Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Woraus ist das Universum entstanden?

Filter einstellen
16:20

10: Die häufigsten Missverständnisse über Schwarze Löcher

@RoseHunter Es gibt verschiedene Arten von Schwarzen Löchern. Stellare BHs haben in der Tat eine extreme Dichte, aber bei supermassiven Schwarzen Löchern mit z.B. Billionen Sonnenmassen wird diese Dichte gar nicht gebraucht, und trotzdem entsteht ein Schwarzes Loch. Rein rechnerisch kommt man da auf die Dichte von z.B.. Wasser. In diesem Video wird das sehr gut (verständlich) erklärt: erst ab der 12. Minute, aber der Rest ist auch interessant.
Beitrag von Peter0167 - am 27.02.2015
04:13

E=mc² - Die Äquivalenz von Masse und Energie

@delta.m Vlt...hab ichs aber auch im falschen Kontext verstanden...bitte diesen Falles um Nachsicht.Danke.Ich bitte zu berücksichtigen das von Energie und Materie Gravitation ausgeht.E=mc² habe ich deswegen mal eingefügt....Es ist vollkommen egal weil bei UK sehr komprimiert...ob es nen Stein oder Plasma war, von beiden Energieformen geht g aus...Genauso wie ein Glas "schwerer" ist das mit heissem Wasser gefüllt ist, als sein Pendant mit kaltem...Herzlichen lieben gruss ;)
Beitrag von Z. - am 23.02.2015
09:43

The Origin Of Mass

@zalesi High... schön das du Interesse an sowas zeigst, woher hat denn das Thema Äther die Ehre dieses welchen?Nun einiges kannst du schon den, wie ich finde guten Links, von Rosinante ab hier.. zu Wilczek, der mich persönlich begeistert hat, diese Video...das ich gleich rauskrame......Leider hab ich gaaanz wenig Zeit...sonst würd ich gleich noch senf oben drauf packen...Hab erstmal Spass mit Wilczek... moment....Finde es zwar nicht wo er es im Video selbst dazu sagt...könnte hier in diesem...
Beitrag von Z. - am 23.02.2015
14:19

Prof. Harald Lesch über Radosophie.

Manchmal beneide ich das Universum. Es braucht sich in keiner Weise mit solchem Eso-Schwachsinn befassen, und trotzdem funktioniert es....seit 13,8*10^9 Jahren.... :DIch habe auch einen "Denkansatz" für dich @AQ
Beitrag von Peter0167 - am 13.02.2015
06:45

Illustris Simulation: Most detailed simulation of our Universe

@AlleAber vor allem sollte man das Org Video in Org Länge mit Org Sound nicht verpassen... geht in Direction Art of Noise...Scotty sprach es werde Licht und...
Beitrag von Z. - am 13.06.2014
01:34

Sci Fi Science: Physics of the Impossible (Clip from show Creating a Big Bang)

@LeviaX1 Ich hätte mal eine Frage für dich als Experten.Vor einiger Zeit hab ich ein Video gesehen da gings um die Erschaffung von Universen.Hier ein Ausschnitt davon: das wirklich möglich, wenn man mit Lasern o.ä. so hohe Temperaturen hinbekämen neue Universen zu erschaffen?
Beitrag von Sanguinius - am 09.06.2014
02:17

Life of Brian - WTF Moment: UFO Pickup

@Tatra Hallo.... ich hatte das mit der Laterne gefragt :(und vor allem was du hiermit meintest... da noch um Antwort, wenn dus für nötig hälst... Danke.Trotz 2 maligem Lesen, deiner Erläuterung zur "Laterne" blick ich Doofkopf immer noch nicht durch!?Macht nix... aber wär schön wenn dus nochmal eingrenzen könntest, vlt mit Zitaten?So wie ich es "verstehe", ergeben sich dennoch 2 Aussagen.. die ich so vermutet mal kurz anzuschneiden versuche..."Der Mensch hat schon immer versucht das zu ve...
Beitrag von Z. - am 08.06.2014
06:33

epic conway's game of life

Ich will hier noch mal meinen Pfingstgruß an alle religiös fundamentalistischen Evolutionsleugner loswerden, die meinen Komplexität (in diesem Fall hinsichtlich geometrischer Formen) benötige Intelligent Design Analog dazu sind dies im Falle unseres Universums die Naturgesetze, die die Wechselwirkungen der Partikel und größerer Strukturen bestimmen.
Beitrag von mathematiker - am 08.06.2014
07:44

The neurons that shaped civilization - VS Ramachandran

@Mr.Dextar :-)@Z.Mal schauen, ich denke um den Kontext von Ramachandrans Gedankenmodellen zu verstehen, müsste ich mir alle seine Videos ansehen. Da fehlt mir schlicht die Lust dazu. Persönlich ist mir das Prinzip evolutionärer Algorithmen bekannt, insbesondere bei Computerprogrammen erforsche ich das Gebiet schon seit einiger Zeit ausführlich, erst theoretisch (Algorithmik & Komplexitätstheorie), in jüngerer Zeit ganz praktisch in C und den Zusammenhang auf die asm Darstellung von Maschin...
Beitrag von mathematiker - am 07.06.2014
07:44

The neurons that shaped civilization - VS Ramachandran

@mathematiker Hallo, habe mir deine weiteren Antworten und Folgetexte noch nicht angesehen..Dennoch ich kann nur empfehlen, Ramachandran doch noch anzuhören..."" 7 Min. könnten dich anregen.Es wäre aus meiner Sicht, ein "Fehler" es nicht zu tun... ;)Bin selbst Fan von ihm und habe deswegen natürlich Vorurteile, die wir später vlt. sogar Teilen könnten.. ;)LG
Beitrag von Z. - am 07.06.2014
52:48

Fraktale Die verborgene Ordnung der Natur Mandelbrot und seine Welt

Ich finde dieses Thema unglaublich spannend, doch ich denke nicht, das die Antwort eine reine mathematische Gleichung ist. Es ist interessant, zu beobachten wie Wissenschaft und Religion mit den gleichen Hürden bei der Aufklärung von Anfang und Ende zu kämpfen hat. Am Schluss endet alles im Streit und die Frage nach dem "Huhn und Ei" bleibt weiterhin unbeantwortet. Die Wissenschaft hat natürlich den Vorteil das ganze empirisch zu Beweisen mit ihren supergeilen Gerätschaften wie z.B. dem C.E...
Beitrag von AQ - am 02.06.2014
07:08

Käptn Peng und die Tentakel von Delphi - Expedition ins O - Sockosophie

Ich muss bei solchen Fragen immer an ein Lied denken. mal zurück zum Universum und zum LebenGenau genommen dürfte es das alles gar nicht gebenWarum?Na ja, woher soll das denn kommen?Aus dem Nichts!Hey, wir haben gesagt "genau genommen"!Und genau genommen kann aus nichts nichts entstehenVielleicht kannst du es nur aus deiner Sicht nicht sehenMöglich wärs, vielleicht ist das mein ProblemDenn Variante 2 ist für mich auch nicht zu verstehenSie lautet: Irgendwas hat schon immer existiertSchon im...
Beitrag von Refugium - am 13.05.2014