Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Hotelkategorie, Urlaubskomfort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

15.09.2023 um 13:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meiner Erfahrung nach sagen die Sterne nicht immer was aus über den Wohlfühlfaktor in einem Hotel.
und wenn das hotel oder die unterkunft nur einen stern hätte - sobald ich mich wohlfühle,

zählt für mich eine ganze galaxy nicht!

(erfahrungen)

:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

15.09.2023 um 13:34
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und wenn das hotel oder die unterkunft nur einen stern hätte - sobald ich mich wohlfühle,
Geht mir auch so. Ehrlich gesagt achte ich beim Buchen meistens gar nicht auf die Sterne, zumindest nicht als Hauptkriterium. Gelegentlich bin ich auch schon bei vier Sternen reingefallen und von zwei Sternen sehr positiv überrascht worden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

16.09.2023 um 20:47
Aus meinem Herkunftsstadtteil (HH-St.Pauli) kenne ich sogar Hotels, die so sauber sind, dass alle Stunde die Bettwäsche, wenn schon nicht gewechselt, so doch gewendet wird und jemand die Kondome aus dem Papierkorb entfernt. Wobei allerdings beides einen durchgehenden Nachtschlaf ziemlich stört.


melden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

16.09.2023 um 21:01
Kommt drauf an, welche Art von Urlaub. In Cannes, Nizza, arabischer Raum usw im Durchschnitt 4-5 Sterne. Wenn ich nur in Paris bin und den ganzen Tag unterwegs, reicht mir auch was einfacheres, solides. Dann bin ich sowieso fast nur zum schlafen und duschen da, da muss es nicht das Ritz sein. Generell kann ich aber Luxushotels schon viel abgewinnen.


1x zitiertmelden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

16.09.2023 um 21:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In Cannes, Nizza, arabischer Raum usw im Durchschnitt 4-5 Sterne.
Holla die Waldfee. Da wären mir teilweise die Städte schon selbst etwas drüber von der Atmosphäre. Und dann auch noch solch luxuriösen Hotels einchecken.


1x zitiertmelden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

16.09.2023 um 21:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da wären mir teilweise die Städte schon selbst etwas drüber von der Atmosphäre.
Was meinst du jetzt genau?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

16.09.2023 um 21:12
Mein bisheriger Favorit:

Wikipedia: Reid’s Palace

Tipp: Viele Klamotten mitnehmen. Den jeweiligen Dresscode für verschiedene Anlässe von Frühstück bis Teatime erfragt man diskret bei Check-In:
Zur Tradition des Hotels gehört der Nachmittagstee, bei dem auf der überdachten Terrasse mit Blick auf den Atlantik oder in der Lounge im englischen Stil Tee mit Gurkensandwiches und Scones samt Clotted Cream auf Bone China der britischen Firma Wedgwood serviert wird und bei dem ein hoteleigener Dresscode gilt.
Quelle: Wikipedia: Reid’s Palace


Wenn schon dekadent, dann aber bitte ordentlich - und nicht auf den Pfennig, respektive die grosse Pfundnote gucken.


1x zitiertmelden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

17.09.2023 um 19:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zur Tradition des Hotels gehört der Nachmittagstee, bei dem auf der überdachten Terrasse mit Blick auf den Atlantik oder in der Lounge im englischen Stil Tee mit Gurkensandwiches und Scones samt Clotted Cream auf Bone China der britischen Firma Wedgwood serviert wird und bei dem ein hoteleigener Dresscode gilt.
Ja, habe ich vor Jahren auch genossen. allerdings bevorzuge ich Teatime im Mandarin Oriental in Bangkok oder im Oriental Hotel in München.
Aber den Fun, welchen wir im "Erwachsenenspielplatz" Long Bar im Raffles Hotel in Singapur hatten unvergesslich. Beim Erdnußschalengewerfe wird das verschüttete Kind blitzschnell zum Leben erweckt. 😋😎


melden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

17.09.2023 um 20:00
Also im Urlaub möchte ich bitte ein freistehendes Ferienhaus und auf keinen Fall ein großes Hotel :{


2x zitiertmelden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

17.09.2023 um 20:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:anwesend
Also im Urlaub möchte ich bitte ein freistehendes Ferienhaus und auf keinen Fall ein großes Hotel
Same here. Ich buche grundsätzlich nur Ferienhäuser, ist das beste Modell für 2 relativ große Hunde, die immer im Urlaub dabei sind.


1x zitiertmelden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

17.09.2023 um 20:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also im Urlaub möchte ich bitte ein freistehendes Ferienhaus
Ferienhäuser mag ich auch, besonders auch wenn man mit mehreren Leuten fährt, unabhängig sein und seine Ruhe will.


melden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

18.09.2023 um 21:53
Nebensaison und mit dem WoMo auf Stellplätzen. Man kommt rum, kann jeden Tag woanders Essen gehen, bei Bedarf selber kochen. Wenn einem der Ort oder das Wetter nicht gefällt geht es halt weiter.


melden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

19.09.2023 um 06:49
Das kommt auf die Umstände an. In jungen Jahren war mir das egal, Hauptsache ein Platz zum schlafen, ansonsten war ich tagsüber unterwegs. Mal war es ein Zelt, mal eine Jugendherberge, mal ein Ferienhaus, mal ein Hotel, ja nachdem, was sich gerade anbot.

Mittlerweile bin ich nicht mehr so gut unterwegs wie früher,(aus gesundheitlichen Gründen, die mich schon sehr einschränken), da achte ich darauf, dass die Unterkunft zu mir und meinen Gegebenheiten passt. Unter früheren Umständen hätte ich in den Unterkünften, wo ich heute im Urlaub unter komme, wohl nicht übernachtet. Doch es ist nicht nur das Hotel auf das ich achte, sondern auch die Umgebung, da ich vor Ort nicht mehr so flexibel bin, wie früher. Die letzten Jahre haben mir 4 Sterne plus Hotels bzw. Hotelanlagen (Bungalows) das gebracht, was ich heutzutage suche, um einen (für mich) schönen Urlaub verbringen zu können.

Innerhalb Deutschlands bin ich kaum noch in Hotels unterwegs, dort dann eher nur über eine Nacht und da achte ich dann auf die Lage, und nicht auf Sterne und auf das Frühstücksangebot.


melden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

20.09.2023 um 03:05
Bei einem längeren Aufenthalt sauber und mit Komfort, aber nicht luxuriös.
Bei einer eintägigen Übernachtung, gern auch versifft und katastrophal.
Ich sauge das dann richtig in mein Gehirn, mit dem Wissen, dass ich morgen da weg bin.
Eine kleine Abenteuerübernachtung sozusagen.
Schade, dass man sich nicht mal für einen Tag in der U-Haft einmieten kann!


melden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

21.09.2023 um 12:38
Tja, heute den Angriff von drei Centipides erfolgreich abgewehrt. Ja, die Zeiten sind hart. 😎


melden

Welchen Komfort/Hotelkategorie (*) bevorzugt ihr im Urlaub?

02.10.2023 um 09:47
Zitat von PuraPura schrieb am 17.09.2023:Ich buche grundsätzlich nur Ferienhäuser,
Das würde bei uns schon deswegen oft nicht gehen, weil wir häufig nicht länger an einem Ort bleiben, aber Ferienwohnungen oder -häuser oft nur für mehrere Tage am Stück gemietet werden können.

In den Hotels mag ich es schon gern, wenn das Ambiente schön und angenehm ist, aber das ist nicht unbedingt von der Anzahl der Sterne abhängig. Wir haben uns beispielsweise letzte Woche in Frankreich in einer Art Chateau eingemietet gehabt, das in jeder Hinsicht schön war (mit großem parkähnlichen Garten und schlossartigen Innenräumen), aber Sterne hatte es glaube ich gar keine.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was seht Ihr wenn Ihr ein Stern sichtet?
Umfragen, 6 Beiträge, am 07.09.2022 von MarinaG.
pRäAstronaut am 07.09.2022
6
am 07.09.2022 »
Umfragen: Unter klarem Sternenhimmel in der Natur..
Umfragen, 16 Beiträge, am 05.04.2021 von RayWonders
RayWonders am 05.06.2018
16
am 05.04.2021 »
Umfragen: Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.02.2019 von Blues666
Sascha81 am 24.02.2019
12
am 24.02.2019 »
Umfragen: Ist es möglich das wir alle Variationen am Systemen durchleben?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.02.2019 von dragomir
Sascha81 am 23.02.2019
14
am 27.02.2019 »
Umfragen: Unsere Erde in einem Paralleluniversum auch um andere Sterne?
Umfragen, 7 Beiträge, am 17.01.2018 von Langolier
Sascha81 am 17.01.2018
7
am 17.01.2018 »