Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Für Euch, Welches Davon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 01:05
Was sind das für Kosenamen und wer nennt eine Person die man lieb hat schon Scheißerchen? :D :D

Anzeige
melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 09:18
Mir eigentlich egal, welche Namen sich andere Leute untereinander geben. Mama/Papa bei Familienvätern bzw -müttern find ich immer leicht schräg.

Ich mag meinen eigenen Vornamen überhaupt nicht, drum ist mir so gut wie jeder Kosename recht. :D


melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 13:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde Brummbär(chen) niedlich :D
Naja, ich finde das äußerst leidlich... aber ich glaube, ich mag generell weder Tier- noch Essensnamen als Spitznamen... :D


1x zitiertmelden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 13:21
Scheißerche? Ich würde nicht so genannt werden wollen.


melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 13:26
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Naja, ich finde das äußerst leidlich...
Ja, ist richtig :)

Auch, wenn die Vornamen verändert werden, beispielsweise Mariechen oder so :D


melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 13:38
@borabora

"Mariechen" finde ich aber doch deutlich süßer /besser, als alles, was da in der Liste steht. :D
Aber ich benenne eigentlich keine Leute mit Spitznamen... außer jemanden aus meiner Familie, der wird dann mit dem Namen seiner "Ethnie" angesprochen... :D (nein, nichts ausländisches, sondern eine deutsche Bevölkerungsgruppe in einem deutschen Bundesland xD)


melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 13:46
@AthleticBilbao

Von den Namen auf der obigen Liste möcht ich auch nicht sprechen :D

Spitznamen, welcher Art auch immer, waren in meiner Familie nicht so präsent. Meist behält man diese bis ins hohe Alter..

Letzten Endes muss auch jeder selbst entscheiden, ob er so genannt/angesprochen werden möchte oder nicht.

Einige Namen sind echt zum Schiessen wie z.B. Dickerchen, wo ich Tränen lachen musste :D


melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 13:56
@borabora

Gewisse Spitznamen setzen ja auch eine gewisse Vertrauensbasis vorraus, wie das von dir erwähnte Dickerchen zum Beispiel... :D


melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 13:58
@AthleticBilbao

Stimmt, doch in Gegenwart anderer Leute hört es sich seltsam an, doch ich sehe das ganz locker u. nehme es von der heiteren Seite :D


melden

Welche Kosenamen findet Ihr nur peinlich oder ätzend?

02.08.2016 um 18:59
@borabora

Ja, ich denke, so lange man keinerlei Grenzen überschreitet, die den anderen bloß stellen, so lange ist es sicherlich gut, es humorvoll zu nehmen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: