Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erste Kind

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familienplanung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:32
@japistole
Deswegen Horror erstes Kind...Also keine Angst Kinder sind toll....Ich liebe meine 2 Mädels

Anzeige
melden

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:33
@evadarnes

Das tut mir wirklich leid!
War bestimmt eine schreckliche zeit! :(


melden

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:36
@LittleDarky
Hmmm...ja ich rede nicht gern darüber...


melden

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:37
@LittleDarky
Ich rede nie darüber


melden

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:38
@LittleDarky
Meine 2 Töchter sind Wichtig...und die wollen leben;):)


melden

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:45
@evadarnes

Weißt du..
Ich kann es nicht nachempfinden, aber ich habe gesehen wie meine Mutter gelitten
hat, ihr Baby starb mit 7 Monaten im Leib und war noch ewig dadrin, bis man
den Tod festgestellt hat..!

Reden ist aber wichtig, meine Mutter redet oft mit mir darüber, ich habe immer das Gefühl
das es ihr danach besser geht, auch weil sie immer an ihr Baby denkt!

Und das du eine "Glucke" bist kann ich nachempfinden, den nach dieser Erfahrung hat mich
Meine Mutter jahrelang in Watte gepackt, weil ich ihr einzigstes Kind bin (sie hatte nach mir insgesamt 4 Fehlgeburten!).

Ich Wette du bist eine tolle Mutter! :)


melden

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:52
@evadarnes
Das tut mir auch sehr leid! Ich bin nicht besonders gut darin, in solchen Situationen etwas Passendes, Aufbauendes oder so zu sagen, aber ich hoffe, dass Du das gut verarbeiten konntest/kannst! Und ich wünsche Dir und Deinen Mädels alles Gute!


melden

Das erste Kind

26.10.2012 um 23:59
@Lalaith
@LittleDarky
Ich war seit Jahren nicht an seinem Grab....das hat mein Papa geregelt...aber er ist immer da..
Und als ich auf der suche war...nach dem warum...nun ja da bin ich hir gelandet...
ich lese eigentlich nur ....um das zu verstehen was mir geschehen ist..


melden

Das erste Kind

27.10.2012 um 00:10
@Lalaith
@LittleDarky
Danke


melden

Das erste Kind

27.10.2012 um 13:44
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Mit 17 habe ich meine Große bekommen
Generell finde ich das Alter nicht für maßgeblich. Sondern die Reife und Einstellung.
Stimmt grundsätzlich. Aber 17... das ist viel zu früh. Zum einen ist man dann unter den normalen Gegebenheiten noch in der Schule bzw. in der Ausbildung und zum anderen hat man noch null erfahrung vom Leben, ist selbst noch ein "Kind".

Ausserdem muss man auch an das Kind denken. Ich weiss nicht wie es deiner Tochter ergangen bzw. ergeht aber ich denke mal das Kinder die so verdammt junge Eltern haben in der Schule nur gemobbt werden. Dasselbe wie wenn die Eltern irgendwie 50 sind wenn sie ihr Kind bekommen.
Man sollte immer für das Wohl des Kindes sein und nicht für sein eigenes.


1x zitiertmelden

Das erste Kind

27.10.2012 um 13:58
Ich habe meinen Sohn mit 27 geboren und das war auch gut so. ^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Kind

27.10.2012 um 13:59
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb: Zum einen ist man dann unter den normalen Gegebenheiten noch in der Schule bzw. in der Ausbildung
Das ist richtig. Lässt sich aber auch bewerkstelligen. Ich habe meine Lehre fertig gemacht. Natürlich dank meiner Großeltern.
Zitat von killiminikillimini schrieb:und zum anderen hat man noch null erfahrung vom Leben, ist selbst noch ein "Kind".
Was für eine Erfahrung brauche ich denn um ein Kind zu bekommen? Was ist ein Kind? Ich habe mit 11 aufgehört mit Puppen zu spielen. Und habe mich so langsam für andere Sachen interessiert. Ich war immer nur mir älteren zusammen. Auch vom Verstand war ich weiter. Ich habe von vielen Erwachsenen gehört gehabt, das man sich gut mit mir unterhalten könne. Bin in die Discos. Hab gesoffen, gekifft, gefeiert. Ja ich habe bis dahin so ziemlich alles schon hinter mir gehabt. (Nein bin ich auch nicht stolz drauf) Aber ich habe das getan und erlebt ,was andere erst ab 18 oder 20 anfangen. Ich habe mir die Hörner abgestoßen. Und brauchte das alles auch nicht mehr. Und ein Kind bedeutet ja auch nicht: Nicht mehr weg gehen oder so.
Zitat von killiminikillimini schrieb: Ich weiss nicht wie es deiner Tochter ergangen bzw. ergeht
Bei meiner Tochter war und ist alles ok.
Zitat von killiminikillimini schrieb: aber ich denke mal das Kinder die so verdammt junge Eltern haben in der Schule nur gemobbt werden.
Die Freunde finden mich meist sogar cool. Und beneiden meine Tochter um so eine junge (hübsche ;) ) offene Mutter.
Es gab da wirklich noch gar keine Probleme. Also wegen mir jetzt. Eher muss ich mit Vorurteilen kämpfen von seitens der Lehrerschaft. Die wohl denken: Das ich nichts auf die Reihe bekommen würde. Und es mich am Anfang auch immer spüren lassen. Als wer ich ein kleines dummchen. Aber das legt sich ziemlich schnell immer nach dem ersten Gespräch.


1x zitiertmelden

Das erste Kind

27.10.2012 um 14:11
@evadarnes
Du musst ja auch nicht zum Grab, um an ihn zu denken......ich verstehe das sehr gut. Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musstest und freue mich aber auch für Dich, dass Du trotz dieses Schicksals noch 2 Kinder bekommen hast. Das ist sehr mutig gewesen.


melden

Das erste Kind

27.10.2012 um 14:24
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Ich habe meine Lehre fertig gemacht. Natürlich dank meiner Großeltern.
Aber war bestimmt ziemlich umständlich..?
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Nicht mehr weg gehen oder so.
Also es schränkt einem schon extrem ein. Nur schon aus finanzieller sicht.

Mit der Entwicklung meine ich in dem Alter will man doch Dinge erleben. DIe Welt erkunden und so.
Ausserdem, wenn ich mich jetzt nur schon ein Jahr zurückversetze da merke ich schnell was fürn Wandel ich hinter mir habe. Und das ist 19 auf 20 Jahre. mit 17 isses ja nochmal krasser der Fortschritt. Man wird immer weiser. Mit einem kind denke ich verpasst man einige Dinge die man später bereut nicht erlebt zu haben.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Die Freunde finden mich meist sogar cool. Und beneiden meine Tochter um so eine junge (hübsche ) offene Mutter.
Es gab da wirklich noch gar keine Probleme. Also wegen mir jetzt. Eher muss ich mit Vorurteilen kämpfen von seitens der Lehrerschaft. Die wohl denken: Das ich nichts auf die Reihe bekommen würde. Und es mich am Anfang auch immer spüren lassen. Als wer ich ein kleines dummchen. Aber das legt sich ziemlich schnell immer nach dem ersten Gespräch.
Dann hattet ihr diesbezüglich wohl relativ schwein gehabt...


melden

Das erste Kind

27.10.2012 um 15:12
Ich bekam mein Kind mit 30 ... viele Jahre lang war eigentlich mein Plan mit 30 schon mindestens 2 Kinder zu haben, aber das Leben verläuft eben doch manchmal anders als geplant.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Kind

27.10.2012 um 21:56
@killimini
Nein nicht wirklich umständlich. Auch nicht anders als wenn man arbeiten geht und das Kind in den Kindergarten oder Krippe geht.

Und wie gesagt, ich habe in meiner vorigen Zeit wirklich mehr erlebt als so mancher ältere. Ich habe nichts verpasst meiner Meinung nach. Vermisse nichts.

Kenne auch andere junge Mütter . Und es gibt da auch keine Probleme.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kinder! Wie viele Kinder hättet ihr gerne?
Umfragen, 71 Beiträge, am 22.07.2012 von Missesfee
pprubens am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 22.07.2012 »