar eine nette Idee ist eine Rubrik wie diese ins Leben zu rufen, aber wahrscheinlich würde das auf Dauer ja sowieso nicht funktionieren. Allein schon weil hier keine Psychologen anwesend ist, die fachgerechte Ratschläge erteilen und die meisten Betroffenen die Meinungen der Anderen ziemlich ernst nehmen. Unter Umständen kann ein Mensch damit sogar noch mehr runter gezogen werden, als dass ihm geholfen wird. Das ist natürlich schade aber leider in den meisten Foren so.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

13.05.2012 um 13:10
@Ais
Da hast du wirklich Recht.
Vor ein paar Monaten hab ich mal Kritik an der Community geäußert. Ich zitiere mich selbst:
Ich dachte, hier würde es mehr Menschen geben, die weiter sehen können, als bis zu dem Brett vor ihrem Kopf. Ich habe die Community wohl überschätzt. Wenn ich lese, was manche Leute hier schreiben, hoffe ich dass sie den ganzen Tag nur mit Maschinen zu tun haben und nicht mit Menschen. Denn solche Leute machen einen krank.
Dein Beitrag bestätigt ja sogar diese Auffassung. Obwohl man von einem Mystery-Forum eigentlich mehr Aufgeschlossenheit erwarten könnte, ist es hier fast genauso, wie außerhalb des Internets. Es scheint entsetzlich viele Leute zu geben, die von der Gesellschaft verdorben wurden, ihre fehlgeleiteten Werte assimiliert haben und ein Ego besitzen, das sie in ihrer Arroganz und Ignoranz glauben lässt, dass ihre Weltsicht die einzig richtige sei und sich alle danach zu richten haben. Das Ergebnis ist, dass man sich abgelehnt und unverstanden fühlt, im schlimmsten Fall sogar noch beleidigt und lächerlich gemacht wird. Deswegen unterlasse ich es bei einigen Usern inzwischen schon, mit ihnen zu diskutieren. Weil es denen nur um 'ihre Wahrheit', ihr Ego geht. Und sonst gar nichts.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

14.05.2012 um 12:51
@Zeo
Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können! ò.ó Eigentlich ist so was eine richtige Unverschämtheit und verletzt viel zu oft die Gefühle anderer Menschen, aber denen ist es offensichtlich egal... Übrigens kenne ich selber so paar Exemplare hier in diesem Forum, die mich persönlich richtig krank machen!

Ich meine was ist so schlimm daran, dass Jm eine andere Meinung hat als man selbst? Ich glaube auch an Geister aber zwinge meine Meinung niemandem auf... Allerdings ist es andersherum oft der Fall. Meistens sind es ja schon die Skeptiker und co die mit aller Gewalt ihre Meinung durchdrücken müssen. Ich sage nicht, dass alle so sind aber es sind schon erschreckend Viele


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

15.05.2012 um 13:45
@Ais
lol Wieso hast du denn plötzlich einen anderen Nickname? Ich war im ersten Moment irritiert.

Es wäre so easy, wenn jeder einfach mit der Meinung des Anderen klar kommen würde. Man muss sie ja nicht übernehmen, aber ich sehe keinen Grund, warum man sie nicht akzeptieren sollte. Ist anscheinend selbst das zu viel verlangt. Und das ist wohl auch die Erklärung für den teilweise aggressiven Diskussionsstil hier. Weil irgendein Besserwisser meint, jemandem die Welt erklären zu müssen. Also DAS sind die wahren Psycho-Thread, wenn du mich fragst. Wenn man mit solchen Leuten diskutiert, kann man sich danach einliefern lassen. XD

duty calls


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

15.05.2012 um 14:26
@Zeo
Der Andere hatte iwie nicht mehr gepasst ;P

Leider wahr und das Bild passt zu gut... Solche Leute sind ätzend. Ob im RL oder im Internet. Gut, manchmal bin ich auch so drauf ;P Aber auch wirklich nur wenn ich etwas ganz genau weiß, dass es so ist und nicht anders. Dann regt mich ein Besserwisser der mir alles erklären will natürlich an der Stelle auf ^.^ Aber so oft ist das zum Glück nicht der Fall!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

29.05.2012 um 13:37
Welche Threads extrem nerven, sind Fragen zu kranken Tieren, anstatt zum Tierarzt zu gehen.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

29.09.2013 um 18:45
Nein, mich stören sie nicht. Bin interessierter Mitleser und stellenweise selbst betroffen.
Für mich sind solche Thread's vergleichbar mit einer viertuellen Selbsthilfegruppe,
in welcher sich die Leidtragenden zusammenschließen, um Informationen und
Erfahrungen auszutauschen. Kritisch finde ich's nur, wenn sich die Erkrankten
gegenseitig aufschaukeln und über ihre Symptome philosophieren. Das kann
echt nach hinten losgehen. Aus eigener Erfahrung ist mir noch bekannt, dass
in Psychiatrien Personen mit selbigem Erkrankungsbild ungerne in ein Zimmer
verlegt werden. Damit lässt sich das ganz gut vergleichen, womit ich auch
diverse Sperrbegründigungen dieser Psychothemen nachvollziehen kann.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

29.09.2013 um 18:49
@Agnosis
4fb6e5f2475b1b387e9631306e8781c7

das sie geschlossen werden .. es gab schon öfter Theards die hätten noch gut werden können oder ich finde sie später und denke .. oh man .. da hätte ich vllt tipps geben können :X :(


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

30.09.2013 um 13:11
Mich nerven die nicht, ich finde es eher gefährlich, wenn irgendwelche Hobby - Psychologen oder Fakes mit irgendwelchen Ratschlägen um sich werfen.
Sich hier nen kurzes Feedback zu holen, ist ok, aber letztenendes hilft da nur ein Facharzt und kein Forum, wo sich wirklich alles tummelt.


1x zitiertmelden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

30.09.2013 um 13:18
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Mich nerven die nicht, ich finde es eher gefährlich, wenn irgendwelche Hobby - Psychologen oder Fakes mit irgendwelchen Ratschlägen um sich werfen.
das ^genannte^ ist m.M.n. ein GROSSES PROBLEM!

Menschen, die irgendwelche psychiatrischen Fachbegriffe wie "Schizophrenie", Psychose, Borderline etc. irgendwo mal gelesen oder aufgeschnappt haben und diese dann verwenden um andere zu trollen/zu beleidigen obwohl sie nicht einmal die korrekte Bedeutung der Begriffe kennen.

P.S. bin nur Laie


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

30.09.2013 um 14:18
@LesenundAtmen
Ja, so in etwa meinte ich das. Vorallem denke ich, dass wirkliche, echte psychologische Probleme einfach in die vertrauensvollen Hände von Fachleuten gehören. Die haben einfach Plan, den andere nicht haben können, so sehr sie das auch von such selbst glauben.
Deswegen ist für mich der einzig wahre Rat: such einen Fachmann auf und lass Dir helfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: