Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 22:06
Ich glaube auch nicht an Gott.
Aber interessant finde ich immer, dass viele Eltern nicht wirklich an Gott Glauben und auch nie in die Kirche gehen, aber trotzdem ihre Kinder taufen lassen.
Warum??!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 22:13
@Saanfi
Tradition.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

15.08.2012 um 00:31
Jep. Ich glaube an Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

15.08.2012 um 11:58
@Saanfi

Tradition, gesellschaftlicher Druck und einfach eine Norm aus der bürgerlichen Sicht. Die Großeltern z.B. sind noch stärker in den Traditionen eingebunden. Die üben dann einen Druck auf die Eltern aus, weil es sich doch einfach gehört. Bei solchen eingefahren Dingen spielt das "warum" keine Rolle.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

15.08.2012 um 18:07
Ich wurde sehr streng religiös erzogen und trotzdem habe ich nie so richtig an Gott geglaubt.
Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde sogar Gewalt angewendet .... jeder sollte die Freiheit haben zu glauben an das was er will.

@Ezanblume
Als Diskussionsleiter/in vertecktst du dein Profil :( ... warum auch immer, aber ich kanns mir schon denken...
schade :)


melden

Glaubt ihr an Gott ?

15.08.2012 um 18:15
es kann schon sein dass es so eine höhere form wie gott oder so gibt, aber ich denke nicht, das der die erde und das leben erschaffen hat...


melden

Glaubt ihr an Gott ?

27.05.2013 um 02:38
Nein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: