Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eure Automarke?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Automarken, Wunschmarke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:23
black-ford-mustang-1366x768Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:24
Ich hätte gern nen Cayenne! Oder irgendeine andere, dicke Geländekarre.


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:24
@krungt

Ich finde da passiert halt nicht mehr so viel, habe die 3er BMW's geliebt! Die Form, das aussehen usw., aber irgendwas ist da schief gegangen.


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:26
@Drakon
ist nicht dein ernst?
die sehen heute nichts mehr aus. aber das liegt an der generation, da zählt nur noch optik. wie mit den spielen. scheiß auf story, hauptsache die grafik knallt. >_>


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:27
@LittleDarky

Was fährst du, das du stolz darauf bist ? Einen 2010er A7 ? :D Ne, jetzt mal ehrlich.


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:28
@LittleDarky
So ist es! Und die Wertigkeit der Innenausstattung läßt zu wünschen übrig! Ist mir zu viel billiges kläppriges Plastik! Das mach Opel besser!


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:28
Subaru


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:28
Wieso zur Hölle steht Smart in der Liste? :D :D


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:29
MAN


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:32
@brucelee
Ja, ein größeres Auto als den 3er GT könnte ich mir auch garnicht vorstellen. Der 5er GT wirkt einfach nur irgendwie aufgeblasen, gefällt mir auch garnicht. Man sieht ihn auch entsprechend selten auf der Straße, also stehen wir mit dieser Meinung wohl nicht alleine da. :D
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich finde da passiert halt nicht mehr so viel, habe die 3er BMW's geliebt! Die Form, das aussehen usw., aber irgendwas ist da schief gegangen.
Das Problem ist, dass die Autos immer größer werden. Meine Eltern fuhren seit ich denken kann immer jeweils den aktuellen Dreier BMW - und der wurde mit jeder Generation größer. Gut, als Kind hatte man dann wenn man wuchs hinten drin auch mehr Platz - aber das Fahrverhalten geht immer mehr vom sportlich-agilen, wo der Heckantrieb noch Sinn hatte - hin zum sanften, bequemen Fahren. Will man agil unterwegs sein, sollte man bei BMW heute eher zum Einser greifen. Aber der soll ja ab der nächsten Generation mit Frontantrieb augeliefert werden... :(
Unter anderem wegen der Größe haben sich meine Eltern nun auch für den X1 entschieden, der ist kompakter (da ich ausgezogen bin brauchen sie nichtmehr so viel Platz^^) und für's Alter haben sie schon ganz rentnerlike mit einem "höheren Einstieg" vorgsorgt...
Allerdings muss ich zugeben, dass der X1 auf der Landstraße mehr Spaß als der alte E90 bringt, obwohl man höher sitzt. :)


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:32
@Cesair
Hmm damit magst du vielleicht Recht haben ,aber gerade die großen Modelle von BMW könnten nicht protziger sein, was vorallem heutzutage nicht vorteilhaft ist , wo jeder versuchen sollte sparsamer mit den Ressourcen umzugehen.


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:32
@alicemcgee

:)

Doch, Mustang finde ich cool und
so Jung bin ich gar nicht mehr ;)
Mag gute Storys in Pc spielen und
Im Rl wäre ich wohl Volvo Fahrer :D


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:36
@Drakon
siehe mein post auf der ersten seite. bin auch für mustang, aber die neuen sehen einfach nix mehr aus. die haben keinen charakter mehr :/
familentechnisch fahr ich nen doblo. mein erster war ein corsa, aber wenn mein mann da mitfahren wollte, hatte er die ohren zwischen den knien.


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:43
@AthleticBilbao
Ich hätte gern nen Cayenne!

Gell der ist saucool. Gebraucht ist er nicht sooo teuer. Ich fahre jeden Morgen mit unserem Pick-Up an einem vorbei. Hm..der ist sogar noch breiter. Kleine Frauen große Autos. :D


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:44
@brucelee

Einen schönen und guten :P
Und es ist egal was man fährt, solange man glücklich damit ist ;)


@krungt
Opel hat einfach einen schlechten Ruf, als wir ein neues Auto gesucht haben und mir ein Opel gefallen hatte, sagte mein Partner gleich: "bloß nicht! Die Rosten!" - mein Kumpel fährt nen Opel Astra, ist total glücklich damit.. ich kann's nicht beurteilen, denke aber es ist heute nicht mehr 'ne "rostkarre".


@Ilian
Stimmt, die heutigen "Kleinwagen", brauchen nicht mehr viel, zur damaligen "Limousine".


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:52
@Plop
stimmt, Subaru finde ich auch geil!

@krungt
wat willst du jez mit Opel? ;D

@alicemcgee
also rein vom aussehen, finde ich den mustang heute eher schöner als damals, nur dass heute verwertbare technik verbaut wird ;)


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 17:56
@Cesair
Ich will nix mit Opel. Ich wollte nur sagen, daß die Werthaltigkeit des Innenraums und der verwendeten Materialien eines BMWs, einen Opel schon lange nicht mehr übertrifft!


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 18:21
Doble E-Series von 1925.

Eines der wenigen je funktionierenden dampfbetriebenen Autos. Im Motorraum ist ein Boilerkessel, der mit Benzin betrieben gewaltige Temperaturen und Drücke erreicht und nahezu lautlos ein gewaltiges Drehmoment an die Räder liefert. Nachteil: Auto neigt zum gelegentlichen Explodieren.

Youtube: 1925 Doble Series E Steam Car - Jay Leno's Garage
1925 Doble Series E Steam Car - Jay Leno's Garage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 18:23
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich will nix mit Opel. Ich wollte nur sagen, daß die Werthaltigkeit des Innenraums und der verwendeten Materialien eines BMWs, einen Opel schon lange nicht mehr übertrifft!
Ich finde die von BMW verbauten Materialien schon recht wertig. Verglichen mit anderen Autos, die ich bereits gefahren bin (Fiat, Seat, Opel, VW Lupo) muss ich schon sagen, dass die Teile wesentlich "fester" sind. Dazu muss ich allerdings sagen, dass besagte Autos in der Anschaffung auch billiger sind als die BMW.
Allein der Schalthebel als Beispiel: bei BMW sitzt der bombenfest, wackelt nicht, die Gänge lassen sich präzise einlegen. Beim Opel meines Großvaters sieht das durchaus anders aus, da macht der Hebel einen wesentlich wackeligeren Eindruck, lässt sich weniger präzise führen. Und das, wenn ich äquivalent "alte" Autos vergleiche.
Ein anderes Beispiel die Kupplung: beim Lupo meiner Freundin fühlt sich die verdammt "schwammig" an, den Schleifpunkt erkennt man wesentlich schlechter. Beim BMW lässt sie sich präziser, langsam und "dosierter" kommen lassen.

Nachtrag: und hast Du schonmal bei verschiedenen Herstellern die Reifen gewechselt? Ich lege Dir mal einen Vergleich Fiat - BMW nahe, ist eine Erfahrung für's Leben... ;)


melden

Was wäre eure Automarke?

23.03.2013 um 19:05
@Ilian
Na ja! Fiat ist ja auch ein Auto für den Süden Europas!
Ich hatte mal zwei! Die sprangen beide nicht an und rosteten wie das es ein "Freude" war! Fiat? Nie wieder!


Anzeige

melden