Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das in euren Augen rassistisch?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitung, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 11:42
Ist schon seltsam. Das Umfrageergebniss tendiert deutlichst zu "Nichtrassistisch", Erfahrungen werden bestätigt, aber die Wahrheit sagen oder das was man dafür hält, nein das darf man zwar nicht, aber der Thread ist voll davon.... ^^

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 11:45
@Jinana

Dieser Artikel ist also von Strache? Dann braucht man gar nicht mehr weiterzudiskutieren, denn man weiß ja, aus welchem Lager der ist.
Schlimm ist nur, dass viele diesem Geschreibsel Glauben schenken, nur weil sich mal ein paar Jugendliche danebenbenehmen. Das wäre genauso, als würde man bei Auffälligkeiten deutscher Jugendlicher (Hier zur Genüge) meinen, alles wären Nazis.


1x zitiertmelden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 11:47
@Paka
Nein dieser Artikel ist von Irgendjemanden nur hat in Strache auf Facebook gepostet.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 11:47
@Paka
Kein Artikel, ein stinknormaler Leserbrief.

Edit: Scheint aber ein ziemlich fleissiger Leserbrief-Schreiberling zu sein.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 12:11
Nein, nicht rassistisch, aber man sollte trotzdem nicht alles verallgemeinern. In gewisser Weise stimmt es aber, was da steht


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 16:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, alle Türken....da alle Türken Moslems sind auch gleich alle Muslime......aha, na wenn das nicht richtig unnötig war......
Eben, genauso wie die Israelis ja auch alle gleich automatisch Juden sind . . . aber *pssst*. :X
Zitat von PakaPaka schrieb:Das wäre genauso, als würde man bei Auffälligkeiten deutscher Jugendlicher (Hier zur Genüge) meinen, alles wären Nazis.
Naja, diese Meinung ist durchaus auch weit verbreitet . . . oder zumindest mal schnell geäußert. Das macht das eine aber nicht schlechter oder weniger schlecht als das andere, sondern zeigt nur, dass es solche "Meinungen" überall gibt . . . auch, wenn es der eine oder andere nicht glauben kann (weil selbst so noch nie erlebt) oder will (weil eine andere Vorstellung der Gesellschaft).


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 16:33
Rassistisch ist das nicht... und es stimmt, denn es sind "die" Türken die behaupten hier zu sein, wegen den sozial Leistungen und dass unsere Frauen Schlampen sind. Das ist nicht nur bei unseren lieben Nachbarn so, nein auch bei uns.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 16:51
@Lilly1636

Naja, es sind auch Türken. Ähnlich wie auch Araber, Russen, Deutsche (wobei die in den meisten Fällen nicht hergekommen sind und so dummerweise nicht mal mit dem Spruch "Dann geh doch nach hause!" abgefertigt werden können).


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 16:54
Der Verfasser des Artikels hat vollkommen Recht!


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 17:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Als Türke wäre ich ziemlich erbost darüber, dass man alle über einen Kamm schert.
Vorallem wenn man schaut dass fast 70% für Nein gestimmt haben.

Und von wegen wie im Artikel erwähnt, man mache dies und jenes angeblich aus freien Stücken, würd man die Bevölkerung fragen und nicht das Gesetz, dan sehen viele Dinge ganz anders aus, das hat man vorallem Beim Minarettverbot usw.. auch gesehen.

geht schon so weit dass viele sich über die Gesetze die grundrechte zumindestens was Türken und Muslime usw. angeht richtig aufregen.

Man brauch sich nur mal die Verbotsumragen und deren Ergebnisse und Forderungen auf Allmy anzusehen , dann weis man bescheid was die Mehrheit von freie Stücken hölt.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 17:18
und schon reden sie wie Richtig und angeblich nicht Rassistisch der Artikel sei, und wahr sei usw..

Aber mach mal so einen Artikel über Deutsche oder vorallem Juden rein und gebe mal exakt die gleichen Kommentare die hier Geschrieben werden nur über Deutsche oder Juden.

Dann kannst du aber was erleben was für ein rießen Rassist du bist und was die Mods dem Account dann machen ??

wahrscheinlich gibt es eine Sperre wegen Antisemitismus und Hetze usw...

Z.b. dieser Beitrag von:
Zitat von ZarZar schrieb:Da ich in der Nähe von Frankfurt/M wohne und schon mit jungen Jahren mit der türkischen Mentalität konfrontiert wurde, kann ich ruhigen Gewissen behaupten daß dieser Artikel nicht rassistisch sondern die reine Wahrheit ist.
Ersetzen wir mal das Türke mit Juden, was kommt raus ? Die Pure Hetze und Antisemitismus:

"Da ich in der Nähe von Frankfurt/M wohne und schon mit jungen Jahren mit der Jüdischen Mentalität konfrontiert wurde, kann ich ruhigen Gewissen behaupten daß dieser Artikel nicht rassistisch sondern die reine Wahrheit ist."

Und wenn man sich dann nochmal den Artikel der ja die reine Wahrheit sein soll ließt, wird einem klar was heir für eine hetze läuft.

Dort werden alle Voruteile genannt und als Wahrheit verkauft, mach das mal mit den Juden, dann biste weg, oder mach das mal mit deutschen wie lange die MOds diese Deutschen hass dulden werden.

ich werde mal den beitrag melden mal schauen ob die Verwaltung was macht.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 17:26
@Zar da ich in Frankfurt geboren bin und auch lebe (bis auf wenige Jahre) kann ich sagen, dass es nicht stimmt. Und was jetzt? Wer hat Recht? Du oder ich oder besser zeigt das nicht deutlich, wie sinnlos und dumm es ist zu pauschalisieren? Und Nein, ich bin keine Türkin. Sondern (auf Allmy gelernter Begriff, Achtung:) inländische Deutsche!!


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 17:34
Es ist verallgemeinernd. Ich kenne viele Türken auf die trifft dies nichtmal im Ansatz zu.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 19:08
@Kel.
Habe nie behauptet daß das auf alle Türken zutrifft, aber auf viele. Bin es aber gewohnt das bei konstruktiver Kritik Hetze von irgenwelchen linken kommt.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 19:21
@Zar
ach, du hast dem Artikel komplett zugestimmt und dieser spricht von jedem Türken.....warum ist es dann jetzt angeblich nicht mehr jeder?
Zitat von ZarZar schrieb:Da ich in der Nähe von Frankfurt/M wohne und schon mit jungen Jahren mit der türkischen Mentalität konfrontiert wurde, kann ich ruhigen Gewissen behaupten daß dieser Artikel nicht rassistisch sondern die reine Wahrheit ist.
Leider darf man in Deutschland ja die Wahrheit nicht sagen, da sofort die Nazikeule rausgeholt wird.
Naja, gibt halt viele dumme Menschen, habe mich so langsam dran gewöhnt.



melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 19:43
@Tussinelda
Schreib mich bitte nicht mehr an, hab keinen Bock auf Leute die jedes Wort im Mund umdrehen und die eigene Dummheit noch als Schlau verkaufen wollen.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 19:49
@Zar
wenn Du nicht angeschrieben werden willst, dann solltest Du aufhören zu posten! Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden, es gäbe eher einen Grund genau zu prüfen, was man hier so von sich gibt!


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 19:53
Ja eindeutig rassistisch wel es veralgemeinert wird


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 19:55
@Zar

Das trifft nicht auf mehr Türken zu, als auf Deutsche. In jeder Gruppe gibt es Idioten.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 20:08
@nurunalanur

Den Unterschied zwischen Nationalität und Religion muss man dir wohl auch erst noch beibringen?

Juden = Anhänger einer Religion
Türken = Bürger eines Landes

Rassismus ist was anderes, der Artikel schert vielleicht ne bestimmte Gruppe über einen Kamm aber mehr auch nicht. Außerdem ist es auch so, dass jeder Ausländer in Ländern wie Deutschland oder Österreich Sozialleistungen genießt. Oder was sind Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung? Alles Sozialleistungen, die jeder in Anspruch nehmen kann. Und zur Not halt die Grundsicherung.

Schau mal nach Großbritannien, welches Bild dort von den Deutschen geprägt wird. Da kannste dir mal nen Auge holen, dagegen ist dieser Leserbrief noch ein Lobgesang auf Toleranz.

Aber gut....für dich ist eh alles rassistisch, was keine Umlaute benutzt, dein zwanghafter Drang in Opferkostüme zu schlüpfen ist ja hier bekannt ;)


Anzeige

2x zitiertmelden