Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Vogelspinnen, Spinnenfamilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 13:33
Die Familie der Spinnentiere ist sehr groß und wurde hier daher nur vereinfacht dargestellt.
Darüber hinaus kommt auch,dass wir zu eine systematische Ordnung der Spinnentiere "Spinnen" sagen, obwohl sie nicht unmittelbar miteinander verwandt sind. Zu anderen Ordnungen sagen wir aber nicht "Spinnen", obwohl sie genauso dazu gehören.

Hier einige schöne Bilder zu einigen hier genannten Spinnenfamilien :


jump
eine Springspinne aus Australien


kamm
eine brasilianische Kammspinne


Nephilaclavata
eine Nephilia Clavata aus die Familie der Seidenspinnen


vogel-1
eine schöne Vogelspinne


Wasserspinne
eine Wasserspinne

Mich fazinieren Spinnen sehr, aber meine Stimme bekam die Springspinnen



Anzeige
melden
Springspinnen
10 Stimmen (10%)
Vogelspinnen
18 Stimmen (18%)
Wolfspinnen
2 Stimmen (2%)
Krabbenspinnen
1 Stimme (1%)
Zitterspinnen
0 Stimmen (0%)
Habennetz- oder Kugelspinnen
0 Stimmen (0%)
Trichternetzspinnen
2 Stimmen (2%)
Baldachspinnen
0 Stimmen (0%)
Seidenspinnen
2 Stimmen (2%)
Wasserspinnen (aus die Familie der Gebirgstrichterspinnen)
4 Stimmen (4%)
Kammspinnen
2 Stimmen (2%)
Weberknechte
2 Stimmen (2%)
Skorpione
2 Stimmen (2%)
Walzenspinnen
1 Stimme (1%)
Geißelspinnen
1 Stimme (1%)
eine andere Spinnenfamilie
2 Stimmen (2%)
mich fazinieren alle Spinnentiere
6 Stimmen (6%)
ich mag überhaupt keine Spinnen und dergleichen
46 Stimmen (46%)

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 13:36
Je grösser um so interessanter.


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 13:36
Faszinieren? Ich finds einfach nur widerlich dieses ganze Spinnenzeugs.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 13:36
Weberknechte, so eine hab ich als Hausspinne. ^^

Im Bad ist die zweite Hausspinne, aber da fällt mir die Art nicht ein. Hat einen Körper von etwa 5 mm Durchmesser und die Beine sind weniger als einen Zentimeter lang.


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 13:38
:shot:


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 13:42
Die fangen Mücken und Fliegen weg, perfekt also.


1x zitiertmelden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 13:44
Ich hasse Spinnen . . . wurde als Kind mal von so einer Arschlochspinne gebissen, als ich an 'nem Baum stand. Und dann ist kurze Zeit später nochmal so ein richtig fettes schwarzes Tier in mein Unterhemd geklettert, als ich mich anzog . . . boah, bin ich ausgerastet . . .

. . . ich habe Angst vor Spinnen . . . :cry:


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 15:07
Vogelspinnen sind ganz hübsch, meine Lieblingsspinne ist allerdings die Schwarze Witwe - Latrodectus mactans :lv:

Nur blöd, dass ich Angst vor Spinnen hab :D


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 16:24
Uah wegen den Spinnen hab ich grad fast meine Maus weggeschmissen :{
- Arachnophobie :shot:

Was klick ich auch auf Spinnenumfragen. Naja, kommt davon wenn man so neugierig ist.

Edit: Okay... die auf dem ersten Bild sieht ja ganz niedlich aus. Aber ich würde ihr raten, nie in meine Nähe zu kommen. :D


1x zitiertmelden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 16:24
Bolaspinnen


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 16:26
Wo ist die Katze? KATZE?! KAAAAATZE?!!

Die blaue Vogelspinne auf dem Bild ist ja ganz schön.
ABER NICHT (frei rumlaufend) IN MEINEM ZIMMER! :no:


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 16:33
Spinnen sind einfach nur eklig - auch wenn einige vielleicht nützlich sind, ich finde sie einfach nur ganz ganz ekelhaft.
Ich hatte mal eine ausgebüxte von irgendeinem Terrarier im Zimmer, so ein großes graues fettes Vieh - mein Vater hat sie zum Glück erschlagen ... das gab einen riesen Blutfleck an der Wand :( .


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 16:40
2029-kill-it-with-fire
SCNR


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 17:36
@Paka

Hi ^^

Das was Du im Bad hast ist kein Weberknecht, sondern eine sogenannte Zitterspinne. Weberknechte bauen keine Netze.

Das ist ein Weberknecht (der Hinterleib ist runder)

800px-Opiliones harvestman

und das ist eine Zitterspinne (der Hinterleib ist länglicher und sie hocken oft in Zimmerecken oder im Keller):

800px-Zitterspinnenbabys


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 18:19
@BlackPearl

Ah ok, eine Zitterspinne also. ^^ Die ist aber trotzdem cool.
Ich frag ich mich nur noch, was das im Bad für eine ist. Die baut ein Netz.


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 18:39
@Paka

Na das wird dann wohl eine Zitterspinne sein ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 18:42
@BlackPearl

Häh?
Also sind das jetzt beides Zitterspinnen und die eine hat Bock ein Netz zu bauen? Die Spinnen sehen sich nicht ähnlich, ein Weberknecht ist die Kleine sicher nicht, die hat kurze Beine.


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 18:45
@Paka

Ah...jetzt kapiere ichs. Ich hatte das so verstanden das dein Weberknecht im Bad sitzt und gar keiner ist...ähm, oder so ähnlich :D

Hab falsch gelesen, sorry :)

Mach doch mal ein Bild für ne Artenbestimmung oder gib mal ne Beschreibung der Kleinen ab.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 19:04
@BlackPearl

Also ihr Körper ist etwa 5mm Durchmesser, die Beine kaum einen Zentimeter lang. Dunkelbraun bis schwarz und hält sich meist versteckt auf.


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

30.05.2012 um 19:30
ckvt-2

Die Schwarze Witwe

Aber ich bin mehr ein Fan von sowas

17735-1Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden