Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Pleite, Steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 18:53
Wenn ihm die Kohlen so wichtig sind , sollte er lieber die Kandidatur zurücknehmen ..............dann brauch er das Geld auch nicht mehr spenden ......


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 20:05
Steinbrück Kanzler? Der hat doch vor lauter Vorträgen überhaupt keine Zeit.
Sollten sie ihn wirklich weiter als Kanzlerkandidaten halten wollen, so soll mir lieber die Hand abfaulen bevor ich nochmals die SPD wähle


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 20:10
Ich denke mal, Steinbrück war/ist so eine Art Notnagel ...
Wen hätten sie sonst als Kanzlerkandidat ins Rennen schicken sollen? Steinmeier wollte nicht mehr, Nahles ist eine Frau und außerdem zu links und kritsisch ... Gabriel? Wer bliebe da noch?


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 20:18
@querdenkerSZ

Ich steh´ immer noch auf dem Standpunkt:


Wenn die Politiker, also die deutschen Politiker, meine ich natürlich, gute Politik für die Menschen machen, dann ist dieses ganze Gerede über Nebenverdienst der Politiker mir fast schnuppe.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

29.12.2012 um 21:08
Also bei den derzeitigen Umfragewerten kann man mit annähernder Sicherheit von einer Fortsetzung der Merkel-Kanzlerschaft ausgehen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Z.Z. reicht es nicht für Rot-Grün, aber auch für Schwarz-Geld wird es knapp, insbesondere wenn die FDP an der 5% Hürde scheitert. Wenn FDP und Piraten raus fliegen, geht 'theoretisch' Rot-Rot-Grün, aber praktisch wird das doch nichts mit Steinbrück. Schwarz-Grün funktioniert auch 'theoretisch', aber da macht die Basis nicht mit. Also bleibt als realistische Lösung einzig nur die Große Koalition mit Merkel am Ruder. Naja, vielleicht passiert ja noch was bis zum Wahltag.

Steinbrück wirkt für mich wie ein ebenso zwielichtiger Geselle wie Schröder, also ist es vielleicht sogar gut, das er der Sozialdemokratie nicht noch mehr Schaden zufügen kann.

Ich werde wohl für die Piraten stimmen, wenn die die 5%-Hürde knacken, kann es einerseits die Fortsetzung von Schwarz-Geld verhindern und andererseits können die die Zeit im Bundestag nutzen um sich zu festigen und bleiben weiterhin im Gespräch.


1x zitiertmelden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

30.12.2012 um 13:51
... http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/peer-steinbrueck-im-gespraech-bundeskanzler-verdient-zu-wenig-12009203.html

...hier mal der Link zu dem Interview bei welchem dann nicht nur einzelne Aussagen aufgegriffen und hoch gespielt wurden...-.-....
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer diesen geldgierigen Raffzahn als Kanzler haben will, tut mir leid. Jetzt würde ihm nichtmal das Gehalt als Kanzler mehr reichen ...
...bzgl. der Aussage bzgl. des Gehalts wurde das nicht schon früher einmal thematisiert ohne dieses Theater herum...


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

27.02.2013 um 17:01
Irgendwie hat ers schon wieder vergeigt:

Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano hat kurzfristig ein Treffen mit Peer Steinbrück abgesagt. Zuvor hatte der SPD-Kanzlerkandidat über die Wahl in Rom gesagt, es hätten "zwei Clowns" gewonnen.......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/napolitano-sagt-gespraech-mit-steinbrueck-ab-a-885902.html


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

27.02.2013 um 17:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 29.12.2012:Wen hätten sie sonst als Kanzlerkandidat ins Rennen schicken sollen?
das ist ne gute frage.die siegreichen spd MPs sind grade erst gewählt worden. kraft oder scholz können bei der nächstenwahl aber durchaus antretten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 29.12.2012:Nahles ist eine Frau und außerdem zu links und kritsisch
ich wüde eher sagen zu verblödet und nervig. die kann nict einen sinnvollen satz formulieren...
und links ist die auch nicht.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb am 29.12.2012:geht 'theoretisch' Rot-Rot-Grün, aber praktisch wird das doch nichts mit Steinbrück.
wie war das mit nixon und china
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb am 29.12.2012: Schwarz-Grün funktioniert auch 'theoretisch', aber da macht die Basis nicht mit.
die union scheißt auf die basis und der kurs der grünen ist immoment in, sprich mutti wird viel davon übernehmen. sehe ich kein problem drin, mutti geht es nur um macht, um nichts anderes.


1x zitiertmelden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

27.02.2013 um 17:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und links ist die auch nicht.
:D ich hab ein "ihnen" vergessen beim posten :D , ich meinte dem Rest ihres komischen Vereins ;) .


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

27.02.2013 um 17:24
@Thalassa auch in der spd ist sie nicht wirklich links. auch wenn sie auf dem quoten sitz des linken flügels sitzt.


1x zitiertmelden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

01.03.2013 um 19:41
Jetzt kommt es aber knüppeldick für den Peer.
jetzt sind wegen seines Clownspruchs auch noch die Clowns sauer ............

http://www.spiegel.de/panorama/leute/roncalli-chef-bernhard-paul-wettert-gegen-peer-steinbrueck-a-886247.html


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

01.03.2013 um 19:45
das habe ich auch gehört @querdenkerSZ . Man könnte echt meinen du bist auf einer Karnevalsveranstaltung. Aber verstehen kann man die Clowns ja. Alle Clowns :D


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

01.03.2013 um 19:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch in der spd ist sie nicht wirklich links.
Also ich finde Nahles ehrlich gesagt, schon links. Gab sogar mal eine Zeit, da wollten die von der SPD , die Nahles raushaben, aus ihrer Position. Was ist die nochmal ? Generalsekretärin glaube ich, nicht ?


1x zitiertmelden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

01.03.2013 um 21:08
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Gab sogar mal eine Zeit, da wollten die von der SPD , die Nahles raushaben, aus ihrer Position.
das ist immer noch so. die schadet der parte enorm durch ihre inkompetenz.


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

17.08.2013 um 23:48
Ist der Steinbrück nicht der deutsche Ableger des Gegners von Obama bei den letzten Wahlen? :D Der hatte doch auch solch ein sensationelles Gespür für Fettnäpfchen!

Also, wenn Steinbrück Kanzler wird, dann, ja dann, was mache ich dann nur? Lachen oder weinen ?


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

18.08.2013 um 15:08
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb am 28.09.2012: Wie findet ihr Peer Steinbrück ?
Suchen, wer am lautesten über das mickrige Kanzlergehalt jammert
und schon wird man fündig. ;-)


melden

Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?

18.08.2013 um 16:31
Soll Peer Steinbrück Kanzler von Deutschland werden ?
heute um 15:08
Dann wird alles gut?! Wenn der Kanzler von Deutschland wird, reisst er den Rest dieses Staates auch noch runter. Sprücheklopfer hatten wir schon genug .


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Peer Steinbrück u. die SPD
Umfragen, 12 Beiträge, am 05.06.2013 von hawaii
Kc am 04.06.2013
12
am 05.06.2013 »
von hawaii
Umfragen: Faeser oder Fässer?
Umfragen, 8 Beiträge, am 02.11.2023 von schnitzel
ProjectSerpo am 23.10.2023
8
am 02.11.2023 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Wird die SPD jemals wieder oben stehen?
Umfragen, 51 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
Mousetrap am 27.05.2019, Seite: 1 2 3
51
am 10.06.2023 »
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »