Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Migration, Einwanderer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:28
@daywalker137

So lernt man nie den britischen Stil und Witz. Ich dachte das wäre international so gefragt? Britisches Understatement?

Anzeige
melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:31
Zitat von PakaPaka schrieb:Unzufriedenheit der Bürger aus, um die Wut von Seinesgleichen auf Ausländer zu lenken. Klappt bei einfachen Gemütern immer wieder.
Also hat man ein einfaches Gemüt, wenn man die Sache realistisch sieht?
Dann sind ja die meisten Deutschen ziemliche Schwachköpfe. Umfragen haben nämlich ergeben, dass die Mehrheit ihn in gewissen Dingen Recht gibt.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:31
@Paka

"Banker, also noch schlimmer.
Ansonsten Rechtspopulist. Banken lösen die Wirtschafts und Eurokrise aus, und er nützt die Unzufriedenheit der Bürger aus, um die Wut von Seinesgleichen auf Ausländer zu lenken. Klappt bei einfachen Gemütern immer wieder. "

Das ist natürlich völliger Quatsch !
Dass die Großbanken ,wie die Deutsche Bank ,ziemlich viel Dreck am stecken haben ,daran gibts natürlich keinen Zweifel .
Aber in meinen Augen ,ist im großen und ganzem ganz alleine die EU dafür verantwortlich .
Deutschland wäre auch ohne die EU klar gekommen ,die meisten anderen Länder aber nicht ohne uns .
Wo landen denn unsere ganzen Steuern ?!


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:33
@Bauli

Also ich finde Monty Python witzig ;)


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:34
Zuwanderer aus dem moslemischen Dunstkreis konkurrieren in erster Linie mit deutschen Hartz IVlern vor dem Sozialamt. Was soll daran eine Bereicherung sein? Hier kommen Kulturen ins Land die sich niemals an den westlichen Lebensstil anpassen können bzw. werden, da hier fast ausschließlich Unterschichten ins soziale Netz einwandern. Gut Qualifizierte gehen nach Australien, USA, Canada oder Singapur etc..

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitslosenzahlen/hartz-iv-hohe-qouten-bei-auslaendern-22083758.bild.html


2x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:35
@Paka


Wenn man ein Volk für dumm verkauft, kann das irgendwann nach hinten losgehen. Deutschland bietet dafür einige geschichtliche Beispiele!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:37
@daywalker137
Ich weniger. Ich mag den stilvollen hintergründigen und angenehmen Humor.

Aber mal im Ernst. Hier sollten nur Bürger rein, die sich mit uns identifizieren können und nicht Gruppierungen, die ihr eigenes Süppchen kochen und die soziale Hängematte gut finden. Ich will jetzt auch nicht pauschalisieren. Das steht mir nicht zu. Aber ein Amt muss doch in der Lage sein,das zu erkennen. Anderenfalls kann man sie wieder zurückschicken. Ich finde es bedauerlich, dass man deutsch in der dritten Generation nicht beherrschen will und partout auf sein Recht besteht.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:37
@Mallory66

Die Japaner in Deutschland sind nicht arbeitslos ,die sind da in der Statistik natürlich auch nicht vertreten .
Nenne ich vorbildlich .:)


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:44
@Bauli

Das ist aber mein Reden . Ich habe mir schon länger darüber Gedanken gemacht und mich gefragt ,warum die Politik diese Zuwanderung ,gerade von unqualifizierten Ausländern zu lässt .
In anderen Ländern sieht das nämlich ganz anders aus .
Wenn ich sehe ,dass Deutschland an der hohen Arbeitslosenzahl nagt ,dann lass ich doch keine unqualifizierten Menschen ins Land ,die dann auch an den Sozialkassen nagen .

Und in meinen Augen liegt da Absicht drin .


1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:48
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:In anderen Ländern sieht das nämlich ganz anders aus .
Ja, wenn du nicht gerade ne GreenCard in der Lotterie gewinnst, kommst du in das eigentliche Einwandererland USA ohne Job so schnell nicht auf Dauer rein.^^
Sowas ähnliches sollte man sich hier auch mal durch den schweren Bundestagskopf gehen lassen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:49
@martialis

Eher geht es nach hinten los, wenn das Volk Dumm IST und irgendeiner bequemen Meinung hinterherrennt, nur um von dem eigenen Versagen abzulenken. Da passt die Ausländerhetze wunderbar.

Achja ich störe mich auch an christlichen Sachen. Warum darf ich am Karfreitag nicht ausgelassen feiern?

@daywalker137
Eine Chinisierung ist wahrscheinlicher. Der Westen und die arabischen Staaten hauen sich die Köppe ein und China übernimmt dann die Weltmacht.

Die Banken, egal ob nationale oder internationale, haben genug Dreck am Stecken, sie sind die Hauptschuldigen an der aktuellen Krise.


Langsam wird mir schlecht, wieviele braune Soße hier schon wieder trieft.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:50
@daywalker137
Das habe ich an anderer Stelle bei Allmy auch geschrieben und wurde dafür in die rechte Ecke gestellt. Dabei sehe ich das ganz neutral. Ich bin auch kein Menschenhasser.

Aber die Stimmung kocht. Mit jedem Ausländer kommt auf der anderen Seite auch ein rechter dazu.
Wir haben viele Nationalitäten. Wir haben aber auch ganz viele eingewadenrte Schmarotzer. Die man so nicht nennen darf, weil man sonst rechts ist. Das ist Quatsch.

Es gibt ganz viele, die nicht in der sozialen Hängematte sind. Aber es sind auch immer die gleichen, die drin sind. Das ändert sich nicht.

Man könnte as auch anders angehen. Jeder der keinen Schulabschluss hier gmacht hat, obwohl hier geboren, muss das Schulgeld nachzahlen und bekommt auch kein Hartz.


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:52
Zitat von PakaPaka schrieb:Eher geht es nach hinten los, wenn das Volk Dumm IST und irgendeiner bequemen Meinung hinterherrennt, nur um von dem eigenen Versagen abzulenken. Da passt die Ausländerhetze wunderbar.
Warum ist das Volk dumm, dafür schildere mal in diesem Zusammenhang ein Beispiel!
Zitat von PakaPaka schrieb:Achja ich störe mich auch an christlichen Sachen. Warum darf ich am Karfreitag nicht ausgelassen feiern?
Warum darfst du das nicht? Ich habe am Karfreitag schon öfter ausgelassen gefeiert. Ich bin allerdings Atheist und zahle auch keine Kirchensteuer.^^


melden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:56
@Paka

"Langsam wird mir schlecht, wieviele braune Soße hier schon wieder trieft. "

Du sprichst von brauner Soße ,aber du bist selber voller Vorurteile ?!
"Die bösen Deutschen" ,ist das nicht eine Art von Rassismus .
Das was die Antifa beispielsweise offen auslebt .
Einfach gegen alles sein ,was mit Deutsch zu tun hat und wenn es nur mal das abreissen der Deutschlandfahne von meinem Auto ist ?!

Leute die die Wahrheit ansprechen ,sind Faschistisch oder sonst etwas ?!

Glaubst du mir ,wenn ich dir sage ,dass es in Europa in Deutschland die wenigsten Rechten gibt ?!


2x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:59
@martialis

Grundsätzlich mache ich Karfreitag einen Ruhetag und den Abend vertreibe ich mir immer mit Horrorfilmen ;D


1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 22:59
@ Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Banken, egal ob nationale oder internationale, haben genug Dreck am Stecken, sie sind die Hauptschuldigen an der aktuellen Krise.
Die Politiker haben versagt.

Wer ist denn verantwortlich für die 2 Billionen (offiziell) 7 Billionen (inoffiziell) Staatsdefizit? Und wer beschließt Milliardenhilfen für Banken? Die Politik.

Die Politik gehört vor Gericht. Die Politik hat versagt. Denn die Politik ist für die gesetzlichen Rahmenbedingungen verantwortlich und damit für Deutschlands Wohlergehen.


1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:04
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Grundsätzlich mache ich Karfreitag einen Ruhetag und den Abend vertreibe ich mir immer mit Horrorfilmen ;D
Ich finde es auch immer interessant, dass wir Deutschen als Christen bezeichnet werden.
Mag ja jeder seinen Glauben haben, aber ich bin kein Christ. Ich bete noch nicht mal Odin an.^^

Jetzt werde ich doch hoffentlich nicht auch noch als deutscher Ketzer hingestellt?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:04
@Mallory66
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Die Politik gehört vor Gericht. Die Politik hat versagt. Denn die Politik ist für die gesetzlichen Rahmenbedingungen verantwortlich und damit für Deutschlands Wohlergehen.
Da gehören die schon lange hin. Nach jeder Legislaturperiode gehört denen der Prozess gemacht, damit die nachfolgende Regierung endlich mal was lernt. Mit Beamtenhaftung und Einziehung und Aufrechnung des Privatvermögens.

Ich hoffe das das mal kommt. Vielleicht unter einem Systemwechsel. Aber hoffentlich kommt das mal.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:07
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Jetzt werde ich doch hoffentlich nicht auch noch als deutscher Ketzer hingestellt?
Warum bist Du eigentlich so agressiv?


1x zitiertmelden

Sind Einwanderer stets eine Bereicherung?

15.08.2012 um 23:08
Zitat von BauliBauli schrieb:Warum bist Du eigentlich so agressiv?
Warum bin ich aggressiv? Ich esse hier genüßlich Erdnussflips und trinke ein Bierchen.


Anzeige

melden