Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ferien, Schulpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:37
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Keine Vergleiche mit Afrikanischen Jungen.

Unsere Leben nicht in einer Fucked Society...
Wieso? Du weisst schon, dass Kinder aus armen Ländern sogar z.T. mehr Antrieb zum Lernen haben als Kinder aus reichen Ländern?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:nun liest es Bücher zu diesem Thema und informiert sich FREIWILLIG.
Glückwunsch, du hast eines der wenigen Kinder entdeckt, die so wissbegierig sind, dass sie das alles freiwillig machen. Nur: büffelt es auch freiwillig Englisch? Oder sonst ein Fach, das es vielleicht nicht so sehr mag?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Es gibt Alternativen zur Schule - Unschooling, Heimunterricht, Autodidakt...
Das musst du grad mir nicht sagen. Es gibt dann aber das kleine Problem der Kontrolle und die Gefahr der totalen Gehirnwäsche durch irgendwelche radikale 'Denker'.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:40
Ich werd meinem Kind was husten wenn es eines Tages teenagerlike plötzlich keinen Bock mehr hat auf Schule.

Sorry, aber den Fehler hab ich damals gemacht (verd... ich hätt Abi machen können wenn ich nicht so faul gewesen wäre!) und den selben Fehler möchte ich meinem Kind ersparen! Denn ich bereue es jetzt das ich damals nach der 10ten abging um die nächstbeste Ausbildung zu absolvieren.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:42
@Thawra

Als ob in der Schule keine Gehirnwäsche vorhanden ist, gerade dann, wenn der Staat nur die eine Seite lehrt, die Ihm passt, schon mal Begriffe wie Anti-Deutsch, RAF, Neue Welt Ordnung, 9/11 in der Schule gehört?

Schon einmal die Fehler von Deutschen aufgezählt bekommen, statt nur die von Ausländer?


Das Kind lernt auch Englisch, natürlich nicht jedes Schulfach, aber wenn es sich auf Physik und Biologie spezialisiert, warum andere Fächer erkunden? Es kann später Biologe werden und braucht dazu weder Geschichte, noch Geologie, noch Kunst...


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:43
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Niemand ist gegen Bildungspflicht, sondern Schulpflicht.
Und nochmal: Du glaubst wirklich allen ernstes, daß sich die Mehrheit der Kinder und Jugendlichen freiwillig in ihrer Freizeit auf den Hosenboden setzt, lernt und ihrer Bildungspflicht selbständig nachkommen würde? Wovon träumst du eigentlich nachts?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:44
@Thalassa

Wenn Sie dies nicht tun, werden sie wieder zur Schule gezwungen, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:45
@vegan33
Warum auch andere Fächer und Themengebiete?
Weil vieles ineinander übergreift, aufeinander aufbaut, sich ergänzt.

Was bringt es einem wenn man in Mathe und Physik ein Ass ist aber ansonsten keine Ahnung hat von Biologie, Chemie, deutschem Satzbau etc?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:45
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:natürlich nicht jedes Schulfach, aber wenn es sich auf Physik und Biologie spezialisiert, warum andere Fächer erkunden? Es kann später Biologe werden und braucht dazu weder Geschichte, noch Geologie, noch Kunst...
Aha - das ginge für mich nun wieder eher in Richtung "Fachidiot" ohne jegliche Allgemeinbildung ...


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:47
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:schon mal Begriffe wie Anti-Deutsch, RAF, Neue Welt Ordnung, 9/11 in der Schule gehört?

Schon einmal die Fehler von Deutschen aufgezählt bekommen, statt nur die von Ausländer?
...???

Sag mal - in was für eine Schule bist du gegangen?

Übrigens - ist dir bewusst, dass du, wenn schon, die überprüfbare, vielleicht nicht ganz korrekte 'Lehre' des Staates mit einer chaotischen Vielfalt an Privatmeinungen ersetzt? Soll das etwa besser sein?

Damit Holocaust-Leugner ihren Kindern erzählen können, wie es 'wirklich war', und Terroristen ihnen beibringen, dass die Geschichte zeige, das Opfer einiger Menschenleben sei zu rechtfertigen?

Oder wie stellst du dir das jetzt genau vor?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:warum andere Fächer erkunden?
Weil es sonst ein Idiot ist. Und zwar die schlimmste Art davon, weil es auf einigen Gebieten nämlich tatsächlich eine Ahnung hat, diese aber auf nichts ausweiten kann: ein Fachidiot.

Fachidioten haben die Welt so weit gebracht, wie sie ist.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 20:55
Keinen weiteren Kommentar.

Ihr habt weder die Themen Recherchiert, noch euch über gewisse Abläufe bei Heimunterricht & Bildungspflicht informiert, es lässt sich schlichtweg nicht mit euch diskutieren.

Ich bin gegen Schulpflicht und davon könnt Ihr mich nicht abbringen, eigentlich hoffte Ich einige Leute anzutreffen, welche vernünftig diskutieren und von diesem Thema überhaupt eine Ahnung der Gegenseite haben, aber dem ist nicht so.

Ohne jegliche Vorahnung vertraut Ihr euren Medien und glaubt, die Schule sei das Allwissende Wesen, welches darüber urteilen kann was für ein Wissen nötig und welche unnötig ist, jeder der auf seine eigene Weise lernt und es doch zu etwas bringt ist ein Einzelfall, eine sogenannte Ausnahme und jeder, der die Schulpflicht ablehnt ist Faul und Dumm.

@Thawra

Deine Befürchtungen treffen höchstens auf Heimunterricht zu, aber nicht auf Selbstunterricht, der Unterricht, dessen Ablauf einzig und allein vom Kind bestimmt wird, welches seine Informationen eigens in Büchern sucht.

Terroristen und Holocaust-Leugner können Ihren Kinder weiterhin erzählen die Schule lüge Sie an, denkst Du wirklich, dass Kinder der Schule mehr Glaubwürdigkeit zuweisen, als den eigenen Eltern?


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:01
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:und jeder, der die Schulpflicht ablehnt ist Faul und Dumm.
... nein, aber weltfremd!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:02
@vegan33
Niemand will dich von deiner Überzeugung abbringen!
Aber die anderen lassen sich durch dich auch nicht von ihrer Überzeugung abbringen!
So schauts aus.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:03
@Thalassa

Ich meine jeder Jugendliche, der die Schulpflicht ablehnt.

Eine Kontroverse Idee zu haben macht jemanden Weltfremd?

Dann bin Ich das!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:03
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:es lässt sich schlichtweg nicht mit euch diskutieren.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich bin gegen Schulpflicht und davon könnt Ihr mich nicht abbringen
Merkst du den Balken in deinem Auge?




Nun ja... das Übliche. Und abschliessend reden wir noch ein bisschen leer in den Äther hinein:
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ohne jegliche Vorahnung vertraut Ihr euren Medien und glaubt, die Schule sei das Allwissende Wesen
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:denkst Du wirklich, dass Kinder der Schule mehr Glaubwürdigkeit zuweisen, als den eigenen Eltern?
... ja. Das kann durchaus vorkommen. Besser als wenn gar nichts dagegenhält, oder?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:der Unterricht, dessen Ablauf einzig und allein vom Kind bestimmt wird, welches seine Informationen eigens in Büchern sucht.
Weisst du, woran mich das erinnert? Genau, an das hier:

Youtube: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Genauso schubidu trallala.





Ahja, und das Beste hab ich ja vorher völlig verpasst:
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wenn Sie dies nicht tun, werden sie wieder zur Schule gezwungen, so einfach ist das.
R O F L M A O

Also ein erzwungenes freiwilliges Wollen, oder wie? Du merkst ja selber, dass so was nicht funktioniert!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:04
@slobber

Ich weiß, dass habe Ich jedoch keineswegs beabsichtigt.

Ich wollte lediglich passend zum Themenbereich meine Meinung äußern und schon begann der Streit, weil Ich so wie es aussieht einer der wenigen war, die gegen Schulpflicht sind.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:07
@Thawra

Auch wenn dich das möglicherweise überrascht....

Leute, die meine Meinung vertreten gibt es sehr viele!

Die meisten sind sogar Politisch Aktiv und weisen bessere Argumente vor, als Ich es je könnte.

Wenn einer derer hier wäre, die Ich im Kopf habe könntest Du keine Kontra bringen.

Sarkastische Kontra bestätigt übrigens, dass Ich Recht habe.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:08
@Thawra
Aaaaaah !!
Es hat Monate gedauert den Ohrwurm aus dem Gedächtnis zu verbannen *gnampf*


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:10
So, Ich muss dann mal weg, schließlich muss Ich den Tag noch mit Dummheit und Faulheit verbringen. ( Eure Überzeugung )


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:12
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:schließlich muss Ich den Tag noch mit Dummheit und Faulheit verbringen. ( Eure Überzeugung )
Wieso wirst du jetzt so unsachlich? Gehen dir die Argumente aus? Niemand hier hat irgendwas auch nur in dieser Richtung geschrieben bzw behauptet!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:14
@Thalassa

Ihr habt Behauptet, dass solche, die die Schule verweigern Faul und Dumm sind, was Ihr nicht wusstet.... Ich bin Schulabbrecher...

Im Grunde habt Ihr also genau das gesagt.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

05.06.2012 um 21:19
@vegan33

Du solltest aber selber wissen, daß bestimmt 98% der Schulabbrecher wirklich einzig zu faul sind zum Lernen, null Bock auf garnichts haben und sich nicht zuhause hinsetzen, um irgendwas selber zu machen und sich freiwillig bilden, oder?


Anzeige

melden