Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hältst du von Tierversuchen?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 15:29
Weltfrieden klingt gut.

Anzeige
melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 15:45
Dacht mir doch, dass es dagegen kein Argument gibt. Fühle mich weise.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 15:50
Bei einigen hat man hier den Eindruck, als wenn sie "Mein Kampf" teilweise ganz gut verinnerlicht haben.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 16:02
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Sollen sie doch Menschen nehmen.
wir haben einen freiwilligen! applaus applaus applaus!
was steht aufm plan für heute? ich wetz schonmal die messer...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bin für Menschenversuche und gegen Tierversuche.
auch das wurde notiert, dich müssen wir aber leider an die physiker ausleihen, die wollen ihr katapult ins all testen...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wäre für mich auch ein Ausschlussgrund, Medizin, Chemie oder Biologie zu studieren
aber medikamente benutzt du trotzdem gerne?
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Bin gegen Tierversuche und Veganer ( erwähnt, um nicht als Heuchler dazustehen ).
du bist auch so nen heuchler...
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Ich bin für die Menschenversuche, allerdings nicht ausschließlich mit Kinderschändern, sondern auch Tierquälern ( vor allem! ). Menschenmörder bleiben bis auf weiteres verschont, wenn es in meiner Hand läge.
und wie machen wir dann embrionalforschung? oder knockout experimente?
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Tierquäler sind, sofern jeder einzelne von den bekannten verhaftet wird, auch ausreichend. Sollten je nach Definition von Tierquälerei etwa um die 100.000 sein.
der hat ne fliege erschlagen, erntet seine organe!!!!
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Tierversuche sind meist zwecklos, ethisch verwerflich und... dem Mensch ist von Natur aus nicht das Recht gegeben, sich Herrscher über die Erde zu nennen.
falsch, falsch und falsch...


1x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 18:09
Weltfrieden...das wird es nie geben solange es Religionen gibt.

Menschenversuche kann auch jeder freiwillig absolvieren. Wie bei der Blutspende. Es rettet leben!


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 18:16
@25h.nox

Nein. Bis ich 28 war habe ich keine Medikamente genommen, keine Kopfschmerzmittel,
keine Vitaminpräparate.
Dann musste ich ja, gegen meinen Willen.
Nach meiner Psychose, wo ich zugebenermaßen von außen betrachtet, einige unverständliche Dinge getan habe, musste ich diese Medikamente 11 Jahre nehmen.
Der eigentliche Schub begann um ca. 18.00 Uhr, er war aber um 24.00 Uhr bereits wieder vorbei.
Meine Ansichten oder Eindrücke konnte ich damals aber nicht einordnen oder erklären, sie waren gegenüber der Wirklichkeit verrückt.
Hier können Medikamente aber nur sedieren und wenn überhaupt nur Gespräche weiterhelfen.
Allerdings gab es diese psychologischen Gespräche nicht in einem nennenswerten Ausmaß, es gab die nervtötende Morgenrunde und ab und zu ein Arztgespräch.

Aber dafür die volle Pulle Medikamente, also natürlich das beliebte ostblockerprobte Haldol.
Gefragt wirst du da nicht mehr, denn bei deiner Einlieferung hast du ja irgend etwas unterschrieben, dass du mit der Behandlung einverstanden bist.
Ich habe meine Unterschrift zwar noch durchgestrichen, aber ist ja egal.
Irgendwann so etwa nach zwei Monaten kam die Ärztin auf die Idee, das Medikament zu wechseln:
Herr B., ich sehe, es geht ihnen nicht gut (mir ging es seit zwei Monaten unverändert schlecht), wir werden das Medikament wechseln.
Leider sagte sie mir nichts weiter.
Sie war eine Jungärztin (Frau J.), ganz attraktiv, nur die Zähne und die auf den Unterschenkel tätowierte Schlange waren nicht so toll, weil meine Psychose mit einer imaginären Schlange zu tun hatte.

Also schlecht gehen heißt unter anderem, so eine Muskelstarre haben, dass der Weg zu einer benachbarten Station (150m) und zurück vom Ego als absolutes Tageswerk gesehen wird.

Diese Zwangsmedikation ist widerlich.

Ich hatte eine anerkannte Schwerbehinderung von 60%, die auf die überhöhte Dosis von Zeldox zurückzuführen war (Schiefhals).
Als ich auf eigenen Wunsch oder Verlangen auf Abilify umgestellt wurde, ich war da schon lange zu Hause, bildete sich diese Behinderung zurück, was anscheinend eher eine Ausnahme ist.

Natürlich ging die Umstellung problemlos, nur die zwei Wochen in der Klinik durfte die Allgemeinheit bezahlen.
Durch die Angst dort hatte ich am ersten Abend das Gefühl, dass es mir den Hals zudrückt. Aber das kannst du nicht verstehen.
Heute ist es wieder so wie mit 28, nehme nichts.

Keinen Millimeter diesen Quaksalbern.

Das ist das, was du "gerne nehmen" nennst.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 19:58
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wie machen wir dann embrionalforschung? oder knockout experimente?
Gibt es denn keine Abtreibungen? Dienen schon jetzt in den USA als Grundlage für die Stammzellenforschung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der hat ne fliege erschlagen, erntet seine organe!!!!
Das ist der Geist dieses Forums, hier werden seriöse Vorschläge ad absurdum geführt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:falsch, falsch und falsch...
a). http://www.vivisectioninformation.com/?p=1_8_all-you-need-to-know-in-33-factstp:/

b). Ethik ist nicht universell.

c). Und welches Gesetz der Natur wird bei der Selbsternennung zum Herrscher über diese gebraucht?


2x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:05
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:b). Ethik ist nicht universell.
Dann gibt es auch kein Argument gegen Tierversuche.

Eigentlich sollten wir dann sogar Probeweise die neusten Errungenschaften der Waffenindustrie an Tieren testen.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:12
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Dienen schon jetzt in den USA als Grundlage für die Stammzellenforschung.
das ist aber ein deutlich anderes forschunsggebiet...
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Das ist der Geist dieses Forums, hier werden seriöse Vorschläge ad absurdum geführt.
nein werden sie nicht, dein vorschlag war einfach nicht seriöse...

zu a) mal wieder de übliche bullshit... für grundlagenforschung sind tierversuche einfach nicht ersetzbar...
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:c). Und welches Gesetz der Natur wird bei der Selbsternennung zum Herrscher über diese gebraucht?
das gesetz des stärkeren...


1x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:16
@wolfpack

Gibt es denn Argumente für Tierversuche, deren Argumentation der Gegenargumentation standhält? Das Ethik nicht universell ist, heißt nicht, dass es keine gibt. Sie wird durch Argumente begründet, zurzeit haben die Tierversuchsgegner einfach vorzuweisen, dass z.B. die wenigsten Tierversuche einen direkten Nutzen für den Menschen erweisen. Hunderte Tiere für ein, noch mit dem Risiko nicht zu funktionieren belastetem, Medikament sind in keiner Weise entsprechend dem Wert eines Menschenlebens.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist aber ein deutlich anderes forschunsggebiet...
Aber die Stammzellenforschung kann als Grundlage für tierversuchsfreie Erforschung von Zellkrankheiten gelten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das gesetz des stärkeren...
Gibt es nicht - da hat sowohl Darwin als auch jeder andere einen großen Fehler begangen. In der Wildnis selbst herrscht nicht der Umstand, dass die stärksten meinen grundlos zu vernichten, was ihnen unterlegen ist. Es gibt das Gesetz der Notwendigkeit, welches durch den Stärkeren erfüllt werden kann, z.B. ein Löwe ist eine Gazelle, aber keine Gazelle einen Löwen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:a) mal wieder de übliche bullshit... für grundlagenforschung sind tierversuche einfach nicht ersetzbar...
siehe Stammzellenforschung, Retorten.


3x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:19
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:. In der Wildnis selbst herrscht nicht der Umstand, dass die stärksten meinen grundlos zu vernichten, was ihnen unterlegen ist.
wir vernichten doch auch nicht grundlos, sondern zur ernährung und uns vor krankheiten zu schützen/wissen zu vermehren.
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Aber die Stammzellenforschung kann als Grundlage für tierversuchsfreie Erforschung von Zellkrankheiten gelten.
nur auf zell udn organ ebene, nicht darüber hinaus...


1x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:20
@Die_Freiheit
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Gibt es denn Argumente für Tierversuche, deren Argumentation der Gegenargumentation standhält?
Welche Argumentation gibt es dafür Menschen bzw. vermeindliche Gruppierungen gegen ihren Willen für solche Versuche zu missbrauchen?
Lass Dir ruhig dabei Zeit dabei die Schriften von Mengele zu durchleuchten.


2x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:21
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Lass Dir ruhig dabei Zeit dabei die Schriften von Mengele zu durchleuchten.
für mengele waren sein opfer wie tiere, also wird der sich nicht wirklich mit solchen fragen beschäftigt haben...


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:24
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Welche Argumentation gibt es dafür Menschen bzw. vermeindliche Gruppierungen gegen ihren Willen für solche Versuche zu missbrauchen?
Ihre Handlungen gegen das Wohl der Gemeinschaft.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir vernichten doch auch nicht grundlos
Ach so, und Autos sind umweltfreundlich? Die ersten waren sogar elektronisch, wurden dann aber verworfen.


2x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:25
@Die_Freiheit
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Ihre Handlungen gegen das Wohl der Gemeinschaft.
Ist das aus "Mein Kampf"?


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:25
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Die ersten waren sogar elektronisch, wurden dann aber verworfen.
weil elektro autos nicht funktionieren...


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:27
@Die_Freiheit
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Gibt es denn Argumente für Tierversuche, deren Argumentation der Gegenargumentation standhält?
Das Problem ist dass dein Kriterium für "man kann Tierversuche in der Medizinsichen Forschung ersetzen"ist ob es für dich plausibel klingt
Und nicht ob es auch tatsächlich funktioniert

Ob du es glaubst oder nicht die meisten Mediziner sind nicht Mediziner geworden weil sie so gerne Lebewesen foltern. Die meisten würden schon gerne auf Tierversuche verzichten
Aber es stellt sich eben immer wieder heraus dass es ohne nicht geht.

Die Aussage dass man darauf verzichten kann kommt in 99% der Fälle von Leuten die nie auch nur versucht haben Medizinisch zu forschen.

Eine Frage wer glaubst du eigenlich entwickelt die Ersatzverfahren für Tierversuche?

Tierversuchsgegner die glauben dass man keine Tierversuche braucht
Oder wissenschaftler die wissen dass man sie braucht... und das ändern wollen...


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:39
Wo nicht ohne möglich ist, soll nicht geforscht werden.
doch sollte, nur wegen euch baumknutschern darf der menschliche fortschritt nicht stillstehn...
Unter Hitler wurde auch an den Juden geforscht, dadurch kam die Errungenschaft des AIDS-Gegenmittels AZT zustande. Es war notwendig, aber war es gerecht?
wtf?


2x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:doch sollte, nur wegen euch baumknutschern darf der menschliche fortschritt nicht stillstehn...
Kernfrage - warum dürfen die Versuche verurteilt werden, wenn Juden die Versuchstiere sind? Wenn nur Menschen zur Verfügung stehen darf der Fortschritt also stillstehen? Heuchler!


1x zitiertmelden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:41
@Die_Freiheit
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Wenn nur Menschen zur Verfügung stehen darf der Fortschritt also stillstehen?
Ne, dann nehmen wir die Veganer.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:42
@wolfpack

Ja, Ja. Aber eine echte Antwort ist nicht eingefallen?


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:44
@Die_Freiheit
Erst wenn eine schlüssige und ethisch einwandfreis Argument zur Zwangsnutzung Dir missliebiger Menschen kommt.

Bis dahin trete ich für Zwangsversuche an mir missliebigen Menschen bzw. Personengruppen ein.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:45
@wolfpack

Und dein Argument zur Zwangsnutzung von Tieren? Gibt es genauso wenig.


melden

Was hältst du von Tierversuchen?

07.10.2013 um 20:45
@Die_Freiheit was ist verkehrt mit dir? juden sind mensche wie du und ich...
laborratten hingegen sind einfach nur ratten, davon werden täglich millionen getötet, und rattengift ist alles andere als ne schöne todesart.


Anzeige

melden