Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anarchismus, Anarchosyndikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 01:45
@Industry
Was passiert dan mit Leuten die in einer Demokratie einen Staat aufbauen wollen um den Problemen aus dem Weg zu gehen?

Was passiert mit einem Mörder oder einen vergewaltiger?

Anzeige
1x zitiertmelden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 01:51
@interrobang

Kannst Du das bitte mal etwas genauer ausführen, ich habe nicht den blassesten Schimmer, was Du von mir wissen willst.


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 01:53
@Industry
Na sagen wir mal wir haben so eine Traumanarchy. Was passiert in so einer mit:
Was passiert dan mit Leuten die in einer Demokratie einen Staat aufbauen wollen?
Was passiert mit einem Mörder oder einen vergewaltiger?



melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:01
@interrobang

Ach wir leben gar nicht in einer Anarchie ? Ich dachte nur, weil Du schriebst irgendwas von Faustrecht und der Gang die ruled, und da unser Land von der CDU beherrscht wird, wäre das nach Deiner Definition eine Anarchie ?
Hier Gangleader :
2047840928-kanzlerin-angela-merkel-1D09

Faustrecht :
polizeigewaltOriginal anzeigen (0,2 MB)

usw ...

Was ist bitte eine Traumanarchy ?


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:05
@Industry
Zitat von IndustryIndustry schrieb:Fragen stellen ohne selbst auf Fragen zu antworten läuft bei mir nicht.
:)

Aber ich bin ja nicht du :D

Deutschland ist eine Demokratie und keine Anarchy. Hier gibt es Gesetze und Schutz.

Die Bilder sind nichtssagend weil man nicht weis was dort passiert ist.

Traumanarchy ist die Vorstellung von Anarchisten die jegliche Probleme ausblenden so wie du es tust indem du die fragen nicht beantwortest.


1x zitiertmelden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Bilder sind nichtssagend weil man nicht weis was dort passiert ist.
Google:
freiheit statt angst zwischenfall


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:27
@interrobang

Also, ich finde nicht, dass das zum Faustrecht wie die Faust aufs Auge passende Bild nichtssagend ist.
Da wird was geklärt, und zwar sprechen da nur die Fäuste. Die Situation ist vollkommen irrelevant, Fakt ist, die Gang, die da in grün gekleidet ist, hat, wie sagt man das noch so schön, das Recht auf seiner Seite, die Sache mit den Fäusten zu regeln.
Offensichtlich gewinnen sie da auch gerade, durch technische Überlegenheit und anscheinend auch zahlenmässige Überlegenheit.


Ich bin ja kein Spielverderber, aber ich bin auch nicht so blöd und verplemper mein Leben damit Leuten, die nur Interesse vorheucheln jede Frage zu beantworten, die sie zum Anarchismus haben.
Deine Unkenntnis hast Du bereits mehrfach hier bewiesen was den Anarchismus betrifft. Du hast aber auch bewiesen, dass Du nicht vollkommen lernresistent bist, also will ich ausnahmsweise mal optimistisch sein, und davon ausgehen, dass Du sehr wohl selbst dazu in der Lage bist, Dir Wissen anzueignen. Es gibt eine ganze Menge Formen von Anarchismus und was den Anarchismus insgeamt prägt, ist dass es praktisch keine allgemeingültigen Vorgänge gibt, also anders formuliert, der Anarchismus nicht von irgendentwas geprägt ist, bis auf wenige Bedingungen, die ihn zu dem machen was er ist, da er durch sie definiert wird.

Ich verplemper lieber mein Leben in dem ich mit Dir jetzt schön weiter rumzicke, so wie Du mit mir die Diksussion hier gesucht hast.

"Traumanarchy ist die Vorstellung von Anarchisten die jegliche Probleme ausblenden so wie du es tust indem du die fragen nicht beantwortest."

Übrigens blende ich keine Probleme aus, Du bist es nur gewohnt angebliche Anarchisten, die nicht wissen, wovon sie reden in ein paar kurzen Sätzen an die Wand zu drängen. Aber es gibt auch zum Anarchismusmus Fachliteratur, wo Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man mit Mord und Totschlag umgehen kann.

Wenn es Dich interessiert, was ich persönlich denke, wie es meiner Meinung nach gelöst werden könnte, kannst Du mir ja ne PN schicken, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass es Dich wirklich interessiert.


2x zitiertmelden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:30
@Industry
Zitat von IndustryIndustry schrieb: Die Situation ist vollkommen irrelevant
Nein.
Zitat von IndustryIndustry schrieb:Fakt ist, die Gang, die da in grün gekleidet ist, hat, wie sagt man das noch so schön, das Recht auf seiner Seite, die Sache mit den Fäusten zu regeln.
Nein.


VIel geschrieben ohne irgentetwas zu sagen. Ehrlicher währe gewesen: Keine ahnung. ^^


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:40
@interrobang

Ich stell jetzt mal frech eine Gegenfrage, wie wird denn das Problem von Mord und Totschlag bei uns gelöst ?


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:41
@Industry
Mit Gesetzen.


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:41
@interrobang

Und hilft es ? Problem gelöst ?


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:42
@Industry
Der Verbrecher wird entsprechend der Gesetze verurteilt und bestraft. Ja.


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:47
@interrobang

Ach so, nur komisch, dass offenbar trotz der Gesetze usw. immer noch Morde etc. geschehen, also ich bin nicht so davon überzeugt, dass ein Problem gelöst ist, wenn es noch immer auftritt.


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 02:48
@Industry
Das Problem mit diesem Mörder ist gelöst. :)

Und Weist du inzwischen wie in einer Anarchy damit umgegangen wird wo diese Person ja kein Verbrechen begangen hat?


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 03:04
@interrobang

Das Problem wäre dann gelöst, wenn es nicht auftritt, es wäre auch dann gelöst, wenn man den Mord rückgängig machen kann, was faktisch jedoch nicht passiert.

"Und Weist du inzwischen wie in einer Anarchy damit umgegangen wird wo diese Person ja kein Verbrechen begangen hat?"

Nun, ich weiss nicht, von welcher Anarchie Du sprichst, wie bereits erwähnt gibt es keine allgemeingültigen Regeln dahingehend. Stell Dir vor, es gibt sogar Regionen, wo derartiges praktisch nie passiert, da wird man sich wohl auch kaum darum bemühen eine Vorgehensweise dafür zu entwickeln, für den Fall, dass etwas in der Art passiert. Bei mir gibt es zB. kaum Gangs (abgesehene von den politischen Parteien, kA. wie es bei Dir aussieht) Zudem wäre die Lage ja auch eine ganz andere, wenn sich eine Region im Zustand der Anarchie befände, wer weiss ob es dann überhaupt noch einen Anreiz zum morden gäbe. Aber klar ist, dass soetwas immer wieder passieren wird, und es keine ernsthafte Lösung für Mord und Totschlag gibt, weder kann eine Monarchie, Diktatur, noch eine parlamentarische Demokratie oder Anarchie dieses Problem aus der Welt schaffen.

Aber eines ist klar, ein Mensch einen anderen Menschen mit Gewalt das Leben nimmt, der handelt keineswegs anarchistisch. Man müsste also alles daran setzen, den anarchistischen Zustand wieder herzustellen. Verhindern lassen sich Morde gar nicht, also muss man versuchen darauf angemessen zu reagieren. In lange vergangenen Zeiten hat man zB. bei den germanischen Stämmen solche Individuem zum Teil verbannt. Das hat damals auch funktioniert, sonst hätte man es nicht gemacht.


1x zitiertmelden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 03:07
@Industry
Du verstehst nicht.
Ich rede vom Problem wie mit der Person umgegangen wird. Also was währe eine Anarchistische Lösung? Ignorieren weil er kein Verbrechen begangen hat?
Zitat von IndustryIndustry schrieb:Aber eines ist klar, ein Mensch einen anderen Menschen mit Gewalt das Leben nimmt, der handelt keineswegs anarchistisch
Doch den er hält sich nicht an autoritäten.
Zitat von IndustryIndustry schrieb:. Man müsste also alles daran setzen, den anarchistischen Zustand wieder herzustellen.
Damit er ohne strafe Morden kann?
Zitat von IndustryIndustry schrieb:In lange vergangenen Zeiten hat man zB. bei den germanischen Stämmen solche Individuem zum Teil verbannt. Das hat damals auch funktioniert, sonst hätte man es nicht gemacht.
UNd wie wird das in einer Anarchy gelöst?


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 03:11
@interrobang

"Ignorieren weil er kein Verbrechen begangen hat?"

Na, wenn Du meinst, dass Mord kein Verbrechen ist ...


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 03:12
@Industry
Es gibt in einer anarchy keine gesetze da es keine gesetzgeber gibt.

Ich warte immer noch auf deine antworten. ^^


melden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 03:17
@interrobang

"Es gibt in einer anarchy keine gesetze da es keine gesetzgeber gibt."

Gibt es nicht ? Du verwirrst mich aber grad dermassen, also wir leben in einer "Anarchy" wo grad die Gang CDU die Strassen ruled, und mit dem Faustrecht und Gesetz für Ordung sorgt, aber es gibt keine Gesetze ? Keine Gesetzgeber ?


1x zitiertmelden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

04.01.2013 um 03:17
@Industry
Zitat von IndustryIndustry schrieb:also wir leben in einer "Anarchy"
Nope. Demokratie. ^^

Och kom willst du nur Trollen?


Anzeige

melden